Kabellänge von Batterie zum Beifahrersitz

M

mitschi

Gast im Fordboard
Servus Leute! :happy:

In meinen Ka kommt bald ne Endstufe untern Beifahrer sitz. Hat jemand von euch dort auch schon mal ne Endstufe verbaut? Falls ja, wieviel Meter Kabel muß ich denn kaufen damit es von der Batterie bis zum Beifahrersitz reicht?
Ja ok, ich weiis, einfach rausgehn und nachmessen. Is mir aber im Moment viel zu kalt (bei mir -5°C) :sick

Vielen Dank schon mal
Grüße Mitschi
 

Didi

Haudegen
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
585
Alter
41
Ort
Püttlingen Saarland
Das muß aber ne sehr flache Endstufe sein.
Unterm Sitz würd ich nichts verbauen
Der Sitz ist untendrunter etwas gewölbt und wenn man den verschiebt schrabbelt er über die endstufe

außerdem raubst du deinen mitfahrern hinten noch das letzte stück fußraum
 
M

mitschi

Gast im Fordboard
meine endstufe is ne recht kleine und hinten fährt eigentlich so gut wie nie jemand mit.
wo soll ich se denn dann besser verbauen? kannst mir trotzdem die ungefähre kabellänge nennen?
 

Didi

Haudegen
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
585
Alter
41
Ort
Püttlingen Saarland
Wie groß ist sie denn? Und um was für eine handelt es sich?
Was wird damit angetrieben?

Sonstige Einbauorte:
Fußraum
Kofferraum
Da entweder aufn Boden (doppelter Boden) oder an die Rückbank (da aber vorher eine Holzplatte ranschrauebn und die Endstufe nicht direkt ans Blech. Das kann zu Problemen führen)

Normalerweise brauchst du so ca 4-5m
genau kann ich das nicht sagen.
 
M

mitschi

Gast im Fordboard
sie ist (L*B*H) 26*16*5,5 cm groß. müsste dort doch unter zu bringen sein. sie soll nen subwoofer im kofferaum betreiben.
 
C

californiachris

Gast im Fordboard
ein weiterer vorteil ist,dass sie dort mehr luft für die kühlung bekommt!
 

Neptuns_KA

Foren Ass
Registriert
1 März 2004
Beiträge
443
Alter
41
Ort
Flensburg
Website
www.nepi.de.vu
Ich würde auch beides in den Kofferraum bauen. Kabel musst du eh verlegen.
denke 2,5m sollten bis zum Sitz reichen, Kofferraum sollten 5m gut sein.
Hast dann jeweils noch ein paar cm Spielraum und kannst das ggfls großzügiger verlegen.
Unterm Sitz ist aus meiner eigenen Erfahrung aber nicht empfehlenswert!
Beim verschieben kann eine kleine Metallstange unterm Sitz (hab grade nicht im Kopf wofür die war...) die Stufe zerkratzen...
wenn doch würde ich die eine art gehäuse bauen damit die Kabel nicht in Gefahr geraten!
 
Oben