Kofferraumklappe schließt nicht mehr!!

M

mondi780

Gast im Fordboard
Hi, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Mondeo Turnier 2.0 TDCI 08/2003!

Meine Kofferraumklappe schließt nicht mehr, und das natürlich am Wochenende. Kann mir einer einen Rat geben woran es liegen kann? Sie wurde ganz normal über den Taster geöffnet. Aber sie läßt sich nicht mehr schließen. Sie bleibt zwar unten aber liegt nur lose an!!

Kann mir jemand weiterhelfen??

G

godzi

Gast im Fordboard
mal überprüft ob alle beweglichen teile noch beweglich sind? Irgendwo ne Feder ausgehängt?

100% sicher das nix dazwischen klemmt?

M

mondi780

Gast im Fordboard
Dazwischen hängt wirklich nichts, der Bügel im Schloß läßt sich ganz leicht bewegen, aber er rastet einfach nicht ein. Auch wenn ich an der Klappe den Taster betätige hört man kein Geräusch mehr.

MarkusH

Foren Gott
Die Klappe muss dann mit größerem Kraftaufwand geschlossen werden...

Das Problem ist bei Ford bekannt, da muss man den Schließhacken, anders einstellen....

Evtl die Schaumstoffkerne in den Seitenteile nacharbeiten, so das die Entlüftung in den Seitenteilen freiliegt...

MfG Markus

M

mondi780

Gast im Fordboard
Danke für die schnelle Antwort, aber ich befürchte daran liegt es nicht. Sie läßt sich auch mit großen Kraftaufwand nicht schließen. Ich befürchte es liegt irgendwie an der Elektrik, da der Taster auch keinen Ton mehr von sich gibt!!

MFG

Dirk

H

Hilmar

Gast im Fordboard
Klappe mit Schloß im geschlossenen zustand zu gemacht, nichts geht mehr. Bitte ein neues!!

mondeo_wb

Lebende Legende
Hilmar an sowas dachte ich auch schon.Aber geht da gleich das schloß kaputt?Der kleine Hebel da drin soll ja noch beweglich sein.

Micky

Superposter
[offtopic]Ich hab das Thema mal mit dem aus dem Mondeo-Forum zusammengefügt. [/offtopic]

H

Hilmar

Gast im Fordboard
Nee aber der klene Schniepel bricht ab und die Zuhaltung sperrt nicht mehr...

M

mondi780

Gast im Fordboard
Was denn für ein kleiner Schniepel im Schloss? Also soweit ich das sehen kann, ist da nichts abgebrochen. Der Kofferraum war aber auch nicht abgeschlossen.

MarkusH

Foren Gott
ist dann wohl der Stellmotor im Schloss defekt....

Sowohl die Schließung als auch die Öffnung funktionieren über elektronische Impulse und wenn diese nicht mwhe r verarbeitet werden können, dann schließt und öffnet das schloss nicht mehr...

B

Björn_R

Gast im Fordboard
das hatte ich bei meinem MK3 auch gehabt. Mehrmaliges einstellen des Schlosses, Heckklappe etc. hat nichts gebracht.
Hab das problem bis zum verkauf gehabt.
Manchmal ging die Klappe zu und manchmal stand ich ein paar Minuten davor und hab die Klappe immer wieder zu gaschlagen, und nichts rastete ein.
Hatte es auch mal, das während der fahrt die Klappe auf geht.
Scheint wohl normal zu sein.

Ansonsten versuch mal, wenn nicht klappt:
Wenn die Klappe auf ist, den öffnerknopf drücken, manchmal geht die verriegelung auf und dann die Klappe schließen(wenn sie mal lust hat, rastet sie ein) *vielglück*
Gruss

N

netsrac67

Gast im Fordboard
ich hol das Thema nochmal hoch

das Problem mit der Heckklappe hab ich auch - gibts inzwischen ne vernüftige Lösung dafür?

L

luzifer

Gast im Fordboard
RE: ich hol das Thema nochmal hoch

Habe gestern auch das Problem gehabt. Bin gleich in die Werkstatt und die haben festgestellt,daß der Motor fest ist.Haben neuen bestellt.
Melde mich,wenn Schaden behoben ist,wieder!

Oben