mirod

Doppel Ass
Kann jemand mir sagen, woran bzw. bis welchen Bj wurden 2 unterschiedlich funktionierenden Klimaanlagemodule. Genauer:
Mir geht es um das Teil wa hinter der Steuerungseinheit gibt (natuerlich reden wir ganze Zeit uber SATC). Ich habe gemerkt, bei manchen Fahrzeugen ist das Teil SIEMENS, bei andern von einem anderen Hersteller. Und zwar: ich habe Cossi Bj. 10.94-dort schaltet sich die Klimaanlage nach min 90 Min Motorabstellen NICHT selbstaendig ein (vor dem Motorabstellen Klima AUS=nach dem Motoranlassen Klima auch AUS). Wiederum Cossi Bj 06.97: nach ca 90 Min Motorabstellen wieder Motor anlassen, dann das Klima geht IMMER automatsich an (obwohl VOR dem Abstellen war AUS). Manche moegen diese Funktion, manche nicht. Mich aber nervt das und auf unseren Schrottis kann man unterschiedliche Module finden, nur halt woran kann ich erkennen, welches wie funktioniert. Ein- und Ausbauen zum testen habe ich keine Lust, da das Holzdekor muss raus :(

gruffti

Foren Gott
Ich kann Dir nur defintiv sagen, dass es da einen Wechsel in der Programmierung gegeben haben muss.
Mein 10/94.-ger Cossie schaltete das auch dauerhaft ab, alle neueren eben nicht. Nach dem was ich weiss, muss das ab 1995 geändert worden sein.

yves

Haudegen
Hallo Michael,

ich bin mir nciht 100%ig sicher meine aber dass die Modula damals wegen irgendwelcher Probleme getauscht wurden! Von daher würde ich es mir überlegen, eines der früheren Module zu nehmen.

Ich glaube es gab auf fordscorpio.co.uk mal eine Erklärung, aber die finde ich grade nicht...

Oben