Komplettes Kühlwaaser verdampft!

scorpio85

Foren Ass
Hallo,
bei meinem 95er Cossi ist heute morgen nach sehr kalter Nacht (~-18°C) und kurzer Fahrt das komplette Kühlwasser verdampft verkocht. Und zwar kam der Dampf nach abnehemen der oberen Motorverkleidung etwa aus dem bereich des Termostatgehäuses! Jemand eine Idee was es sein könnte?
MFG

L

Longy

Gast im Fordboard
Hmm . Frostschutz zu gering ? Froststopfen rausgeflogen oder irgendwas andreses Geplatz ? Mach Wasser drauf und guck nach !

Roadrunner29

Haudegen
Hallo,

was meinst du mit Thermostatgehäuse? Das Thermostat sitzt beim BOB extern beim Klimakompressor.

Wenn es oben aus der Mitte zwischen den Zylinderbänken kommt da sitzt der berühmte Kühlwasserschlauch der durch den linken Kopf geführt wird!!!

Aber wie die anderen schon schreiben langsam Wasser auffüllen und schauen wo es raus kommt.

Gruß
Michael

scorpio85

Foren Ass
Hallo,
so Fehler gefunden. Ein Schlauch war direkt bei der Schlauchschelle eingerissen (zum Glück nicht der durch den Zylinderkopf) habe in um einen Zentimeter gekürzt. Passt auch alles noch prima. Morgen bau ich alles wieder zusammen und dann endlich wieder Cossi fahren 8) 8)
MFG

Oben