Kann ich einen Cougar mit hoher Laufleistung kaufen ???

Kawa68

Foren Ass
Website
kawa68.de.tl
Hallo Leute.

Ich bin der Neue und komm´ jetzt öfter´s. :D :D :D
Und dann gleich noch ´ne Frage haben.
038.gif

Kann ich ´nen Cougar kaufen, der schon 143.000 km runter hat. Hält der das aus ???
War anscheinend immer beim KD. Sieht auch noch gut aus und es ist alles optisch noch voll in Schuss.
Kosten soll er 5.400 € und is´ EZ ´99.

Danke für die Antworten.

Grüße aus dem wilden Süden.

Davemoon

Foren Ass
Website
www.davemoon.hat-gar-keine-homepage.de
RE: Kann ich .... ???

erstma herzlich wilkommen hier im forum :)

aushalten wird 'n cougar das bei entsprechender pflege sicherlich ...
aber ich würde den preis auf 4500 - 4800 runterhandeln ... die spanne is doch eh immer einkalkuliert :D ... also diskutier rum und handel vll noch winterreifen/sommerreifen (je nachdem was nich dabei is) mit raus ...
der preis hängt aber auch vom modell ab ... ob 2.0 oder 2.5 ....ausstattung ... aba handeln is nie verkehrt :D:D

M

Mirco.de

Gast im Fordboard
RE: Kann ich .... ???

Hmmm, tja, also ich würde keinen kaufen der so viel runter hat!!
Da hätte ich persönlich immer zu viele Bedenken das mir jeden Moment irgendwas am Auto verreckt und könnte nicht entspannt irgendwohin cruisen!
Da kann einen jedes unbekannte Geräusch total unentspannt werden lassen!!!!!

P.S.: kannst dir ja mal meinen Cougar anschauen, der steht auch zum Verkauf!

Kawa68

Foren Ass
Website
kawa68.de.tl
Sorry.

Also, folgender Nachtrag:
- Winterreifen
- Scheckheftgepflegt
- Ledersitze
- V6

..... is´alles schon da.

@ Mirco

Haste keinen in schwarz ??? Blau is´ nich´ so meine Farbe
d040.gif

M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Sorry, nur Blau lieferbar!
:D

Aber schau ihn dir an, er isses wert, Top-gepflegt, checkheft. jede Inspektion 2000er BJ, 65Tkm usw usw usw
Winterreifen natürlich auch
V6 & Leder auch!
:D

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Hallo Claus und herzlich Willkommen hier im Fordboard.
Es freut mich, dass du den Weg hierher gefunden hast :happy:

Was den Cougar angeht: Es gibt hier zwischenzeitlich einige Cougars, die die 200.000-km-Marke bei weitem überschritten haben und dies ohne nennenswerte Probleme. Andersherum gibt es auch Cougars, die bei einem Stand unterhalb von 50.000 km einen neuen Motor brauchten. Entscheidend für die Lebensdauer ist wohl in erster Linie die Pflege und Fahrweise ...

Vergleiche bitte bei dem Scheckheft auf jeden Fall die einzelnen Einträge. Sollten diese über die Jahre vom Schriftbild her identisch sein, könnte es (gaaaaaanz vorsichtig ausgedrückt) auf ein nachträglich erstelltes Scheckheft hinweisen. In diesem Fall würd ich also Vorsicht walten lassen.

Hilfreich wäre es, wenn du vielleicht einen Link hättest, wo man sich die Fahrzeugdaten nochmal genauer anschauen kann.

[offtopic]Ich hab den Titel dieses Themas etwas aussagekräftiger angepasst.
Ein Forum ist immer auch ein Infopool, aus dem viele ihren Nutzen ziehen sollen.
Das funktioniert aber nur, wenn die entsprechenden Themen auch gefunden werden ;)[/offtopic]

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Vom ersten Eindruck her absolut ok ... nur am Preis würd auch ich noch verhandeln wollen.

Ein Kauf von Privat ist natürlich auch immer so eine Sache ... vom Händler mit entsprechender Garantie wäre schon schöner.

Eigentlich sollte es aber den einen oder anderen altgedienten Cougarfahrer hier geben, der sich den Wagen ggf. mit dir zusammen mal anschauen und Probefahren könnte ... ich weiß, es gibt hier ein paaaaaar aus der Gegend 8)

Kawa68

Foren Ass
Website
kawa68.de.tl
Tja, der Preis.
g035.gif

Das Problem ist, daß ich unbedingt ´nen schwarzen will.
Die sind halt einfach teurer wie die anderen, speziell Blau
und Grün. Das lassen die sich eben bezahlen. Ich will aber nicht,
um ´n paar Euro sparen, was kaufen, was mir nicht gefällt.
Vielleicht kennt hier jemand ´nen schwarzen V6, der zu verkaufen ist.
Wäre nett.

Achim

Megaposter
Ich würd mir keinen kaufen, der eine so hohe Laufleistung hat.

Kommt eben drauf an *wer-wie-wo-vorab-draufrumgeritten* ist
und wieviel km im Jahr, bei dir die Regel sind.

Wenn du über 25tkm jährlich runter nudels, kannst du dir
selbst ausrechnen, wie schnell der Wagen seine 200tkm voll hat.
Dann fangen sicher auch die ganz normalen "Alltagswehwehchen"
an, die beim Coug. preislich nicht auf Ford-typischen-niveau liegen.

Wenn du unter 10tkm im Jahr bleibst .. wäre es eine ein Gedanke wert.

Wenn nicht, dann nur mit Garantie vom Händler und weniger Laufleistung.

:happy:

E

essidge

Gast im Fordboard
Werd mir auch in Kürze einen Cougar zulegen, hab mich vor zwei/drei Monaten schon bei nem Gebrauchtwagenhändler erkundigt ob er mir einen besorgen kann.

Folgende Vorraussetzungen hab ich ihm genannt: schwarz, ab Bj. 99, bis ca. 80.000 km, scheckheftgepflegt, Preis bis max. 5500 Euro. (Allerdings mit der kleinen Maschine). Er meinte, kein Problem. Ein paar Tage später hatte er auch schon einen aufm Hof stehen, leider hatte ich da noch nicht das nötige Kleingeld, sonst hätte ich den sofort mitgenommen. Garantie war sogar auch noch drauf.

Würde also auch vorher mal zu nem Händler gehen und fragen was der da besorgen kann.

Und ich glaube mittlerweile man kann trotz Mwst.-Erhöhung besser nächstes Jahr ein neues Auto kaufen. Die Gebrauchtwagenpreise sind in den letzten Monaten ziemlich nach oben gegangen, wahrscheinlich weil die Nachfrage zur Zeit so groß ist weil sich alle nochn neues Auto vor der Erhöhung kaufen wollen...

Hannilein

Haudegen
Original von Kawa68
Das Problem ist, daß ich unbedingt ´nen schwarzen will.

Dass Du unbedingt einen schwarzen willst, kann ich gut verstehen (ohne jemanden zu nahe treten zu wollen – ist halt Geschmackssache). Ich hätte den Cougar keinesfalls in einer anderen Farbe gekauft.
Ich empfehle, etwas mehr Geld auszugeben und einen mit weniger km zu nehmen. Ist meiner Meinung nach unterm Strich billiger.

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
egal was du dir letzten endes kaufen wirst, schlies AUF JEDENFALL eine GARANTIE AB!!!!!
ich hab bei meinem 100€ mehr gezahlt, und bin mitlerweile echt froh dass ich diese "wertvollere" Garantie (ProGarant) genommen habe.

IMRC + Radlader wurde schon damit gemacht (bzw. Radlager wird just in diesem Moment gemacht *g*) und der Preis, naja ... ich wollte es nicht selbst zahlen müssen!!!

Zudem muss man auch mal sagen, um so mehr KM der Wagen drauf hat, um so mehr musst du in einem Garantie Fall zahlen. Denn das ganze geht Prozentual nach Laufleistung.

Gruß Freddy

HollywoodRose

König
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Original von essidge
(...)
Würde also auch vorher mal zu nem Händler gehen und fragen was der da besorgen kann.
(...)

Weißt du auch woher der Händler die Autos "besorgt"? Ich weiß es aus eigenen Erfahrungen. Die schauen auch nur im Internet bei Autoscout24, mobile.de und faircar.de.
Deshalb ist es ratsam sich auf diesen Seiten öfters rumzutreiben und die Angebote auswendig zu lernen, vorallem wenn du ne bestimmte Farbe willst gibts ja nicht so viel Auswahl.
Wenn der Händler dann einen Wagen "besorgt" hat kannst du dann nämlich sagen: Den hab ich doch letzte Woche noch bei Autoscout gesehen für **** Euro :D

E

essidge

Gast im Fordboard
Ja das ist klar das der Händler sich die auch ausm Internet raussucht.

Aber wenn jetz in München (ich wohne im Emsland) nen schicker schwarzer Cougar steht für 5000 Euro der genau meinen Vorstellungen entspricht und der Händler vor Ort mir den hier her schafft und noch Garantie darauf gibt, dann bin ich auch bereit 500 Euro mehr zu bezahlen.

Das ist halt das Problem beim Cougar, wenn man einen haben will und bestimmte Vorstellungen hat muss man meist ne halbe Weltreise machen um einen zu finden.

Mal angenommen ich würd das selbst in die Hand nehmen, 800 km nach München fahren um dort festzustellen dass der Zustand des Wagens nicht meinen Erwartungen gerecht wird, da kann ich echt drauf verzichten.

grb

Jungspund
Meine Erfarungen:

Renault 19, gigantische 115tkm, motor mieserabel beinander, getriebe im arsch, ganzes auto im arsch, zum glück hat mir ein lkw die vorfahrt genommen... das selbe beim megane meines vaters mit immerhin 134tkm.

Audi 80 fing mit 281tkm an zu zicken, diverse schläuche, endtopf, etc. aber zu diesem Zeitpunkt war er zum glück nicht mehr unter meinem besitz

Firmenwagen: Octavia 1.9TDi, 218tkm, super beinander, fährt sich wie neu... obwohl es ein Pool auto ist, das jedem zusteht der es grad braucht, frei nach dem motto: "den kann ma ja treten, ist ja nicht meiner"

Ich hab meinen Cougar im September mit 126tkm für 5000 spontan auf eBay gekauft und bin jetzt, mit 133tkm immer noch Glücklich damit.

300tkm sollten bei einem modernen Auto kein Problem sein, solange es kein franzose ist. Worüber du dir eventuell sorgen machen sollstest sind das ein oder andere Verschleißteil, die im übrigen bei den meisten Garantieen ausgeschlossen sind. Also Stößdämpfer, Bremsscheiben, Endtopf, etc...

Dass zB ein Ventil abbricht kann dir natürlich immer passieren.

Xairo

Jungspund
mein cougar hat jetzt 266tkm runter und bis jetzt hab ich noch keine probleme damit gehabt also denke ich sollte es kein problem sein wenn er ordentlich behandelt wurde.

es mußten bis jetzt nur verschleißteile gewechselt werden.

Kawa68

Foren Ass
Website
kawa68.de.tl
Hallo Gemeinde.

Asche auf mein Haupt. Ich hab´ihn jetzt gekauft,
obwohl mir hier viel davon abgeraten haben.
Aber als ich ihn sah: " Erregung pur ".
Und der Sound ( Sportauspuff !!! ) erst. Boah ey :rolleyes:
Also, die ersten 250 Km hat er schon mal ausgehalten und nun freue
ich mich auf die nächsten 140.000 km.

Danke für die Tips und Ratschläge. Is´ echt ´n Top-Forum. Kompliment !!! :schleim

Grüßle aus dem wilden Süden.

Oben