Paramags

Triple Ass
Website
paramags.de
Hallo Leute

Ich musste diese woche feststellen daß an meinem MK3 der Schalter in der Heckklappe meines Kombis scheinbar ne macke hat. Ich kann den Kofferraum teilweise nur per Schlüssel oder von innen aus entriegeln, nicht aber von hinten mit dem Griff. Ich schätze mal daß der Mircroschalter der sicherlich da verbaut wurde feuchtigkeit abbekommen hat und nun seinen Dienst verweigern möchte. Da ich aber ein versierter Bastler bin möcht ich wegen eines solchen Schalters nicht in die Werkstatt gehen und dort ettliche Euros lassen um den zu tauschen, das geht doch sicherlich auch selbst, oder? Hat wer ne Anleitung für mich wie man da am besten rankommt oder andersweilige Tipps zu diesem Problem?

Gruß

Thomas

S

smokejumper84

Gast im Fordboard
Hi,
es liegt wahrscheinlich an deinen Kennzeichenleuchten.
Das ist ein Mk3 Standartproblem, die werden ständig undicht und somit dringt Wasser auch dahin. Mein Bruder hat das gleiche Problem mit seinem Mondi, das lässt sich leider auch nur schwer verhindern.
Abdichten mit Silikon und ähnlichem kannst du sein lassen, hält nicht lang.

Du musst den Kram auseinander nehmen und von Dreck und Ablagerungen befreien, sollten die Leuchten schon "fertig" sein, dann kauf vorher gleich neue (bei Ford) und wechsel sie gleich. Im Normalfall sollte es nach dem Reinigen wieder funktionieren. Versuch es irgendwie abzudichten, allerdings kenne ich bisher keine wirklich langfristig erfolgreiche Methode.
Kurz: Selbst reparieren macht hier Sinn, falls du flexible Finger hast. Direkt kaputt wird er höchstwahrscheinlich nicht sein, nur korrodiert/oxidiert. Versuch dich... :hammer

Achso...und schreib doch mal "Mahlow82" mit deinem Problem an, vielleicht gibt er dir ein paar Tips wie du es am Besten machen kannst. Er hat ja daselbe Problem gehabt. Gruß

Paramags

Triple Ass
Website
paramags.de
Hi Smoke

Nun, die Nummernschildbeleuchtungen wurden letztes Jahr beim Kundendienst mit gewechselt (hätt ich ansonsten auch selber gemacht wenn man mich darüber informiert hätte). Mahlow82 werd ich auch mal Kontaktieren, danke für die Info.

Gruß

Thomas

Oben