Kaufen o. nichtkaufen? -&- Zahnriemenwechsel 2.0 16V ?

Markus83

Jungspund
Hallo ihr Lieben !

Wiedereinmal brauche ich Eure Hilfe!

Folgenden Cougar werde ich mir anschauen gehen u. würde Ihn auch gern kaufen !!!

Preis EUR 6.450
Erstzulassung 03/1999
Kilometerstand 80017
Kraftstoff Benzin
kW/PS 96/131
Außenfarbe Blau metallic
Innenfarbe Grau/Anthrazit
Getriebeart Handschaltung
Hubraum 1988 cm³
Türen 3
Sitze 4
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
Leergewicht 1391 kg
HU-Prüfung 03/2007
4.Hand

ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Seitenairbags, Servolenkung, Traktionskontrolle, Tuning, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Elektr. Außenspiegel, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, geteilte Rücksitzbank, ZV mit Fernbedienung, H&R Federn, original Cougar-Alufelgen, Stahlfelgen mit Winterreifen; letzte Inspektion bei 72.753 km; behobener Seitenschaden

Er hatte wie beschrieben einen Seitenschaden an Tür u. Kotflügel Fahrerseite (erneuert !), der vor 1 Jahr berreits von einer Fachwerkstatt behoben wurde. Das Fahrzeug ist 4.Hand und wurde immer bei ATU zur Inspektion gebracht (gut oder schlecht?). Bis auf einen Kratzer ist das Fahrzeug laut Besitzer in gutem Zustand. Ich habe schon viele Bilder gesehen die das bestätigen.

Zum zweiten: Das Fahrzeug hat jetzt 80tkm. Wann ist beim 2.0 16V denn der Zahnriemen zu wechseln ???

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe !

Achim

Megaposter
Hallo

Jag dem Wagen mal durch autobudget.de.

Bei 4 Vorbesitzern wäre ich aber auch mehr als skeptisch ...

irgendwie spricht es dafür dass Sie ihn schnellstmöglich wieder abgestoßen haben.

Grüssle

Roggy

Mitglied
ich würd auch sagen zu teuer...

für den Preis bekommste auch nen V6 mit ähnlich viel kilometer aus 2. hand..... und da hast dann keine probleme mitm zahnriemen, weil der hat ne steuerkette :D

Donhennes

Foren Ass
Für das Geld gibt es bestimmt bessere Angebote.
Falls du etwas finanzielen Spielraum hast, der Fordhändler bei mir um die Ecke hat einen Cougar da stehen.

V6
Blau metallic
Baujahr 1999
KM 55.000
Unfallfrei
1. Hand (älterer Gymnasiallehrer)
Scheckheft
Leder
A1 Garantie
TÜV/ASU neu
ca. 7.000,00 Euro

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Kann mich den anderen hier nur anschließen.
Würde mir das gut überliegen bei 4. Vorbesitzern :wow, ich weiß nicht so recht.

TheBrain

Foren Gott
Bei mir war lustig...3 vorbesitzer...ich bin der 4....
hab gekauft und später gesehen, dass die ersten beiden 2 mal Ford war für ein paar Kilometer und der Verkäufer eig. Erstbesitzer war...mal so nebenbei.... :)

Markus83

Jungspund
Also erstmal danke für die Superresonanz :).

Bin immer wieder begeistert :) !

Also ich werde mir das Fahrzeug mal anschauen gehen. Der Besitzer klingt eigentlich sehr vernünftig. Er fährt den Wagen auch schon seit 4 Jahren. Wer genau die Vorbesitzer waren kann ich noch nicht sagen. Leider stehe ich mit dem Neukauf etwas unter Zeitdruck da mein Mondeo langsam am abnippeln ist. Also wenn jemand noch ein interessantes Angebot weis, bin ich sehr dankbar !!!

Auch vielen Dank für den angebotenen V6 ! Aber den kann ich mir im Unterhalt nicht leisten da ich auch relativ viel fahre ! Es müsste schon ein 2.0 16V sein. Und ich möchte auf jeden Fall Funk-ZV u. Nebelscheinwerfer haben. Das hab ich jetzt schon im meinem alten Mondeo u. will es nichtmehr missen.

Ich hoffe einfach mal das der Wagen in gutem Zustand ist und nicht auseinander fällt, denn zur Zeit finde ich einfach keinen besseren zu einem gleichen oder annähernd guten Preis ! Ich habe einen bei Siegen entdeckt, genau der gleiche Wagen, selbe Farbe u. KM kostet dann aber 7200 € u. ist auch schon 3. Hand. In so fern nimmt sich das wohl nicht viel.

Drückt mir die Daumen :). Ich will doch eeeeendlich dazu gehören zu den ZUFRIEDENEN Cougarfahrern *lach*

Donhennes

Foren Ass
Wenn es am Unterhalt liegen sollte, dann würde ich mich mal erkundigen.
So groß ist der Unterschied da nicht.

Piotrekk

Jungspund
Das stimmt. Am Anfang wollte ich mir auch den 2.0 holen, doch dann wurde mir hier zum V6 geraten. Hab mich dann informiert, was den Verbrauch usw. angeht und es wurde ein V6. Verbraucht kaum mehr, dafür ist der Fahrspaß um einiges größer 8)

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
In Punkto Versicherung ist der V6 sogar günstiger eingestuft ... aus welchen Gründen auch immer :rolleyes: ... als der R4. Nur in der Steuer ist der V6 auf Grund der größeren Maschine logischerweise ein bißchen teurer.

Die Funk-ZV sollte bei deinen Überlegungen auch nicht ausschlaggebend sein, das sich diese bei den Cougar´s lediglich durch den Kauf eines entsprechenden Schlüssels simpel nachrüsten lässt.

Auch Nebler lassen sich relativ einfach nachrüsten bzw. aufrüsten. Hier im Board gibt´s schon ne menge Infos und Themen für relativ einfache Möglichkeiten, aus einem Grundmodell ein fast komplett ausgestattetes Modell zu machen ;)

C

Cougar Flash

Gast im Fordboard
Hallo,

ich finde das auch etwas teuer.

Ich hab mir letzten Monat auch einen Cougar mit 90tkm für 6.500 Euro gekauft. Allerdings hat er auch ne Autogasanlage im Wert von 2.400 Euro eingebaut. Jetzt tanke ich für 59 Cent :D

HollywoodRose

König
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Original von Cougar Flash
Hallo,

ich finde das auch etwas teuer.

Ich hab mir letzten Monat auch einen Cougar mit 90tkm für 6.500 Euro gekauft. Allerdings hat er auch ne Autogasanlage im Wert von 2.400 Euro eingebaut. Jetzt tanke ich für 59 Cent :D

Und um uns das mitzuteilen kramst du einen über 1 Jahr alten thread aus ???

C

Cougar Flash

Gast im Fordboard
Sorry, hab ich nicht drauf geachtet. Ist doch wohl nicht tragisch!

Oben