sead80

Doppel Ass
Hallo liebe Freunde

Ich hoffe ihr könnt mir wieder mit euren Ratschlägen weiter helfen..
Habe einen MK2, 1.8TD, mit manueller Klima...nun meine Frage:Hat der MK2 einen Klimafilter..habe voriges Jahr das Ding getauscht, welches unter dem rechten "Windgrill", unterhalb der Windschutzscheibe, gewechselt..ist das der Pollenfilter..ich denke ja... nun hat der auch einen Klimafilter?? Wenn ja, wo ist er..wurde seit dem Kauf noch nie gewechselt..und ich denke es wäre an der Zeit, alles zu wechseln..

Danke

Fordpaule

Lebende Legende
Also von einem Klimafilter habe ich noch nie was gehört. Das einzige das ich kenne ist der Pollenfilter und den hast Du ja schon gewechselt. Was Du noch machen kannst wäre einen Klimaservice. Da wird die Anlage überprüft und gegebenenfalls neu befüllt. Sie wird dann auch desinfiziert d.h. der Verdampfer wird gereinigt. Da sich an diesem Bakterien und Keime bilden können. Das wäre alles was ich Dir zu diesem Thema sagen kann.

Gruß Jörg :happy:

Barbecker

Lebende Legende
Sie wird dann auch desinfiziert d.h. der Verdampfer wird gereinigt. Da sich an diesem Bakterien und Keime bilden können.

Das muß aber meist seperat vereinbart werden, und natürlich auch bezahlt. Einige Werkstätten halten das eventuell anders.

Gruß
Herbert

sierra089

Foren Ass
Bei mir müffelt es auch etwas nach dem abschalten der Klima. Was ist denn so ein gängiger Preis für Klimaanlagendesinfektion. Wie schaut es da sinnvoll mit selbermachen aus?

Prinzipiell würd ich sagen kühlt meine noch gut genug, jedenfalls ist es mir auf maximaler Kühlleistung fast etwas zu frisch, ich stell dann immer noch leicht auf heizen. Also nen kompletten Klimacheck brauch ich da glaub ich nicht.

Barbecker

Lebende Legende
So, haben eben den Mondeo aus der Werkstatt abgeholt. Das Auffüllen und Warten der Anlage hat, ohne Desinfektion, 107€ gekostet. Obwohl es ein 60€ Angebot gewesen ist. Dieser Innenraumfilter war bei denen teurer als bei Ford selber. ?(

Gruß
Herbert

C

cabrio

Gast im Fordboard
Wie bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

Ganz schön teuer.Der Klimaservice hat bei mir 70€ gekostet(ATU) und der Pollenfilter knapp 10€.Da war wahrscheinlich der Einbau des Selbigen so teuer! :wow

mfg,cab

Fordpaule

Lebende Legende
Habe für alles zusammen 75€ bezahlt in ner freien WS. Ohne Desinfektion allerdings. Für 107€ hättest Du ja auch zu Ford gehen können.

Barbecker

Lebende Legende
Sehe ich auch so. Und das obwohl ich vorher gefragt habe ob alles dabei ist. Naja, AutoFit ist auch so ein Betrügerladen. Der Service hat zwar knapp 2,5 Stunden gedauert, aber dennoch zu teuer.

Gruß
Herbert

C

cabrio

Gast im Fordboard
Hallo,

was bitte dauert bei einem Klimaservice 2,5Std??
Hat bei mir 30 min gedauert.Dann ist der Preis kein Wunder!

mfg,cab

C

cabrio

Gast im Fordboard
Hallo,

Vakuum aufbauen dauert ca.11 min.Kann aber sein das das von Gerät zu Gerät unterschiedlich ist.

mfg,cab

Barbecker

Lebende Legende
Ich ahbe mich noch mal erkundigt. Allein dieser Innenraumfilter kostet schon 22,30 € bei ATU. Also mit 10€ ist das nix. Dazu die Wartung 77€ bei ATU. Kommt also fast auf das gleiche raus.

Gruß
Herbert

Barbecker

Lebende Legende
Erstaunlich wie hoch doch die regionalen Preisunterschiede bei ATU sind.

Gut, die Filter von Ebay lasse ich mal außen vor. Dort ist die Preisgestalltung eh anders. :rolleyes:

Mal was ganz anderes. Warum funktionieren eure Signaturen eigentlich? Bei mir geht hier gar nix mehr. :wand

Gruß
Herbert

Oben