Leistungsoptimierung

E

essifan87

Gast im Fordboard
Hallo!
wollte mal fragen ob ich bei nem 1,4er essi den LMM gegen einen vom 1,8 er tauschen kann um mehrleistung zu bekommen oder da gibt es so nen chip der den LMM überbrücken soll, taugt der was?
Antwort wäre cool

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
der misst die luftmenge doch genauso. da hilft auch kein LMM vom enzo...
und am 1.4er "rumzutunen" ist das undankbarste was es gibt.
den kannste nur fahren bis die prozente runter sind und dann was mit leistung ab werk holen.

E

essifan87

Gast im Fordboard
Das mit den prozenten is net das ding gewesen, hab das geld mir auch was neues oder größeres zu kaufen hab 40 Prozent das is ganz gut hab den nur gekauft weil der net unten irgendwie faul oder so ist kann da ja immer noch den motor umbauen lassen... bescheinigungen von ford hab ich schon aber trotzdem danke!

M

Mr.X

Gast im Fordboard
turbo oder kompressor nei bauen oder du machst das normale saugerprogramm schärfere nocken hubraum aufbohren u.s.w. wenn du das geld hasst hohl dir einen mit leistung und verkauf den oder bau dir nen anderen motor ein

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
turbo oder kompressor, weil das 1,4er motörchen ja auch soviel druck ab kann, es die bausätze überall gibt und so leicht getüvt werden.

mannomann.
was raucht ihr hier morgens?

M

Mr.X

Gast im Fordboard
er hatt doch das geld dann ist alles möglich ;)musst ja auch nett alles ernst nehmen auserdem hab ich das rauchen letztes jahr aufgehört 8)

ps.hubraum hatt nix mit turbo/kompressor zu tun der kann genauso ein turbo aushalten wie jeder andere sauger der umgebaut wird wenn mans richtig macht

L

lalelu

Gast im Fordboard
Najo, möglich is ja alles,wenn das Geld vorhanden ist ;)
Also ich würd schonmal gernen nen 1.4T rumfahren sehen *G*
Vielleicht kann ich ja solange hinter fahren, bis der motor platzt ;)

Naaja, lass die karre, wie sie ist oder tue dir was anderes zu legen....
ES gibt ja selbst fuern 1.6 16v kein chip und wenn es lohnt nich die bohne ;)

N

Nk26.4

Gast im Fordboard
Natürlich kann man einen 1,4L mit nem Turbo versehen! schaut doch mal bei Vw und deren Turbo 1,4L beim Golf. Das klappt auch und ich weiss es nicht ganz genau, aber hat der nicht irgendwas bei 200PS?

Allerdings sollte die Basis schon besser sein, denn die VW Leute haben da bestimmt auch bessere Materialien verbaut, als Ford vor 10 Jahren!

geilerennpflaume

Haudegen
Website
www.ford-freunde-nord.de
Moin,

der Golf GT hat was mit 170PS aus 1.4l Hubraum

Mit Kompressor für untenrum und Turbo für oben rum.

Ich mag zwar VW nicht, aber der Bericht war sehr informativ.

vorallem soll der sich mit 6-7 litern begnügen, bei rs 2000 Fahrleistungen.... es bleibt und ist ein GOLf :kotz:

MFGl

S

soul-eater

Gast im Fordboard
Golf GT?
War das nich der TSI?

MfG

der Spätzünder...

S

schreddi0815

Gast im Fordboard
jop tsi

ich hab schon überlegt ob ich das "V" was hinter der 16 am kofferraumdeckel klebt vor die 16 babbe nen V16 hat auch ned jeder=)

Oben