Kaufen??

B

Björn_R

Gast im Fordboard
Moin.
Ich haben momentan ja keinen Ford, aber mein Audi kommt jetzt halt in die "Jahre - bzw. km-Leistung", wo doch schon etliches und teure Sachen gemacht werden müssen.
Desweiteren fahlt beim A4 einfach das Platzangebot auf der Rückbank.

Naja, ich habe hier diesen Mondeo gefunden:
MONDEO TDCI

Was haltet ihr davon? Worauf muss ich achten wenn ich mir den Wagen ansehe? Hat das Bj. noch spezielle Mängel?
Ich hatte mal nen 01er MK3, der sehr sehr viele Mängel hatte.
Denke mal das das Problem mit den rostenden Türen und den Turboladerproblemen langsam behoben sein müsste, oder?

Ist es sonst ein gutes Angebot oder meint ihr da ist was faul?

Gruss

Y

yvolluja

Gast im Fordboard
mmmmhhh!

Mich würde irgendwie das Alter in Verbindung mit der geringen Km-Leistung stören. In 2,5 Jahren nur 10tkm mit nem Diesel????? Für das Geld dürftest du auch schon ein jüngeres Baujahr erwischen.

Schau z.B. mal bei www.ford-dorn.de rein. das ist ein Händler in Dortmund.

Olaf

M

mondeo_peter

Gast im Fordboard
ist ne Frage was einem wichtiger ist, Alter oder Laufleistung...
Zu beachten ist bei dem Preis das der eigentlich nur Serienausstattung hat, mir wär der deutlich zu teuer...

Habe meinen Ghia vor wenigen Wochen erstanden. 01/05, Serienaustattung + DVD-Navi + abnehmb. AHK + neue Sommerreifen. Allerdings mit 38.000km. Gut dafür noch eine kostenfreie Inspektion bekommen... Kosten: 16.500,- EUR

Wie gesagt: was einem halt wichtiger ist.
möglichst wenig km oder möglichst "jung"

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Original von mondeo_peter
Zu beachten ist bei dem Preis das der eigentlich nur Serienausstattung hat, mir wär der deutlich zu teuer...
Nee Peter - der hat einiges mehr als Serienausstattung: Schiebedach, Parkpilot, Technikpaket (bedeutet beim Ghia Tempomat+Alarmanlage, glaub ich), ESP (bin mir nicht sicher, ob das nicht erst ab 2004 Serie war), Metallic-Lack.
Alles drin, was man(n) braucht - was fehlt, kann man nachrüsten (z.B. Scheibentönung, Trenngitter). Muss ein Opa-Auto gewesen sein - aber fahren Opas auch Diesel? Auf jeden Fall passt die km-Leistung irgendwie nicht zum TDCI 131PS - auf jeden Fall Service-Heft checken und schauen, ob der auch wirklich nur 10Tkm auf der Uhr hat - und wenn ja, warum.

Frank

W

wheel14

Gast im Fordboard
also die Kilometer scheinen zu stimmen. Es handelt sich hier um einen Volvo Vertragshändler, wobei ich dann bezweifele ob er absichtlich falsche Angaben über den KM-Stand machen würde.

Also 10000 km ist absolut nichts. Wenn es nen Opaauto ist, muß der erstmal richtig eingefahren werden. :D

S

Sofahocker

Gast im Fordboard
Die Ausstattung sieht ok aus, aber der Wagen ist wohl echt nur Kurzstrecke oder am Wochenende bewegt worden.
Und in 2003 gab es das Rostproblem auch noch.
Außerdem steht nichts davon in der Anzeige das der Wagen scheckheft gepflegt wurde.
Aber vielleicht hast Du ja auch Glück... ;), aber speziell wegen der Rostanfälligkeit glaube ích eher das Du draufzahlst wenn die Inspektionen nicht gemacht wurden.

Gruß,

Torsten

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Das ist doch schon das Faceliftmodell da dürfte der Kantenrost schon nicht mehr auftreten!

Mick

Foren Ass
Das ist doch schon das Faceliftmodell da dürfte der Kantenrost schon nicht mehr auftreten!

Das würde ich nicht zu laut sagen, mir hat noch kein Ford-Händler ehrlichen Herzens ins Gesicht sagen wollen, ab welchem MJ die Rostprobleme endgültig beseitigt sind. Das Problem scheint zwar hauptursächlich an der Dichtmasse zu liegen, allerdings scheint es auch einen Zusammenhang zwischen der Teilverzinkung und dem Rostproblem zu geben (ich sage nur: edleres VS unedleres Metall, Elektrolyse...). Und diesen Aufbau gibt es beim aktuellen Mondeo immer noch...
Warten wir's ab! Wäre ja schön, wenn Ford die Sache wirklich endlich im Griff hat.

MfG
Mick

B

Björn_R

Gast im Fordboard
Hi,
der Händler ist ein Volvo und Ford Vertragshändler.
Hab da schon angerufen, Scheckheft ist alles vorhanden und ein Rentnerauto.

Mir persönlich sind eine geringe km-Leistung wichtig. Da kann der Wagen auch ruhig 1 oder 2 Jahre älter sein.

Ich schau mir den Wagen am Wochenende mal an und mal sehen wie´s auch mit den Türen etc. aussieht.
Vielleicht lässt sich ja auch noch was am Preis machen.

Gruss

H

Harvey

Gast im Fordboard
Original von Mick

Kantenrost nach dem Facelift gibt es noch! Habe auch ein Modell Erstzulassung 12/03 ist aber ein Facelift (Modell2004?)!
Hatte den Rost an zwei Türen wurde aber auf Kulanz beseitigt!

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Original von Björn_R
Hab da schon angerufen, Scheckheft ist alles vorhanden und ein Rentnerauto.

Na Super - ein Rentner, der einen 131PS TDCI fährt, aber wohl nur seine Urlaube (gut für Dich) oder seine ganzen Kurzstrecken (weniger gut, aber auch nicht schlimm) mit dem Mondi bewältigt hat.

Wenn er den Service immer hat machen lassen und die Rostvorsorge auch (dafür gibt es extra Stempel), dann sieht das soch ganz gut aus für Dich. Fakt ist - IMHO - der Motor ist gerade mal oder nicht ganz eingefahren - auf den 10Tkm kann der gar nicht so mies gefahren sein, dass der Verschleiss dir übel mitspielen kann.

Dann schon mal viel Spass bei der Probefahrt.

Apropos handeln - versuch mal rauszukriegen, wie lange der Mondi schon zum Verkauf steht - "Haldensteher" (sind TDCI eigentlich nie) kosten weniger.

Frank

czuk

Doppel Ass
Und achte je nach Standzeit auch auf die Abrollgeräusche des Reifens. Meiner war 6 Monate abgemeldet und stand dazu wohl noch ne Zeit beim Händler. Die aufgezogenen Pirelli P6000 hatten daher nen recht ordentlichen Standplatten, haben sich angehört wie Lagerschäden an allen vier Rädern...

Oben