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schreddi0815
Gast im Fordboard
So hab seit 5 wochen einen Escort Kombi BJ 98 aber 99er Modell.
Der hat so späße wie Lackierte spiegel NSW el.FH.vorn elektr. Kofferraumentriegelung. usw
Und ich muss feststellen das ding braucht sprit wie ein Jumbo-Jet ich komme mit den 55 litern so 450 Km weit wenn ich gesittet fahre, ein bekannter hat einen 97er mondeo mit dem zetec-e motor also fast der selbe und hat 65 liter tankinhalt und kommt über 800 km damit! merkwürdig?
Jetzt aber zur Kaltstartautomatik: wenn der Herr Escort so ca 3 stunden gestanden hat ich ich werf ihn an dann dreht der immer die ersten 5 min ca so bei 2000 umdrehungen rum.
Ich hab ja ein jahr garantie und war in der Werkstatt und der hat da seinen Computer angehängt und die software mal angeglichen, es sei die Aktuellste drauf meint er und dadurch das der die D3 norm hat bräuchte er die Drehzahl das der ganze quatsch schneller Warm wird.
Is da was dran? oder eher was kaputt?
Der hat so späße wie Lackierte spiegel NSW el.FH.vorn elektr. Kofferraumentriegelung. usw
Und ich muss feststellen das ding braucht sprit wie ein Jumbo-Jet ich komme mit den 55 litern so 450 Km weit wenn ich gesittet fahre, ein bekannter hat einen 97er mondeo mit dem zetec-e motor also fast der selbe und hat 65 liter tankinhalt und kommt über 800 km damit! merkwürdig?
Jetzt aber zur Kaltstartautomatik: wenn der Herr Escort so ca 3 stunden gestanden hat ich ich werf ihn an dann dreht der immer die ersten 5 min ca so bei 2000 umdrehungen rum.
Ich hab ja ein jahr garantie und war in der Werkstatt und der hat da seinen Computer angehängt und die software mal angeglichen, es sei die Aktuellste drauf meint er und dadurch das der die D3 norm hat bräuchte er die Drehzahl das der ganze quatsch schneller Warm wird.
Is da was dran? oder eher was kaputt?