Lackblasen auf dem Dach?

S

Swoper

Gast im Fordboard
Hab heute mit Erschrecken fest stellen müssen, dass sich eine rund 0,5 große (Durchmesser) Blase auf meinem Dach gebildet hat...zugegeben, es war nicht gerade kalt heute, aber sowas darf doch nicht passieren? Habt Ihr ähnliche Erfahrung gemacht?

Wie sieht das garantiemässig aus? Der Wagen ist von 99, aber top gepflegt!
 
S

Swoper

Gast im Fordboard
weiß ich nicht ob da Rost drunter ist...kann ja nicht durchgucken :D

ist das ein Problem was bei Ford häufiger auftritt - also Probs mit dem LAck?
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Also das kann ich leider nicht beeurteilen, da hab ich leider keine Erfahrung. Aber von so eine Blase habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört und an meinem Auto ist so viel ich weiss so was auch nicht.

Vielleicht weiss ja jemand anders darüber ?(
 

Samtpfötchen

Doppel Ass
Registriert
21 Januar 2004
Beiträge
118
Alter
45
Ort
tiefes Bayernland (Nähe Chiemsee)
Also mit Blasen auf dem Dach hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht so viel Erfahrung.
Aber wie sieht die Blase denn genau aus ? Gleichmäßig oder eher "wellig" - dann könnte theoretisch wirklich Rost drunter sein. Kann mir das aber eigentlich nicht vorstellen, dass der Pumi am Dach rostet.

Dass der Puma etwas rostanfällig ist hab ich bei meinem leider auch schon ziemlich früh feststellen müssen. Gerade bei uns hier im tiefen Bayernland, wo die Winter lang und hart sind und dementsprechend Salz gestreut wird.
Besonders anfällig sind dabei die hinteren Radkästen. Fahrerseite hat bei mir letztes Jahr Blasen geworfen (direkt an der Kante). Ging damals netterweise noch auf Garantie (6 Jahre Durchrostungsgarantie). Und was musste ich jetzt im Frühjahr feststellen - der gleiche Mist auf der anderen Seite !!! :wand

Aber auf dem Dach ist schon irgendwie komisch. Da kommt kein Streusalz hin (zumindest nicht in grossen Mengen). Und Steinschläge etc. hat man ja am Dach auch eher selten. Also wirkilch komisch komisch komisch ....
 
S

Swoper

Gast im Fordboard
Leute ich hab den Fehler entdeckt..es war Baumharz oder ähnliches ;) Ging mit nem nassen Tuch weg, mit Lackschutz allerdings net ;)

bin bei so Sachen immer recht "wenierisch", weil der Wagen echt keine 3 Tage alt ist (istn gebrauchter)....

Sah nur echt so aus, als sei der Lack erhitzt worden...dachte mir schon dass da was faul sein muss.....
 
P

Pat

Gast im Fordboard
hallo


also ich muss jetzt auch rostblasen entfernen lassen an den hinteren radleufen genau wie bei Samtpfötchen...

ich mache gerade beide radleufe auf einmal dan habe ich ruhe :D
da ich eben eh spritzarbeiten machen lasse ist das grad billiger alles miteinander...

gruz Pat
 
Oben