Kofferraum mag nimmer aufgehen...

T

TBeitter

Gast im Fordboard
So, bei meinem 97er Mondeo geht die entriegelung der Kofferraumklappe per Schlüssel und per knopf am Heck nimmer, nur wenn ich schlüssel rumdrehe.

Woran könnt es liegen, hatte das schoma, hab dann alle sicherungen rausgezogen, nix zu sehen, wieder rein, und auf einmal gings wieder. Ob das was miteinander zutun hatte....ka? ;)

jedenfalls gehts nu seit wochen nimmer....
lösungsvorschläge?

thx schoma

tilman
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Du hast n MK2? Dann würde ich mal die Verkleidung der Heckklappe abmachen und die Kabel durchmessen...

Scheint so, als ob da eine kalte Lötstelle ist. ?(
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Oder einfach nur irgendwelche Anschlüsse verdreckt? Da hilft Kontaktspray.
:idee
 
C

chikota

Gast im Fordboard
wenn es der elektrische kofferraumknopf ist, ist dieser eventuel so mit schmutz zu gesetzt, dass er nicht mehr raus kommt. dann ausbauen und gangbar machen, den knopf. :D
 
M

Mondeoquäler

Gast im Fordboard
Wenn ich das richtig verstanden habe meint TBeitter mit "geht mit Schlüssel auch nimmer" die Fernentriegelung. Ich habe schon einige Mondeos gehabt, bei denen der Stellmotor defekt war. Manchmal klemmen sie auch nur ein wenig. Ausbauen den Schieber hin und herbewegen...tropfen Öl und ab geht er, sofern der Motor nicht schon durchgbrannt ist
 
C

Capri Coosi

Gast im Fordboard
Hallo
Bei mir war es so wie Chikota es beschieben hat das schloss war verschutzt und hing fest habe es(Schloss- Knopf) mit Caramba (Rostlöser) wieder gänig gemacht und es geht wieder.
Mfg Ralf
 
T

TBeitter

Gast im Fordboard
naja, man hört auch nix, normal sollte ja der emotor nudeln wenn ich auf den knopf oder die fernbedienung drücke ...
 
T

TBeitter

Gast im Fordboard
ok, werd ich den mal ausbauen und nachsehen
wo sitzt der genau? hinterm schloss? also unterm rücklicht oder in der mitte beim riegel?
 
C

chikota

Gast im Fordboard
bei mir war es der knopf. der motor nudelt dann nicht, wenn der knopf auf dauer drin ist. caramba half nicht; musste ausbauen und frei schmirgeln.
guck doch erst mal nach der sicherung. ansonsten, wenn du den stecker ziehst, müsste der motor auf dauer gehn.
 
R

redflash

Gast im Fordboard
bei mir kann man den Knopf auch nicht mehr drücken. Kofferraum geht nur noch mit dem Schlüssel auf. Ich werd auch mal Eure Tips nutzen. Das Forum ist richtig Klasse. Da werde ich geholfen! ;-)
 
Oben