Kurztest Torchlight - Klon a la Diablo 2

Dierk-mit-E

Haudegen
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
510
Ort
Planet Erde
Liebe "Zocker"-Gemeinde !
Da sich hier nicht allzuviel tut und ich für mein Leben gern daddele, mein Kurztest. Es verkürzt die Wartezeit auf Diablo 3 auf gute Weise.

Nun habe ich mich nach langem Hin und Her entschlossen, Torchlight zu kaufen. Da ich inzwischen so ziemlich alle Games, die gut oder sehr gut waren, durch habe, und die "besten" Spiele der nächsten Zeit ja noch auf sich warten lassen (StarCraft 2, Diablo 3 etc.) musste ein neuer Zeitvertreib her.
Es ist ein Diablo 2 / Titan Quest / Ich-warte-auf-Diablo 3 "Verschnitt", aber der guten Art.

20 Euro für ein vollwertiges Game, prima. Gekauft, einen Tag später geliefert, installiert und schon gings los. Da ich inzwischen zur Altersheim-Gang gehöre und gezockt habe, seit es den Commodore +4 bei Aldi gab, mein Schrank mit Games aller Art voll ist, denke ich, auch mal wieder ein Urteil schreiben zu können.
Auf den Punkt gebracht: mir macht es Spass. Sicher ist die Grafik etwas "veraltet", aber dennoch voller Effekte, und kann mit Crysis und Co. nicht mithalten. Sicher ist die Story "dünn" und das Genre etwas "ausgenudelt". Aber wie bei Titan Quest und Co. packt einen dabei das männliche Jagen und Sammeln-Syndrom...wo ist die tollste Waffe, die beste Rüstung, das nächste Level !!!
Man kann da nichts falsch machen und da ich die normalen Schwierigkeitsstufen immer ausser Acht lasse, habe ich gleich mit Hardcore-Sehr schwer begonnen. Wenn hier der Char stirbt, das war's das auch. Nix mit wiederbeleben. Nach gut 10 Versuchen (Ruhet in Frieden) achte ich jetzt aber ganz genau darauf, was da auf mich zukommt. Von wegen, das Game ist zu einfach. Für mich genau richtig, ich liebe diese Herausforderung. Hoffentlich stirbt der Char nicht 20 Minuten vor Ende des Games ! :)

Es gibt übrigens keinen Kopierschutz, keine Online-Aktivierung, keine Seriennummer, DVD wird nicht mehr benötigt und das Game läuft auch auf "älteren" Rechnern.! GUT gelöst, wenn es alles so stimmt.

Extrem krass sind teilweise die Phasen-Portale, die einige Viecherl beim Tod öffnen. Dort angekommen, habe ich es nicht einmal geschafft, wegzulaufen. HORDEN von Monstern fielen über mich her, null Chance. Auf alle Fälle wird das Game nicht gleich langweilig, zumal es auch per MOD neue Quests etc. gibt.
Genauso, wie der Ich-hab-mich-verskillt-Zurückkauf-Mod. Benutze ich zwar nicht, wird aber einigen Spieler helfen, nicht die Freude am Spiel zu verlieren.

Neben zwei "tierischen" Begleitern (Wolf und Puma..oder eher Hund + Katze), denen man auch einen eigenen Namen geben kann, gibt es ein "verstecktes" drittes Haustier, sehr lustig :lol
Mehr verrate ich aber nicht.

Inzwischen ist mein Char Level 20 und das Game wird zunehmend besser und besser. Außerdem bekommt man jede Menge Mods gratis, wobei ich selbst aber keine nutze, die mir einen zu grossen Vorteil verschaffen.
Ich empfehle folgende MOD:
WoW Shaman, erstellt eine neue Klasse ähnlich die von WoW.
Brighter Map: macht die Mini-Map heller (nötig !)
Total Respect Mod: damit kann man Tränke kaufen, die einen verskillten Char wieder zurücksetzen.
Mod Manager: damit man die Mods schön einfach handhaben kann !
Gales Overhaul: neue Klasse Barbarian
Necromance: ebenfalls eine neue Klasse
Starch v2.11: neuer Questgeber in der Stadt

usw. usw....alle zu finden über PC Games oder Goooooooogel.

Gruss vom Dierk
 
Oben