L

lenny

Gast im Fordboard
Hallo
Bin vergebens auf der Suche nach dem Kühlmittelthermostat bei einem Galaxy 2,3.Am Wasserflansch am Zyllinderkopf habe ich keines gefunden. Stattdessen habe ich ein Gehäusethermostat in der Nähe des Kühlers entdeckt. Oder befindet sich der Thermostat in der Wasserpumpe?
Wer kann mir helfen?
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Das Thermostat versteckt sich beim 2,3 er unterhalb der Trennwand zwischen Batteriefach und Motorraum. Die Trennwand zwischen beiden kannst du nach oben herraus ziehen und darunter solltest du das Thermostatgehäuse (Bild 1) sehen. Die 3 Schrauben (Pfeil) herrausdrehen und die Klammer (Bild 2) vor dem Thermostat vorsichtig herraushebeln. Dann kannst du es herrausziehen. Unbedingt beim wiedereinbau eine neue Dichtung verwenden.
 
L

lenny

Gast im Fordboard
Danke
Ich werde Morgen versuchen das Thermostat zu tauschen.
Ich hoffe , das mie Deine Anleitung dabei helfen wird.
Super , Danke










Genieße den Tag,wer weiss was Morgen ist!
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Nichts zu danken, dafür ist das Fordboard doch da, zum Spass haben und Hilfe bekommen.
 
L

lenny

Gast im Fordboard
thermostat

Ich habe in dem Gehäuse leider kein Thermostat gefunden.
Wurde der 2.3 er mal modifiziert oder liegt es an der Zusatzheizung für Hinten oder an der Klimaautomatic? Ich habe lediglich ein Gehäusethermostat ,welches als Beipass in den den Kühlerschläuchen liegt gefunden.
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
RE: thermostat

Hm, bist du sicher das du nen Gally fährst :D Laut meinem schlauen Buch haben wir so langsam alles durch, werde mal noch weiter suchen.
 
Oben