knallhart durch die HU gerauscht

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
Hallo leuts, hab mein auto heut von nem Autobastler geholt, der mir die Stabigeschichte hinten gerichtet hat... leider nicht ganz so erfreulich die begegnung beim TÜV... die Abgaswerte durch Schraubis Sportkat stimmen im Leerlauf überhauptnicht und sind viel zu hoch.... jetzt wäre meine Frage, hat einer von euch nen Standard-Kat, den man sich für ein paar Tage ausleihen könnte? nur damit ich durch die AU komm, im oberen bereich stimmen die Abgaswerte nämlich scheinbar....
dann hat der TÜV noch ne Foliatec-Folie bemängelt, die seit 2001 in dem Auto drin is, und das der hintere linke stabi verbogen sei....
kann mir einer von euch aushelfen? ich schick ihn natürlich mit nem kleinen Dankeschön wieder zurück....

J

JOX

Gast im Fordboard
hdc-dragonfly schrieb:
Hallo leuts, hab mein auto heut von nem Autobastler geholt, dermir die Stabigeschichte hinten gerichtet hat... leider nicht ganz so erfreulich die begegnung beim TÜV... die Abgaswerte durch Schraubis Sportkat stimmen im Leerlauf überhauptnicht und sind viel zu hoch.... jetzt wäre meine Frage, hat einer von euch nen Standard-Kat, den man sich für ein paar Tage ausleihen könnte? nur damit ich durch die AU komm, im oberen bereich stimmen die Abgaswerte nämlich scheinbar....
dann hat der TÜV noch ne Foliatec-Folie bemängelt, die seit 2001 in dem Auto drin is, und das der hintere linke stabi verbogen sei....
kann mir einer von euch aushelfen? ich schick ihn natürlich mit nem kleinen Dankeschön wieder zurück....
:bekloppt

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
bei mir war doch der Stabiträger auf der Fahrerseite abgerissen, jetzt hat er die Halterung wieder instand gesetzt, nachdem Ford und ein anderer Dandler mir nen gesamten Querträger für 550€ vertickern wollten....

Cosmic7110

Kaiser
hätten sie eh nicht gemacht weil es keinen mehr gibt,,,,

und was soll am Stabi verbogen sein ? der hintere linke, gibt es ncht. Das ist eine Drehstabfeder die beide Radaufhängungen verbindet, auf der Rechten seite besitzt der Stabi einen knick wegen den Tankleitungen

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
genau das hab ich mich heute morgen auch schon gefragt... es könnte evtl. die Zugstrebe sein.....was die gemeint haben.... hat irgendjemand nen KAT den ich mir für 3 Tage ausleihen könnte und wieder zurückschicken könnte?

Sylvester23

Foren Gott
Dir ist schon klar, dass das illegal ist und jeder der sich da mit reinziehen lässt, sprich Dir wie gewünscht KAT's ausleiht, im Zweifelsfall mit dran ist. Noch dazu, wo hier jeder als Gast mitlesen kann und DU auch noch brav Dein Auto abgebildet hast.

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
Hätte ihm der TÜV bzw die Eintragung denn geholfen, wenn die Werte nicht stimmen??
Ok eher hätte der Kat, hätte Schraubi ihn verbaut und abgenommen, garkeine flaschen Werte geliefert.

Has du ne leere Anlage oder was hast denn für ne Anlage drunter?

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Cougarbabe schrieb:
Hätte ihm der TÜV bzw die Eintragung denn geholfen, wenn die Werte nicht stimmen??
Wenn die Werte bei Abnahme nicht gestimmt hätten, dann hätte der TÜV ihn gar nicht erst abgenommen. Daher die Frage.

Wenn er jetzt andere Werte liefert als bei der Abnahme, dann muss irgendwas ja kaputt sein. Da hilft ihm ein anderer Kat für 3 Tage auch nichts.

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
Stimmt, da hast recht....
Und ich find, bevor man dann ein paar Tage mit nem funktionierenden Kat rumgurkt, warum ned gleich gescheit?
Prüfen was genau los is und beheben.

Da kann dir ja ned nur der tüv probleme machen....

online-guru

Triple Ass
Der Metallkat von Schraubi sollte doch eigentlich auch bessere Werte liefern als ein normaler Kat meine ich. Ich denke auch das hier Lambda's oder ähnliches das Problem sein könnte.

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
hi, mir is dask lar, dass das moralisch nicht ganz richtig ist, aber dann hab ich wenigstens zeit mal nach nem normalen zu suchen, mein vater und ich fahren morgen nochmal zu dem schuldigen, der das teil eingebaut hat, der soll sich um das problem kümmern..... immerhin bin ich schonmal durch gekommen... im Hohen Drehzahlbereich hat er Super werte, im leerlauf is er aber total für die katz..... klassischer sportkat... hab heute morgen mit schraubi telefoniert, der hat gemeint man soll den KAT ordentlich heiss fahren... nunja..... ich werd mich jedenfalls wieder um einen normalen KAT kümmern...... mir is das gezäter nämlich echt zu blöd....

Cougarbabe schrieb:
merklich schlechtere Werte hat Schraubi ned im Programm
ein zugelassener Sportkat bringt KEINE schlechteren Abgaswerte!sonst wäre er ja nicht zugelassen!
Die Frage ist also" wo ist der Fehler"? Sonde defekt? Kat selbst zerstört (durch falschen Einbau oder Spritüberschuß)? Beiluft im Abgasbereich(der saubere Abgasstrom steht erst im Lastbereich)?
Mein Tipp: investiere nochmal die AU Kosten bei einem anderen Prüfer! (evt auch nur mal so pro forma in einer anderen KFZ Meisterwerkstatt) bevor du das ganze Auto zerlegst!

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
ich sags ganz ehrlich, ich investier da jetzt keine 1000€, ansonsten schmeiss ich ihn jetz echt weg... ich hab echt kein bock mehr.... für das was ich in den in teile gesteckt hab krieg ich bestimmt nochmal nen 2. cougar.... das ärgert mich total....

Bandel(NEU) kann ich dir empfehlen! Hab da schon oft gekauft immer preiswert und gut!
Kobas (Schrotti) ist echt stur und teuer! keine Verhandlungsbasis(scheint neureich oder Nachfolger von GÜNNI)

Cosmic7110

Kaiser
? Defekt ? Die Gummibuchsen gibs einzeln, bekommste in einem Schraubstock getauscht und kosten zwischen 5 und 15€

Cosmic7110

Kaiser
Alter, 3 schrauben lösen, das ding in den Schraubstock spannen, an der biegestelle warm machen und wieder grade biegen, abkühlen lassen (Nicht mit Wasser sondern so...) und wieder einbauen.

Oben