Lederausstattung färben

D

digico

Gast im Fordboard
Hallo an alle,

habe mir eine Lederausstattung ergattert, leider nicht die Farbe die ich benötige aber man kann ja Leder färben.

Wer hat das schon mal selber gemacht oder machen lassen, mit welchen Mitteln und damit verbundenen kosten?

Hat jemand einen guten preiswerten Sattler im Großraum Köln ?

danke für Eure Antworten

Markus

Steffen

Foren Ass
ich habe mal ein Lenkrad färben lassen. War rohes Leder, wurde lackiert und versiegelt. Preis fuffzig Euronen.

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen

Eine Einfärbung wie sie Dir vor Schwebt, kommt einer Lackierung des Autos gleich.

Säubern,Schleifen,mehrfach Lackieren, versiegeln etc......das übersteigt den Kaufpreis deiner Ausstattung um einiges. Da hättest du deine Stoffausstattung zum Sattler bringen können, der Hätte dir den Bezug runter gemacht und alles mit neuem Leder bezogen. Ein Freund von mir, hatt sich seine Stoffsitze+Rücksitzbank(BMW) vom Sattler mit weißem Leder beziehen lassen für 2500€

Davon wirst du nicht weit entfernt sein, wenn du den Preis deiner Erstandenen Lederausstattung+ Einfärben rechnest.

Welche Farbe hat den deine Lederausstattung?

Ronnymondy

Kaiser
Mhm müßtest du/man eingebaut sehen. Aber ich denke,das es bestimmt gut aussieht in verbindung mit dem Dunklen Rest.

Eine Aufbereitung kostet ca 300-400€ je nach Aufwand.

christian.k

Jungspund
Aufbereitung Ledersitze

Hallo,

ich beschäftige mich auch gerade mit diesem Thema, weil ich Cabrio-Sitze aufbereiten möchte.
Zustand: sehr schlecht.
Lederfarbe habe ich bei ebay gesehen; 1L rund 26,- € Farbe schwarz.
Ich denke, wenn man Zeit hat wäre es günstig machbar. Muss man halt abwägen.
Ansonsten suche ich auch noch Tipps.

Gruß
Christian

Oben