Kopfstützenmonitore und Einbau

mattescop

Doppel Ass
Hallo liebe Mondeoschraubergemeinde!

Die Suche habe ich benutzt und auch einige Ergebnisse gehabt, die mir aber nicht wirklich zur Weisheit verholfen haben...es lag aber wohl nicht an den Beiträgen, sondern vielmehr an meiner eingeschränkten Aufnahmefähigkeit... :D

Ich möchte meinen Kindern etwas Gutes tun und die Serienkopfstützen gegen welche mit integriertem Monitor und DVD-Spieler austauschen. Gesehen habe ich auch schon bei 3-2-1 welche, die mir gefallen würden ( natürlich ein "Qualitätsprodukt" aus Fernost...). Die Dinger machen optisch und nicht zuletzt vom Preis her auch ordentlich etwas her!

Da ich aber keinen Kabelsalat in meinem Innenraum haben möchte, soll die Stromversorgung für beide Geräte am besten durch den Mitteltunnel laufen und im Fond ankommen.
Daher auch meine Fragen: Wie kann ich den Mitteltunnel lösen und das Stromkabel von vorne nach hinten führen? Wo wäre der günstigste Anschlußpunkt für die hintere Stromversorgung?

Da ich über zwei linke Hände verfüge, zumindest was das Autoschrauben angeht, würde ich mich freuen, wenn mir jemand beim Einbau Hilfestellung leisten könnte, da ich meinen neuen Gebrauchten nicht unbedingt aus Unkenntnis zerschrauben möchte :D
Ich wohne im südlichen Münsterland/nördliches Ruhrgebiet.

Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrungen mit dem Einbau dieser Geschichte oder hat es bei sich selbst gemacht...?

Weil ich nicht weiß, ob das Posten von Ebay-Artikelnummern hier gestattet ist, versuche ich mal, ein Bild anzuhängen...

Viele Grüße

Mattes

Ach so, ich sollte noch sagen, dass ich einen MK3 Turnier habe...

mattescop

Doppel Ass
Ich rücke es nochmal nach vorne...

Gibts denn niemanden, der sich mit dem Einbau auskennt-oder auf Efarhrungswerte zurückgreifen kann? :wand

Das würde mich wirklich traurig machen...

Alle Arten von Hilfe sind ausdrücklich erwünscht!!!

Mattes

B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Hallo,

ich würde den Strom am Zigarettenanzünder abgreifen. Welches Baujahr hat dein Wagen ?? Ich hätte dir das eingebaut aber du wohnst ziemlich weit weg.....

Gruß

Uwe

mattescop

Doppel Ass
Hab´ vielen Dank Uwe-aber die Entfernung ist wirklich zu groß-leider...!
Vielleicht finde ich mit Glück noch jemanden aus dem Ruhrgebiet...

Der Strom ist auch nicht das einzige Problem, was ich sehe, es geht mir um eine saubere Lösung ohne Kabelgewusel zwischen Sitzen und Mitteltunnel. Zudem müssten die Sitze auch geöffnet werden, damit die Verkabelung durchgelegt werden kann. Schön wäre auch eine separate Absicherung im Sicherungskasten für die Dinger...

Natürlich soll nichts geklemmt werden oder scheuern und da habe ich nun wirklich keine Idee, wie ich es anstellen könnte :wand...

Vielleicht wirds ja noch etwas, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es im ganzen Ruhrgebiet niemanden gibt, der von einem solchen Einbau Ahnung hat

Viele Grüße in die Republik

Mattes

P.S.: Es ist übrigens ein MK 3als Turnier mit 2,2 Liter TDCI aus BJ 2005

B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Also Probleme sind das nicht was dich da plagt.Ob die Sitze geöffnet werden müssen kann ich dir nicht sagen, dass kommt auf die Größe der Stecker an. Denke aber nicht dass da was geöffnet werden muss.
Von den Sitzen würde ich vorne in den Teppich gehen und darunter dann in die Mittelkonsole.
Eine Sicherung kannst du in der Mittelkonsole platzieren. Ist eh ziemlich unwahrscheinlich dass die mal rausfliegt wenn die Kabel ordentlich verlegt wurden.

Gruß

Uwe

mattescop

Doppel Ass
Grundsätzlich hast Du schon recht.
Den prinzipiellen Kabelverlauf habe ich auch vor Augen-nur: Ich hatte bislang immer Autos "von der Stange" und noch nie irgendetwas selbst gemacht...
Ich habe echt Sch...., dass ich mir den neuen Gebrauchten "zerspiele", dafür ist er wirklich viel zu schade ?(!

Da mir aber das praktische Wissen, sprich das handwerkliche Geschick, fehlt und ich mich nicht allein traue, habe ich hier mal den Schuß ins Blaue gemacht und hoffe auf tatkräftige Unterstützung.

So, jetzt habe ich mich als absoluten Newbie mit zwei linken Händen geoutet und warte auf den Spott, der auf mich niederprasseln wird :)

Mattes

B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Wer soll denn da spotten, hat doch jeder irgendwann mal angefangen....

mattescop

Doppel Ass
Kannst Du mir auch verraten, wie ich einen Kontakt zu Wolfgang herstellen kann?

Mattes :D

Oben