Ladeschutz?! Wie hiess das noch gleich?

Turry

Doppel Ass
Hallo Leute!

Ich habe mich gerade bei Ebay totgesucht und leider nichts gefunden. Unzwar suche ich dieses Alu Blech was man auf die Heckstoßstange klebt um Kratzer beim Be und Entladen zu vermeiden. Da ich da jetzt öfters nen Kinderwagen ausladen muss, will ich Kratzer in der Stoßstange vermeiden... Vielleicht kennt ja wer die korrekte bezeichnung für sowas.

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Das Ding heisst wohl Ladekantenschutz - gabs hier im Forum schon diverse Diskussionen drüber.

Frank

PS: Wenn Du beim Einladen des Kinderwagens in einen MK3 Turnier die Heckstoßstange verkratzt, dann solltest Du mal über ein Muskelaufbautraining nachdenken ;) - oder ist das ein schmiedeiserner Kinderwagen noch von vor der Revolution :D

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
das gibts nicht nur in alu sondern auch aus kunststoff, sogar direkt bei ford.
und als durchsichtige folie.

alu verkratzt ja auch wieder....
ob das die lösung ist ?( :D

Manfred

Jungspund
Das Teil heißt "Ladekantenschutz". Gibt es bei ebay für 59,00 € + Versandkosten zu kaufen.

Habe auch schon angefragt, ob der Kantenschutz abgerundet ist. Antwort vom Verkäufer: Wird nur oben aufgeklebt.

Beim Freundlichen gibt es diesen Kantenschutz für fast jedes Modell vom Mondeo. Preis ca. zwischen 50,00 - 70,00 €. Würde dort mal anfragen oder besser noch vorbeischauen und den richtigen raussuchen und gleich kaufen (man spart ja die Versandkosten).

Gruß

Manfred :happy:

M

Mondea

Gast im Fordboard
den Ladekantenschutz würde ich gleich beim Autohaus bestellen, die basteln dir das sauber drauf. Die durchsichtige Folie sieht man so gut wie gar nicht, ist aber auch nicht so beständig wie die schwarze.

D

diggifee

Gast im Fordboard
Hi,
50-70 Euro beim Freundlichen? Bei wen ist das? Meiner will dafür 148 Euro

diggifee

Turry

Doppel Ass
Dann mal Danke für die vielen antworten, werde mal schauen was ich mache...

Manfred

Jungspund
Original von diggifee
Hi,
50-70 Euro beim Freundlichen? Bei wen ist das? Meiner will dafür 148 Euro

Also habe heute den Ladekantenschutz Titanium beim "sehr sehr sehr " Freundlichen bestellt. Es ist ein Kantenschutz aus poliertem Aluminium mit Sicken und Kante. Der Preis liegt bei ca. 70 Euronen incl. Märchensteuer. :D

Kann ich mir nächste Woche abholen. ;)

Gruß
Manfred :happy:

Claus

Jungspund
also bei meinem ffh hab ich die heute bestellt, kostet mich 40 € + steuer :D

artikel nr 1419448

muß mich berichtigen, hab sie heute bekommen und kostet genau 40€ :D

B

bufi

Gast im Fordboard
Hallo,
beim Blättern im neuesten Zubehörkatalog habe ich das hier gefunden:

ladekante.jpg

Die Ausführung ist aus Edelstahl und wird miitels Klebeband befestigt.
Gruß
Burkhard

Oben