Kofferraumklappe öffnet nicht mehr

M

Morpheuschen

Gast im Fordboard
Hallo mitanand,

Habe seit einer woche ein kleines problem mit dem kofferraum öffnen.
Bis jetzt ging es immer so.

auto aufsperren und dann konnte ich die heckklappe auch einfach öffnen.

Aber das geht nicht mehr, jetzt kann ich denn kofferraum nur noch per schlüsselknopf oder vom armaturenbrett aus öffnen.

Das problem ist ganz Plötzlich aufgetreten.

Hatte jemand schon mal so was oder eine Ahnung was ich machen könnte?

Ist der 2004 bj. Kombi...... MFG Oli

Dr.Royal

Haudegen
genau das selbe Problem bei mir heute festgestellt......Mondeo Turnier Bj 2002!

Mir ist aufgefallen, dass man beim ersten öffnen über den Knopf am Kofferraum noch deutlich die Elektrik hört...jedoch sie immer leiser wird mit jedem weiteren betätigen...als ob die Batterie lehr wird dadurch...was aber nicht der Fall ist.

Automatik_Snake

Triple Ass
Hört sich nach der Eletrik in der Fahrertür an!!! Geht der Taster an der Klappe noch!?? Vielleicht auch Stecker lose an der Heckklappe!!

Habe so was schon an anderen Foren gelesen!!! ?(

Viel Glück!! merh ha ich net

OS-SI

Grünschnabel
Ähnliches Problem hat ichauch schon, :mua bei mir entriegelte und verriegelte sich das Schloss wie es wollte. Relais- wechsel beim FFH :D seitdem keine Probleme mehr :applaus

Turry

Doppel Ass
Habe das Problem nun auch seit gestern. Manchmal funktioniert es, meistens aber nicht! Ich kann den Kofferraum dann weder durch den Knopf an der Heckklappe oder dem Knopf in der Mittelkonsole öffnen. Funktioniert dann nur mit der Fernbedienung! Hat jemand das Problem anderweitig behoben ohne zu Ford zu fahren?

petomka

Haudegen
Original von Automatik_Snake
Hört sich nach der Eletrik in der Fahrertür an!!! Geht der Taster an der Klappe noch!?? Vielleicht auch Stecker lose an der Heckklappe!!

Wenn du die Heckklappe noch über den Taster im Innenraum öffnen kannst, wird wahrscheinlich "nur" der Taster an der Heckklappe defekt sein. Kannst du die Heckklappe weder am Taster der Heckklappe oder im Innenraum öffnen, ist meist das Fahrertürschloss defekt.

Flecks

Foren Ass
@ Morpheuschen

wenn du die Heckklappe über den Schlüssel und den Taster im Amaturenbrett öffnen kannst, ist der Mikroschalter (im Betätigungstaster) in der Heckklappe defekt. War bei mir genau gleich.
Taster konnte leider nicht mehr repariert werden, also habe ich ihn getauscht.

Gruß aus Graz

Turry

Doppel Ass
Bei mir geht es nur über die Fernbedienung am Schlüssel.... Der Taster an der Heckklappe und der Taster am Amaturenbrett gehen nicht immer. Manchmal ja, manchmal nein. Aber per Fernbedienung geht es immer!

Turry

Doppel Ass
Hmmm, mir ist grad aufgefallen das wenn es nicht geht und ich gegen den Hackklappentaster (dieses Plastik wo der taster drin ist) haue dann gehts wieder.... Am besten ich schraube die verkleidung mal ab und sehe mal nach ab da nen kabel locker ist.

Oben