skybreaker

Doppel Ass
Registriert
21 April 2006
Beiträge
165
Ort
MN
Website
www.fiesta-gallery.de
Habe mal fragen zu lackierarbeiten eines Ford Ka.


schwester Fährt einen KA ( BJ 98 )und ich wollte mal so preise hören was ungefähr lackieren von 2 stoßstangen kösten würde , sprich Vordere und Hintere mit dem Kühlergrill
 

Didi

Haudegen
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
585
Alter
41
Ort
Püttlingen Saarland
Kommt drauf an obs schon lackierfähige Stoßstangen sind oder die schwarzen Stoßstangen.

Je nach Region und Erfahrung des lackierers dürften so 3-400€ Ok sein!
 

skybreaker

Doppel Ass
Registriert
21 April 2006
Beiträge
165
Ort
MN
Website
www.fiesta-gallery.de
ist nur ein schwarzes kunstoffteil , hat Vater schon mal mit so schwarzer farbe angestrichen aber naja , jetzt sieht es genau so aus wie vorher , bevor er es schwarz angemalt hat.


Wenns halt lackiert wäre wurde der KA erstens mal nach was aussehen zum zweiten musst des net immer nachmalen
 

Didi

Haudegen
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
585
Alter
41
Ort
Püttlingen Saarland
Ähm...also dann empfehl ich dir bei ebay die Augen nach gebrauchen lackierten Stoßstangen aufzuhalten und die dann in Wagenfarbe lackieren zu lassen!

Wenn da jetzt schonmal Farbe oder Stoßstangenschwärzer drauf waren, dann wird dir da zu 100% der Lack später abplatzen.
 

Didi

Haudegen
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
585
Alter
41
Ort
Püttlingen Saarland
vergiss es

wenn die schonmal mit irgendnem 1k Zeug behandelt worden sind dann ist das fürn Lackierer ein extrem großer Aufwand, dass das ordentlich wird! Und für dich wirds im Endeffekt teuer!

Daher lieber Ausschau nach den lackierfähigen Stoßstangen halten! (die haben so nen leichten Knick im Radlauf)
 

skybreaker

Doppel Ass
Registriert
21 April 2006
Beiträge
165
Ort
MN
Website
www.fiesta-gallery.de
naja mal sehen , der knick wird nicht anderst sein wie an meinem Fiesta an den radkästen.

also wär ich gut bei einer front zwischn 150-200€

naja bei meinem hab ich gleich die teile lackiertuntenrum bis auf das mittlere gritter beim fiesta . wollte von daher hören ob es vielleicht von model zu model anderst ist , weil hast ja sogesehen 2 riesen flächen zu lackeren
 

Didi

Haudegen
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
585
Alter
41
Ort
Püttlingen Saarland
hä?
wovon laberst du?

beim ka gibts 2 verschiedene stoßstangen

bedingt lackierfähige wie bei dir

lackierfähige mit knick


Du hast erstere und diese schon behandelt mit Haufen zeugs. Keine Ahnung ob 1 Komponenten Lack oder irgendwelchen Stoßstangen-Plastikauffrischern. Jedenfalls wird dadurch die bedingte Lackierfähigkeit noch extremer geworden sein!

Falls da 1K Lack drauf ist muss der erst KOMPLETT runter, weil da sonst nix gut drauf hält. Falls es Plastikauffrischer ist kannste komplett vergessen, weil deine Stoßstange dann DERMASSEN voll von Silikon und Weichmachern ist dass da nix drauf hält.
 
Oben