Kratzendes Geräusch von der Vorderachse

J

jebus

Gast im Fordboard
Hallo,

mein Puma macht ein komisches kratzendes Geräusch, scheint mir von der Vorderachse zu kommen.

Das Geräusch tritt auf wenn ich langsam im 1. Gang fahre und vom Gas weggehe und so vor mich hinrolle. Außerdem hört man es wenn ich beim Anfahren wenig Gas gebe. Am deutlichsten ist es bei rutschiger Straße, wenn die Reifen durchdrehen, da isses richtig laut und ekelhaft.

Weiss jemand was das sein könnte? Radlager?


Danke
 
J

jebus

Gast im Fordboard
Wenn es das ASR sein soll, wieso macht es die Geräusche denn wenn ich nur vor mich herrolle oder langsam Anfahre. Das Geräusch sollte doch nur kommen, wenn die Reifen durchdrehen oder nicht?
 
J

jebus

Gast im Fordboard
Ja den Selbsttest macht er, aber das is ja normal.

Es wundert mich wieso das Geräusch nur bei so extrem langsamen Geschwindigkeiten auftritt. So ab ca. 20km/h ist es nicht mehr zu hören.

Wenn ich im 1. Gang vom Gas gehe, dann kommt das Geräusch rhytmisch undzwar immer dann wenn der Wagen quasi mit dem Gewicht nach vorne schaukelt und durch die Motorbremse gebremst wird. Hoffe ihr wisst was ich meine. Hört sich an wie ein Lachen.. so "har har har" - mäßig... :rolleyes:
Wenn ich aber z.B. mit 5 km/h im ersten Gang Rolle und dann normal losfahre, hört man nichts.

Das Radlager z.B. müsste doch auch bei höheren Geschwindigkeiten zu hören sein denke ich.
 
E

erwin2000

Gast im Fordboard
Ich hatte beim langsamen Fahren auch immer ein ekelhaftes Geräusch aus Richtung Vorderachse, war dann aber nur ein lockeres hitzeschutz Blech unterm Flexrohr :)
 
Oben