Lenksäulenverkleidung

R_O_M_I_E

Triple Ass
Da es mich jetzt mit dem defektem Blinker erwischt hat, wollte ich heute mal das Relais ausbauen. ich muss ja erstmal die Lenksäulenverkleidung entfernen. So wie ich das gelesen habe
- untere Verkleidung (3 Schrauben) --> bei mir waren es nur 2 :denk
- obere Verkleidung (2 Schrauben)

Nur bekomme ich die oberen Schrauben nicht raus. Ich kann drehen wie ich will, aber da tut sich nichts. Gibt es da vll nen Trick?

Gruß Marcel

Crazor

Foren Ass
Bist du sicher dass du die Schrauben tatsächlich drehst? Oder drehst du mit abgenüdeltem Werkzeug oder in einer abgenüdelten Schraube herum, oder kommst etwa gar nicht in die Schraube, weil dein Werkzeug/Bit zu kurz ist? Hab gerade nicht im Kopf wie tief die Schrauben liegen, aber zumindest beim Lenkrad war das ein Akt da ranzukommen.

Wenn die Schrauben wirklich drehen, ist's natürlich schlecht, dann ist das Gewinde weg. Beim Drehen mit irgendwas unterhaken dürfte ja nicht gehen, da die Schrauben versenkt sitzen, aber evtl. hilft ne Spitzzange? Einfach ziehen oder ziehen+drehen oder so...

Wenn du die untere Verkleidung weg hast, kommst du eventuell von hinten an die oberen Schrauben ran und kannst ein bisschen gegendrücken, während du schraubst?

W

West

Gast im Fordboard
Die dritte Schraube der unteren Verkleidung ist am Ende (also zum Fußraum hin) ein bischen versteckt in der Mitte. Beim abnehmen aber auf das Zündschloss achten.
Die oberen Schrauben müssen gar nicht ganz raus. Einfach solange drehen bis kein Wiederstand mehr vorhanden ist und abziehen (ist zusätzlich noch geklipst).

Das von dir gesuchte Relais befindet sich am linken Lenkstockschalter. Um diesen zu entfernen oben den Entriegelungsclip drücken und den Schalter nach oben rausziehen (vorher natürlich noch unten den Stecker abmachen).

R_O_M_I_E

Triple Ass
Jup, hab die untere Verkleidung ja schon ab. Dadurch konnte ich sehen, dass sich die oberen Schrauben gedreht haben.

Aber wenn die obere Verkleidung noch geklipst ist, hat es wahrscheinlich daran gelegen, dass ich die nicht entfernen konnte. Werde mich später dann nochmal dran machen. Muss ich dann einfach nur noch ziehen oder muss ich noch irgendwo gegen drücken?

Relais hab ich auch gefunden. Wenn ich unterwgs bin, muss ich das ziemlich kräftig drücken, damit der Blinker wieder blinkt. Also kann es ja eigentlich nur daran liegen^^

Danke für die Hilfe!

W

West

Gast im Fordboard
Einfach nach oben ziehen. Dann geht die ab.

ps: Hab dir grad mal ne pn geschickt :)

Oben