Kofferraum öffnet sich wenn ich die Zündung anmach oder den Motor??!!!!

Focus1.8Ghia

Doppel Ass
Hi zusammen

Ich hab vollgendes Problem und zwar ist erst seit Donnerstag oder so.Ich bin in mein Auto eingestiegen (Focus MK1) und dann ging der Kofferraum von alleine auf also hat des Geräusch so gemacht wie wenn ich auf den Knopf drücke zum fern entriegeln was ich aber nicht gemacht habe.
Weiss einer von euch vielleicht was das für ein Problem sein kann da muss ja irgendwas hänger oder so damit das so ist oder nicht???
Regt micht echt auf

Grüßle Cindy

petomka

Haudegen
mach mal deine linke Seitenverkleidung im Kofferraum auf, dahinter befindet sich eine Steckverbindung, die dürfte etwas angeschmort sein, repariere es und dein Kofferraum bleibt wieder zu.

Focus1.8Ghia

Doppel Ass
huhuhu

war heut bei meinem Freundlichen.HAb am Donnerstag ein Termin die schauen dann mal danach haben jetzt mal den STecker raus damit er nimmer von innen auf geht damit ich bis Donnerstag ohne Probleme fahren kann

Focus1.8Ghia

Doppel Ass
So jetzt hab ich mein Auto wieder seit gestern.Hatte ihn in der Werktstatt und dann meinten sie zuerst ja der Schalter vorne und haben den ausgetauscht und die KAbel überprüft haben aber da nix gefunden also gut dann wollte ich ihn wieder holen und dann war es aber wieder.Ich habe ihn dann wieder bei denen gelassen und dann haben sie jetzt das Schloss hinten ausgewechselt und jetzt geht es bis jetzt wieder.Hoffe es bleibt so!"

Gruss Cindy

Focus1.8Ghia

Doppel Ass
So habe es heute wieder hoch gebracht zu meinem Freundlichen da es jetzt 2 Wochen gehalten hat und dann wieder damit anfing die wissen langsam nimmer was sie tun sollen aber mir egal die müssen des hin bekommen.Bin ja echt mal gespannt wie lang die brauche dazu!

MarcS.

Mitglied
Hallo ich kenne dieses Problem, ich habe eine Focus Bj. 04 (Kombi) und diese wunderbare Sache taucht bei mir auch hin und wieder mal auf.

Und weißt woher das kommt? Ich glaube es jedenfalls zu wissen.
Das ist bei mir meistens wenn es geregnet hat.
Unterhalb der Ford Pflaume ist eine Blende und die sitzt nicht ganz an dem Kofferraum, das heißt es ist eine Lücke wo Feuchtigkeit rein kommt. Dadurch ergibt sich es wohl, dass der Kofferraum aufspringt, wenn ich das Auto aufmache bzw. anmache.

Aber momentan ist es wieder gut, wenn es wieder anfängt fahre ich in die Werkstatt und lass dies zu kleben.
Bei den jetzigen Focus habe ich gesehen, ist schon ne richtige fette Klebe schicht über der Rille.
Ich glaub die kennen das Problem.

Grüße Marc

Focus1.8Ghia

Doppel Ass
Also zu mir hat es jetzt geheissen es sein das Modul und das kostet 220 € und da meinen Sie jetzt das das zu 90% es ist!Aber ich habe es bis jetzt noch nicht machen lassen habe halt immer noch den Stecker draussen das es nicht mehr auf gehen kann dann habe ich meine Ruhe weil 220€ ist halt auch viel Geld für so ein Modul.Ok ist halt immer Blöd wenn man austeigen muss wenn einer was in Kofferraum rein tun möchte

Oben