Kaltstartschwierigkeiten

M

mondeo0493

Gast im Fordboard
Hallo liebe Ford-Fan-Gemeinde..

seit ein paar Wochen habe ich Startprobleme...

Ich vermute (und hoffe das nur irgend ein Sensor spinnt).

Ich wills mal kurz beschreiben.

1. Anlasser dreht ziemlich lange bevor der Motor überhaupt startet.
2. Wenn er dann startet, läuft er extrem unterturig und stotternd.
3. Ein kurzer Tritt aufs Gas bewegt ihn dann dazu auf die normale Leerlaufdrehzahl zu gehen. (ca. 1100 bei kalten Motor)

Ausschließen würde ich LMM und LLRV, da die vor 1 1/2 Jahren neu geworden sind. Zündkabel und Kerzen sind auch erst ein halbes Jahr drin. Öl bekommt er in ein paar Wochen neues (daran liegts aber sicher nicht).

Hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank

Mfg Sven

Johnes

Haudegen
Website
www.johnes.eu
Wenn du etwas Gas gibst und er dann sofort anspringt, kann das LLRV defekt/verschmutzt sein. (Wirklich nur ganz wenig Gas! So das die DK nur ein Spalt öffnet...)

Oder auch mal versuchen die Zündung einschalten und erst ca. 1-2 Sek. warten bevor du startest! (Nicht immer sofort von 0 auf "Starten" durchreißen...!)

Deine Batterie ist o.K.???

Hast du schonmal das T-Stück unter der Zündspule überprüft? (Ist auf meiner Homepage beschrieben!)

MfG

M

mondeo0493

Gast im Fordboard
Hallo,

Ich werde mai das T-Stück heute mal ansehen...

Was bezweckt man damit, wenn man den Zündschlüssel nicht gleich "durchreißt"?

Und wie gesagt LLRV ist erst neu gewesen, aber wenn es nicht besser wird werd ich wohl dort auch nochmal nachschauen müssen..

schönes Wochenende
Sven

M

mondeo0493

Gast im Fordboard
Also T-Stück ist O.K...

Ich habe nochmal über die Batterie nachgedacht...

Wenn bei Starten die Batteriespannung soweit zusammen bricht, dass die Steuerung nicht mehr genug abbekommt??? Vielleicht arbeitet dann die Steuerung nicht richtig?

Kann man sowas irgendwie sinnvoll überprüfen?

Ich habe den Wagen seit Februar 2002, und die Batterie sah damals schon "verbraucht" aus...

Sie hat also mindestens 5-6 Jahre weg.

Mfg

D

diewaldis

Gast im Fordboard
Das durchdrehen des Schlüssel bewirkt das der Sprit nicht vorgepumpt wird. ist das Surren was man dan hört.
Gruß

Bauloewe

Triple Ass
yup, würde ich auch tippen.
Nach dem Zündung einschalten baut die Benzinpumpe Druck auf was einen flüssigen Kaltstart ermöglicht.

MfG Bauloewe

Oben