Leihwagenservice und Kosten

Panda

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

nun hat es auch meinen Mondeo erwischt. Türkantenrost an allen vier Türen. Mein Händler hat schon alles aufgenommen und zu Ford geschickt und wir warten nun seit 3 Wochen auf die Reparaturanweisung. Da der Wagen wohl für mehrere Tage außer Betrieb sein wird, habe ich mir schon ein paar Gedanken zu einem Leihwagen gemacht und konnte bisher keine Preise hierfür herausfinden. Hat jemand Erfahrungen damit, wie viel Ford (also der jeweilige Händler) pro Tag für einen Leihwagen nimmt?
Sollte ich viel Glück haben, dann bekomme ich vielleicht einen umsonst, allerdings gehe ich da nicht wirklich von aus. Würden die mir 30 oder 40 Euro abknöpfen wollen, dann könnte man ja auch besser zu Sixt fahren und sich für das Geld einen Wagen seiner Wahl nehmen.

Über Erfahrungswerte wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß
Panda

mitoma

Triple Ass
Normalerweise gibt es bei solchen Werkstattaufenthalten den Leihwagen umsonst, quasi als Kundenbonus um den Kunden zu halten. In meiner Werkstatt bekomme ich ebenfalls für meinen 12 Jahren alten Mondeo einen Leihwagen gestellt, ohne was dafür zu bezahlen. Laut Preisliste die in meiner Ford Werkstatt aushängt kostet ein Leihwagen bei meinen FFh 19 Euro am Tag. Ist glaube ich auch eine Verhandlungssache und wie man mit seiner Werkstatt auskommt. Ich würde an deiner Stelle mit deiner Werkstatt von vornherein darauf ansprechen.

der_ast

Megaposter
Ich hab meinen Mondi letztens wegen den Türfolien zum :) gestellt. Vor der Tür stand ein Focus RS --> wer nicht fragt, der nicht gewinnt :mua

Die Reparatur kostete mich keine € 25,- und als Draufgabe hatte ich eine dreistündige Probefahrt mit dem RS :D
Was ich damit sagen will? Einfach mal nett gefragt und man bekommt oft mehr, als man vorher glaubt ... NEIN müssen die Leute selber sagen ;)

ng
Alex

W

wotschi

Gast im Fordboard
Leihwagen von Ford kostet ca. € 20.- pro Tag. Inklusive sind allerding nur 100 km am Tag, darüber weren zusätzlich 0.1 € je km fällig. Sprit muss extra bezahlt werden.

Panda

Grünschnabel
Besten Dank für die Informationen. Sollte der Wagen tatsächlich was kosten, dann sind 19 Euro durchaus akzeptabel. Ansonsten werde ich mich mal überraschen lassen, was es für einen Leihwagen geben wird.

Gruß
Panda

Zusammengefügt by der_ast
Bitte keine Doppelpostings, sondern die
editS.png
Bearbeiten -Taste rechts unten benutzen (siehe Regeln §2.4)
Danke

ng
der_ast

Beitrag erstellt: 14.7.2010, 20.53 Uhr
So wollte nur mal mitteilen, dass ich mit meiner Werkstatt gesprochen habe. Ford braucht zur Bearbeitung derzeit keine 3-4 sondern 4-6 Wochen (Urlaubszeit). Da habe ich dann gleich mal bzgl. eines Leihwagens nachgefragt und siehe da, sie stellen mir für die Zeit einen gratis zur Verfügung....ich war erstaunt aber auch sehr zufrieden.

Oben