F

Franco

Gast im Fordboard
Hallo zusammen

Hoffe ich eröffne hier kein Thema das schon mal diskutiert wurde, habe aber nichts gefunden.

Meine Frage:
Wer hat von Euch schon erfahrungen mit Ipod und MK4 Sony Radio?
Ich schliesse meinen iPod am Aux Anschluss im Handschuhfach an und alles funktioniert, nur die Lautstärke ist über den AUX ca. 1/3 als wenn eine CD läuft, auch wenn ich die Lautstärke des iPods auf max. stelle.

Garagist sagt es liegt am iPod, muss einen Verstärker (Boostaroo) dazischen stecken.

Der iPod Händler sagt es liegt am Radio, man könne die AUX Lautstärke separat einstellen. Habe aber in der Bedienungsanleitung nichts gefunden und rumprobieren am Radio brachte auch nichts.

WAS JETZT?????? :wand :idee :mp:

Kann mir jemand helfen???

Danke

Grüsse
Franco

M

MikeC

Gast im Fordboard
*nichtpersönlichnehmen*

Sorry, aber das muss jetzt sein: :mua

Selber Schuld wenn du dir einen Ipod kaufst! :mua

Immer dieser Mainstream... *kopfschüttel*

*nichtpersönlichnehmen*

Hast du es schonmal mit einem anderen Player versucht?
Schonmal am Radio rumgespielt und die Funtion gesucht?
Schonmal einen FM Transmitter benutzt?

F

Franco

Gast im Fordboard
@MikeC

*nichtpersönlichnehmen*
Tu ich NIE...............................

Selber Schuld wenn du dir einen Ipod kaufst!
Wiso??? Erkläre es mir bitte..........zudem habe ich ihn geschenkt bekommen.................

Hast du es schonmal mit einem anderen Player versucht?
Hab keinen anderern Player................

Schonmal am Radio rumgespielt und die Funtion gesucht?
Wie schon erwähnt JA mit Bedienungsanleitung................

Schonmal einen FM Transmitter benutzt?
Sollte das jeder haben???? Sorry kennen sich nicht alles so aus wie DU.................

Trotzdem Danke für deine Antwort obwohl ich gerne Antworten hätte die zur Lösung des Problems führen (NICHTPERSÖNLICH NEHMEN).............

Grüsse
Franco

M

MikeC

Gast im Fordboard
Man kann sich auch anstellen.

Also, du hast doch bestimmt Freunde. Du kannst doch mal einen davon fragen, ob er dir seinen Mp3 Player ausleiht, damit du das prüfen kannst.

Einen FM Transmitter könntest du auch von irgendeinem Bekannten etc kriegen. Die sind ja jetzt relativ weit verbreitet. (Zur Not einen kaufen und dann wieder innerhalb von 30 Tagen zurückgeben :p)

Das mit dem Ipod musst du als Ipod Besitzer nicht verstehen. Es ist nur so, dass ich es Schade/bedauerlich finde, dass sich ALLE Leute einen Ipod kaufen, nur weil er derzeit Mega angesagt ist. Und dann fühlen sie sich noch über alle anderen erhaben...
(Du gehörst ja nicht dazu, da du ihn geschenkt bekommen hast. Stellt sich mir nur die Frage, wer dir ungewollt ein ca. 250€ Gerät schenkt).

PS:
Was erwartest du denn für Antworten?
Ich meine, es ist doch das mindeste, dass man erstmal guckt, ob das Problem auch bei anderen MP3 Playern auftritt...

F

Franco

Gast im Fordboard
Man kann sich auch anstellen.
Sehe ich auch so

Also, du hast doch bestimmt Freunde. Du kannst doch mal einen davon fragen, ob er dir seinen Mp3 Player ausleiht, damit du das prüfen kannst.
Danke werde ich versuchen

Und dann fühlen sie sich noch über alle anderen erhaben..
Wiso sollte ich das, habe nur eine simple frage gestellt...........fühlt man sich wirklich besser wenn man einen iPod besittzt?? Glaube kaum..........

(Du gehörst ja nicht dazu, da du ihn geschenkt bekommen hast. Stellt sich mir nur die Frage, wer dir ungewollt ein ca. 250€ Gerät schenkt).
Schon mal was von Partnerin gehört????

PS:
Was erwartest du denn für Antworten?

Wie schon vorher erwähnt solche die zur Problemlösung führen........

Und jetzt bitte lass es gut sein, ich kritiesiere dich auch nicht nur weil DU Sommerreifen von Winterreifen nicht unterscheiden kannst, ein kühles Bier nach dem Feierabend bewirkt wunder................

Danke

M

MikeC

Gast im Fordboard
Typischer Ipodbesitzer...
Komm von deinem hohen Ross runter!!!

Mir ist der Unterschied von Winterreifen zu Sommerreifen durchaus bewusst.
Anderes Profil, weicherer Gummi... ich wusste nur nicht, dass sich dünnere Reifen nicht so leicht freidrehen wie dickere...

Aber ganz wie du willst... ich lass dich mit deinem tollen MK4 und deinem tollen Ipod in Ruhe...

M

MK4

Gast im Fordboard
Holla - macht doch Sinnig im Ton.
Ich habe keine Apfelsaftpresse, dafür aber schon 2 andere Markenplayer, die sich auch immer mal wieder merkwürdig verhalten.
Im Auto würde ich mir diese Fummelei gewiss nicht antun.

Ideal wäre eine USB-Stick Lösung, die über das Radio wie ein Wechsler gesteuert wird. Ne ganz feine Geschichte ist das, perfekter Sound und vollkommen verschleißfrei - hab ich in meinem Skode aktuell so.

Bleibt nur zu hoffen, dass es im Zubhörhandel mal eine solche Lösung geben wird. Da ich mein Auto aber noch nicht habe, weiß ich auch noch nicht was mich erwartet.

MfG
Jens

M

Mondi-2007

Gast im Fordboard
Habe bei meinem mal einen ganz normalen MP3 Player am AUX angeschlossen.
Ist auch sehr leise im Vergleich mit CD oder Radio.
Auch der Klang hat mich nicht überzeugt.
Der MP3 Player lässt sich auch nicht über den Sony steuern.
Bei Titelwahl also immer Handschuhfach auf und fummeln.
Da mach ich mir lieber eine MP3 CD und steck die dann gleich in den Sony.

Oben