kabelsalat??????

R

ricomaenn

Gast im Fordboard
so wie schon beim vorstellen geschrieben,brauche ich hilfe für meine freund seinen scorpio cossi.
ich habe es schon über *suchen*probiert,doch leider habe ich nichts gefunden.
wir haben folgendes problem.tja wie fange ich jetzt an?
ok,ich stehe vor dem wagen,auf der linke seite kommt ein dicker kabelstrang aus der spritzwand.der geht zum abs,zur einspritzung und zu den scheinwerfern.dieser kabelstrang hat geschmokt.so wir nicht dumm und diese kabel neu zusammen geknüppert und neu isoliert.
allerdings waren da drei kabel die haben die gleiche farbe.und nu weis ich nicht ob ich sie richtig verbunden habe. denn es ist jetzt folgerner fehler auf getretten: auto anschmeissen geht und läuft super.bid wir das licht anschalten.es geht kein abblend- und fernlicht,beim bremse tretten leuchten die vorderen blinker,der scheibenwischen hinten läuft.
und in die lichter in der instrumetentafel werden ganz schwach.und als aller letztes brent die kontrolllampe von den nebelscheinwerfer.
daher brauche ich dringend einen schaltplan,oder einen auszug davon.

ist eine ganze menge wa???? :wow
mfg rico
 
M

melanie

Gast im Fordboard
na toll, hast ne fahrende disco.

klasse, man hab ich gelacht beim durchlesen :respekt
 
R

ricomaenn

Gast im Fordboard
:( tja ich würde doch auch lachen,wenn es nicht so erst währe. *schluchz*
gruss rico
 
S

scorpiossos

Gast im Fordboard
Verstehe ich jetzt nicht.
Drei braune Kabel?
Dann gibt es max. neun Möglichkeiten.
Also ich wäre schon fertig damit.
Oder verstehe ich hier etwas grundsätzlich falsch?
Kabel trennen, eins nehmen, Zündung und Licht einschalten, und sehen wo das Licht dann brennt. (Oder entspr. den fehlenden Funktionen).
Also wenn es an den drei braunen Kabeln läge, wäre ich in zwei Minuten damit durch...
Aber wie gesagt, vielleicht verstehe ich auch nur Bahnhof.

Schönen Sonntag

Andreas
 
R

ricomaenn

Gast im Fordboard
Original von scorpiossos
Verstehe ich jetzt nicht.
Drei braune Kabel?
Dann gibt es max. neun Möglichkeiten.
Also ich wäre schon fertig damit.
Oder verstehe ich hier etwas grundsätzlich falsch?
Kabel trennen, eins nehmen, Zündung und Licht einschalten, und sehen wo das Licht dann brennt. (Oder entspr. den fehlenden Funktionen).
Also wenn es an den drei braunen Kabeln läge, wäre ich in zwei Minuten damit durch...
Aber wie gesagt, vielleicht verstehe ich auch nur Bahnhof.

Schönen Sonntag

Andreas

naja,das währe das einfachste,doch es scheint als währe da mehr als nur ein kabel vertauscht.des wegen suche ich den schaltplan.
ich habe keine lust wieder den halben motorraum zu zerlegen für probierarbeiten,denn jetzt fährt er,man darf halt nicht das lich einschalten.ich möchte damit sagen wenn mir hier keine helfen kann,müssen wir wohl oder übel zur ford werkstatt.ich habe das gefühle,als ob da ein bisschen mehr dahinter steckt als die drei kabel.
achso sie sind organe/weis.
gruss rico
 
S

scorpiossos

Gast im Fordboard
Hallo Rico,
fasst Dein Postfach 18 MB.
Dann kann ich Dir das komplette Manual (englisch) mit den Stromlaufplänen schicken.

Gruß
Andreas
 
R

ricomaenn

Gast im Fordboard
hallo Andreas
ich denke schon,das währe mir eine grosse hilfe,danke.
gruss rico
 
S

scorpiossos

Gast im Fordboard
Hallo Rico,
Du hast Post.

Viel Glück bei der Reparatur.

Gruß
Andreas
 
Oben