Kauf, welche Inspektionen ab 100tkm, CougarV6

Mercury

Triple Ass
Hallo, mein Händler hat einen Cougar V6 mit 100tkm zum Verkauf. Er sieht ganz ok aus und der Wagen auch. Was fällt den an Wartungskosten normalerweise zwischen 100tkm bis 150tkm so an. Muß am Motor der Steuerriemen oder die Kette gewechselt werden oä. Bin etwas skeptich wegen der Laufleistung. Oder ist ein V6 dann gerade mal eingefahren ? Er ist von 03\99 und soll 8500,- Kosten. Schreibt doch mal bitte Eure Meinungen und Facts!!Danke

cougarman81

Kaiser
Hallo! Also die Kette wird beim V6 nicht gewechselt (nur wenn sie kaputt ist). Bei den Riemen weiß ich net genau ob das was ansteht. Hab irgendwo noch Unterlagen rumliegen wann was zu machen ist aber ich habs grad net zur Hand.

Was das Angebot angeht! Vergiss es, für den Preis bekommst du einen mit weniger km und jünger. Ist ein witz was mach Händler noch für den Cougar haben will... :wand

schau mal auf den diversen Seiten im Inet nach besseren Angeboten...

Grüße
:happy:

H

Hamstring

Gast im Fordboard
Original von cougarman81
....Bei den Riemen weiß ich net genau ob das was ansteht....
Grüße
:happy:

Bei 150.000km oder 10 Jahren muss der Riemenantrieb ausgewechselt werden.

So die Aussage meines Fordhändlers...

Grüße

smolny

Haudegen
RE: Kauf,welche Inspectionen ab 100tkm, CougarV6

Er ist von 03\99 und soll 8500,- Kosten
Ich habe meinen V6 (EZ 8/99, damals 75.000 km) im Mai 2004 für 8.500,- von einem Händler gekauft. Ich denke 6.500,- wäre korrekt... oder einen neueren mit weniger Kilometer für 8.500,- (so würde ich's an Deiner Stelle eher machen). Dann erübrigen sich die Inspektionsfragen für eine Weile...

Orange

Doppel Ass
RE: Kauf,welche Inspectionen ab 100tkm, CougarV6

Original von Mercury
Hallo, mein Händler hat einen Cougar V6 mit 100tkm zum Verkauf. Er sieht ganz ok aus und der Wagen auch. Was fällt den an Wartungskosten normalerweise zwischen 100tkm bis 150tkm so an. Muß am Motor der Steuerriemen oder die Kette gewechselt werden oä. Bin etwas skeptich wegen der Laufleistung. Oder ist ein V6 dann gerade mal eingefahren ? Er ist von 03\99 und soll 8500,- Kosten. Schreibt doch mal bitte Eure Meinungen und Facts!!Danke

Hi Mercury,
:comp2: hast ne mail
ORANGE

Mercury

Triple Ass
Ja, Danke für die Hinweise. Habe mal auf den diversen Seiten nachgeschaut. Ja wie von Euch schon geschrieben ist der Preis viel zu hoch. :wow Danke und Gruß Ergänzend möchte ich mich bei Euch bedanken. Ich habe jetzt einen Cougar mit der halben Laufleistung gefunden und gekauft. Darum werde ich hier ersteinmal nicht mehr posten. Wenn jemand Erfahrungen gesammelt hat, die hierrein passen, bitte posten ! Gruß Mercury

Oben