Original von der könig von bla
...mal zum thema cougar vs. puma
meine eltern haben den mit 170 ps. als wir meinen puma vor nun fast 2 jahren abgeholt haben, ist mein vater den puma und ich den cougar über die autobahn gefahren. wir waren beide im 5.gang (bei etwa 100kmh) und haben dann beschleunigt.... bis 150/160... und ich bin mit dem cougar nicht hinter dem puma her gekommen

danach war natürlich sense für den puma....keine schnitte mehr
außerdem finde ich die leistungsentfalltung etwas seltsam. bis 3000 kommt nicht viel, da ist der puma im direkten vergleich besser, und dann gibts nen drehmoment schlag dass sofort (1.und2. gang) das asr abregelt... blöd.
da ich also beide autos schon mehr als genug gefahren bin kann ich sagen, dass der cougar nur was für gerade strecken und autobahn ist. viel zu schwammig, keine direkte lenkung wie im puma... die verarbeitung ist amerikanisch schlecht....
der puma ist bis auf die maximale leistung (in meinen augen) dem cougar in allem überlegen. der fahrspaß ist wesentlich höher, der verbrauch niedriger oder zumindest gleich (mein vater ist den cougar in der stadt mit knapp 9,5 litern gefahren) und tuningteile wie felgen (da puma max. 18zoll) günstiger...