Kompleträder mit 60mm Mittenlochdurchmesser

Denim

Newbie
Hey Mondeo-Fahrer ^^

habe im Interenet Kompleträder entdeckt, mit folgenden Daten:

Felgenbreite: 8.5J
Reifenbreite: 235
Zollgröße: 19
Querschnitt: 35
ET: 42
LZ: 5
LK: 108
Geschwindigkeitsindex: ZR: > 240 km/h

da der Mittenlochdurchmesser 60mm beträgt, wird es wohl probleme mit dem Durchmesser von einem Ford Mondeo MK3 BJ 2002 geben ( der glaube ich 63,3 beträgt?!)

meine eigtl. Fragen dazu wären:

1. ist es mögl. mit Zentrieringen zu überbrücken?
2. habe ich noch etwa übersehen, was das passen der Räder verhindern könnte?

ps: leider ist kein Gutachten vorhanden, müsste beim Hersteller neu angefordert werden, da es sich anscheinend um eine Maßanfertig handelt und ich aber auch leider keine möglichkeit mehr habe eine schnelle Antwort vom Verkäufer zu bekommen.

Vielen Dank schon mal :)

S

smokejumper84

Gast im Fordboard
Hallo,

also im Normalfall kannst du das mit Zentrierringen ausgleichen. Warum fährst du nicht zum Discounter (ATU) und fragst nach genau solchen Ringen?

Bei 235er Breite solltest du aufpassen, ich glaube die stehen bei ET42 zu weit raus. Da bin ich mir leider nicht sicher, bitte korrigiert mich...

Gruß

patrick4939

Lebende Legende
Wenn der Mittenlochdurchmesser der Felgen 60mm beträgt und die Mondeo Nabe 63,3mm sein sollte paßt da kein Ring dazwischen weil das Loch ZU KLEIN ist!

S

smokejumper84

Gast im Fordboard
:wand Hm, ok das ist ein Argument.

Aber müsste er nicht theoretisch ohne Ringe fahren können?
Mit Stehbolzen hat er ja die "Zentrierung" wenn er sie langsam und gleichmäßig anzieht. Ja ich weis, nicht professionell, aber ich habe zeitweise Räder auch schon so gefahren.
What ever, das Beste wird wohl sein er sucht sich lieber andere aus...richtig? :idee

lesco

König
smokejumper84 schrieb:
:wand Hm, ok das ist ein Argument.

Aber müsste er nicht theoretisch ohne Ringe fahren können?
Mit Stehbolzen hat er ja die "Zentrierung" wenn er sie langsam und gleichmäßig anzieht. Ja ich weis, nicht professionell, aber ich habe zeitweise Räder auch schon so gefahren.
What ever, das Beste wird wohl sein er sucht sich lieber andere aus...richtig? :idee
Du gehst davon aus ,das das Mittelloch größer ist wie die Nabe.
Das Loch ist aber zu klein.
Da ist nichts mit zentrieren,das Rad liegr einfach nicht an.
Kleiner Denkfehler von Dir.

:bier:

Denim

Newbie
Danke für die Antworten...

werd es dann wohl sein lassen ^^
hast auch recht wegen dem "Loch" kleiner, aber hab gedacht es gibt da vllt andere Möglichkeiten oder Tricks um von "klein auf größer" zu kommen.

S

smokejumper84

Gast im Fordboard
Oh man...jetzt hatte ich aber nen richtigen Hänger :depp
Gibs ja gar nich...*peinlich*
Ja in diesem Falle gibs nur eins: Fass aufmachen ...nein Spaß, andere Felgen definitiv :bier:

McBech

Lebende Legende
Soweit ich weiß gibt es für sowas Adapterplatten (ähnlich wie Lochkreisadapter). Dadurch ändert sich allerdings die ET und zumindest vorne wirds dann eng werden.

lesco

König
McBech schrieb:
Soweit ich weiß gibt es für sowas Adapterplatten (ähnlich wie Lochkreisadapter). Dadurch ändert sich allerdings die ET und zumindest vorne wirds dann eng werden.
Wollte ja nichts drauf schreiben .
Klar gibt es dafür Adapter oder man kann sie machen. (gibts nicht ,gibts nicht )

Groß auf klein
Klein auf groß..
Nur das kostet Geld.
Warum nicht direkt das passende ?
Ok
Es gibt Ausnahmen.
Ich möchte die Felgen haben.
Ok,dann greife Ich tief in die Brieftasche und mach es .

:bier:

McBech

Lebende Legende
lesco schrieb:
Wollte ja nichts drauf schreiben .
Klar gibt es dafür Adapter oder man kann sie machen. (gibts nicht ,gibts nicht )

Groß auf klein
Klein auf groß..
Nur das kostet Geld.
Warum nicht direkt das passende ?
Ok
Es gibt Ausnahmen.
Ich möchte die Felgen haben.
Ok,dann greife Ich tief in die Brieftasche und mach es .
Da hast Du durchaus recht. Die Frage war aber ob sowas prinzipiell möglich ist und das ist es. :bier:

Oben