Hu durchgefallen

E

eric

Gast im Fordboard
War gerade bei der GTÜ um HU und AU zu machen. Die haben mich aber eiskalt durchfallen lassen :wand

Folgende Mängel wurden festgestellt:

-Bremsscheibe(n): hinten Tragbild mangelhaft
-Bremsscheibe(n): hinten starkeRost narbenbildung
-Bremsscheibe(n): vorn optisch nahe Verschleißgrenze, Nachmessung erforderlich und ggfs. erneuern
-Stabilisator- VA: vorn rechts Strebe mit Spiel

So wie kann ich diese Dinge so Kostengünstkig wie möglisch reperieren (naja sagen wir mal so das er besteht), ich brauch ja nur HU -- ansonten Auto fährt ja

Die Bremsscheiben werd ich einfach abdrehen das sollte kein Problem sein oder?

Nur was soll ich wegen dem Stabilisator unternehmen ist da die koppelstange gemeint. Gibts da irgendwelche Tricks das, dass nochmal durchgeht vieleicht die Gelenke mit Silikon ausfüllen oder sowas.

MFG Eric

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
kleiner tip. kauf dir günstige bremsscheiben und bleäge und ne neue koppelstange. das kostet nicht so viel aber sicherheuit geht hier vor. so gebastel ist das aller letzte. wenn du da rumbastest bist du mit einem fuß schon im knast. bremsscheiben gibt es echt für nen appel und ein ei.

TheBrain

Foren Gott
naja ich bräuchte auch neue aber welche von ebay würde ich nie kaufen und bei atu kosten die für hinen mit belägen mal eben 170€ mit einbau...wenig find ich das nich

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
hab zuletzt bei mir die billigsten scheiben und beläge die mein händler hat drauf germacht. honeywell scheiben und jurid beläge. ist bisher besser als alles andere was ich bis jetzt hatte. da können die powerdisk und der ganze müll echt was von lernen. hab damit schon einige runden hockenheimring und nordschleife und hab trotzdem weniger probleme als mit powerdisk im normalen straßenverkehr. und ich hab dafür relativ wenig bezahlt.
im internet bei discounter-deutschland.de gibt es scheiben für vorne das stück ab 36€ hinten 38€
beläge vorne 42€ hinten 33€

wenn euch das zu viel ist geb ich euch nen tip. auto verkaufen und was billigeres kaufen. für leute die an der sicherheit sparen hab ich null verständnis. ist in meinen augen das aller letzte.

da werden hunderte € in optik gesteckt und dann wird wegen 170€ da rumgeweint. tut mir leid find ich unmöglich.

stell dir vor dir fährt einer in die seite von deinem geliebten cougar, weil ihm der bremsweg wegen schlechter bremsen oder abgefahrenen reifen nicht mehr gereicht hat. vieleicht wir jemand verletzt oder stirbt. ist es das wert 170€ zu sparen?

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Eine Koppelstange als Originalteil von Ford kostet ca. 60 €.

Ich kann aus Erfahrung nur dringend davon abraten, die Billigteile bei Ebay zu kaufen.

TheBrain

Foren Gott
ich werde garantiert keine scheiben im netz kaufen....das ist ja lebensmüder als welche vom schrott zu holen.... ich kann jedenfalls als laie nicht feststellen was das für hersteller sein sollen die diese günstigen scheiben für den cougar anbieten und ob die nicht aus presspappe in polen gepresst worden sind...

auserdem sage ich dass 170 nicht so spottbillig sind für nur eine hinterachse wie du es geschrieben hast.....billig ist was anderes bzw. günstig....
dass ich bereit bin das zu zahlen für die sicherheit steht ausser frage. man sollte nicht mehr reininterpretieren als jemand wirklich sagt ;)

B

Blues

Gast im Fordboard
Also, war vor nem viertel Jahr bei ATU wegen komplett neuer Scheiben und Klötze. Kosten vorne und hinten ca. 500 EUR. Nicht billig, aber die Sicherheit geht vor und ich hab Ruhe.

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
also ich kauf auch keinen billig schrott bei ebay. aber es gibt im internet auch gute händler. wobei ich hier vor ort einen hab der teilweise billiger ist wie das ebay zeug und es sind immer sachen von guten firmen.

E

eric

Gast im Fordboard
wo ist denn das Problem mit den billigen Koppelstangen?

Und die billiger scheiben werden wohl für die Hinterachse reichen

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Bei mir ist die Eine gebrochen und die Andere war gleichzeitig wieder ausgeschlagen ... nach ca. 10 Monaten. Ich hatte nur Glück, dass die Gebrochene mir nicht auch noch das Bremssystem beschädigt hat.

Kurzum .. die Qualität ist zum :kotz:

Defender

Doppel Ass
Wieso eiskalt durchfallen lassen ? Ich bin auch kein Freund von TÜV & Co. aber bei der Sicherheit hörts auf. Und wenn ich dann sowas lese :wand
Kaufe dir ein paar anständige Bremsscheiben + Beläge und wenn du das nicht selber hinbekommst bzw. nicht vom Fach bist, lass es in einer Werkstatt machen. Gerade bei Bremsen und Fahrwerk sollte man nicht sparen. Wenn ich den riesigen Hamsterkäfig in deinem Kofferraum sehe, schätze ich, daß du jüngeren Semesters bist und das Geld nicht so locker sitzt. Ich staune immer, für was für ein Pippifax am Auto alles Geld da ist (Plastikbomberteile, Basswummer, ect.- Hauptsache die Optik stimmt). Aber wenn es um den Unterhalt und Verschleissteile geht, dann ist immer Ebbe in der Kasse.
Mir hatte vor Jahren ein junger Typ meinen Wagen geschrottet in dem er mir hinten rein fuhr. Dabei stellte man fest, Bremsen komplett runter und der Wagen nicht mal mehr versichert. Aber jeden Spoilermüll am Golf gehabt. Habe ewig auf mein Geld gewartet. Sorry, wenn ich dann einen Hals habe bei deinen Bremsenbasteleien.

CougarMaaik

Kaiser
Willst du dein Auto nach dem TÜV stehen lassen oder wieder normal fahren?
Wenn du normal damit fahren willst dann würde ich lieber gleich gescheite Bremsen und Koppelstangen holen weil sonst hast du nicht lange Spass dabei!
Ich will an meinem Wagen auch viel machen,aber deswegen werde ich nie an der Sicherheit sparen!

J

J-S-G

Gast im Fordboard
Sorry... aber mal ehrlich. Du machst den Eindruck als würdest du hier ratschläge aller "Polenflicken" haben wollen. Wenn du jemanden brauchst der dir sagt wie man z.B. Karosserieteile am günstigsten mit Panzertape am Autobefestigt weil man ne 800km Autobahnfahrt vor sich hat, oder halt wie man am günstigsten Koppelstangen, die nicht ganz unwichtig für ein Auto sind, oder gar Bremsen!!! reperiert, so das sie TÜV tauglich sind dann hoffe ich von ganzem Herzen, das du niemals auch nur ansatzweise in meiner nähe fährst. Denn ich will nicht der sein dessen Sohn überfahren wurde weil die bremsen eines 170PS!!! Sportwagens nicht gut genug waren um noch vor der roten Ampel zum stehen zu kommen...
Sorry echt 0 Verständnis für. Vorallem nachdem dir nahezu jeder hier gesagt hat man solle nicht an bremsen sparen, und du trotzdem noch darauf beharrst das billigschrott für hinten reicht... *kopfschüttel*
Sorry aber warum kaufst du dir einen 5000-6000 Euro teuren Sportwagen wenn du nichtmal 150€ für Bremsscheiben ausgeben kannst? Dann wäre eher n kleiner Corsa oder sowas angebracht gewesen... dann hätte das Restgeld wenigstens für Reperaturen gereicht...

Is jetzt nich böse gemeint, aber bei sowas treibts mir die Haare hoch...

Rapidmobil

König
Also Bremsscheiben abdrehen ist bei Ford seit Jahren verboten !!
Hab ich früher am Probe auch machen lassen....beim Abdrehen hats dann mal ne Scheibe zerlegt...stell dir vor das passiert auf der Autobahn...
Atu Bremsen hatte ich auch schon mind, 5 mal (Garantietausch), für Autobahnfahrer der letzte Müll !!!
Eine Vollbremsung bei ca 230 Km/h und die Teile sind verzogen. Es gibt kalt und warm gewalzte Scheiben, daher der Preisunterschied.
Für durchschnittlich sportliche Fahrten langen die Atu scheiben aus, evtl. kannst Du sie ja dort auch finanzieren wenn du die Kohle nicht übrig hast.
Im Sinne aller:
Bei Sicherheitsteilen wie in Deinem Fall gibt es keine Billiglösung bzw Bastellösung.
Wer billig kauft-kauft zweimal.
Bitte nur Spezialisten an solche Teile lassen.....

E

eric

Gast im Fordboard
Ich bin nun wirlich nich der Typ der an der Sicherheit spart, aber jetzt mal ehrlich würdet ihr denn noch hunderte von Euros in ein Auto stecken was ihr sowieso verkaufen wollt.

Ich hab mir jetzt ein par nicht ganz so billige Bremsscheiben und eine besser Kopelstange gekauft und hab trotzdemnicht so viel bezahlt (Großhandel sei Dank!!!)

Ein Auto ohne Tüv verkauft sich nunmal schlecht

Sylvester23

Foren Gott
Reine Theorie: Du bekommst hier Tips zum billigen Flicken mit Ersatzteilen, deren Qualität sagen wir fragwürdig sind und wendest sie an. Der Käufer bekommt damit Schwierigkeiten, bei denen er dir aber noch nicht so richtig Pfusch nachweisen kann. Aber,er ist evtl. ein Liebhaber der Katze und hier angemeldet oder meldet sich an.

So, deine Daten hat er vom Kaufvertrag und wenn er das hier liest hat er zumindest auch mal was schriftlich-wichtung Beweiskraft mehr oder weniger.

Damit herzlichen Glückwunsch, das kann teuer werden und unter Umständen kann auch jeder der da mit Tips gibt, auch ein Problem bekommen. Daher zweimal nachdenken, bevor gepostet wird.

Aber um den kreis zu schliessen : Reine Theorie...

Defender

Doppel Ass
Original von eric
... aber jetzt mal ehrlich würdet ihr denn noch hunderte von Euros in ein Auto stecken was ihr sowieso verkaufen wollt.

Wenn es die Sicherheit des Wagens betrifft JA !!!
Dann lese dir doch mal dein Eingangsposting durch. Silikon im Gelenk, abgedrehte Bremsscheiben ect. Du möchtest deinen Cougar verkaufen und der neue Käufer verlässt sich auf den neuen TÜV. Dann baut er einen Unfall aufgrund deiner Manipulationen. Klasse, nicht nur, daß du den Käufer "bescheisst", nein ,du riskierst noch sein und das Leben anderer Verkehrsteilnehmer.

Cougar28Silver70

Doppel Ass
Defender schrieb:
Silikon im Gelenk
Hammerhart was manche hier bringen, Silikon im Gelenk, Silikon im Hirn wahrschl.!

Aber jetzt zu etwas anderem!
Die Koppelstangen hinten werde ich demnächst mal wechseln, nur damit ich keine bösen Überraschungen erlebe und weil ich hier schon so viele wertvolle
Tips im Forum bekommen habe, WAS MUSS MAN DABEI BEACHTEN? Gibts da Probleme oder müsste das eigentlisch alles easy gehen!?

Cosmic7110

Kaiser
du solltest erstmal ne menge lesen und nicht jeden Thread aus der Versenkung holen...

Die hinteren Koppelstangen sind so unproblematisch wie vorne, was soll man bei 2 schrauben pro stange auch falsch machen.

Cougar28Silver70

Doppel Ass
Cosmic7110 schrieb:
du solltest erstmal ne menge lesen und nicht jeden Thread aus der Versenkung holen...

Die hinteren Koppelstangen sind so unproblematisch wie vorne, was soll man bei 2 schrauben pro stange auch falsch machen
Bin aber zu faul immer alles durch - zu - lesen um dann die passende Antwort zu finden :gaehn :sleep :engel1

Defender

Doppel Ass
Das solltest du aber, dann hättest du auch gesehen, daß dieser Schwachsinn mit dem Silicon vom Ersteller des Beitrages (Eric) kam. Von mir darauf nur die Reaktion. Wenn du schon zitierst, dann vorher auch die Augen auf machen und lesen. Ich verbitte mir solche aus dem Zusammenhang gerissene Unterstellung :dagegen

Cougar28Silver70

Doppel Ass
Defender schrieb:
Das solltest du aber, dann hättest du auch gesehen, daß dieser Schwachsinn mit dem Silicon vom Ersteller des Beitrages (Eric) kam. Von mir darauf nur die Reaktion. Wenn du schon zitierst, dann vorher auch die Augen auf machen und lesen. Ich verbitte mir solche aus dem Zusammenhang gerissene Unterstellung
ZUERST MAL !!! BITTE ICH DICH HIERMIT VIELMALS UM ENTSCHULDIGUNG !!!!!!! :(

es tut mir leid das ich dieses Zitat so aus dem Zusammenhang gerissen habe, ich wollte eigentlich nur auf diese Aussage von dem Verfasser dieses Themas
hinweisen und hab versehentlich aus Deinem Kommentar das selbe Zitat gezogen.
Eigentlich wollte ich mit meinem Kommentar nur Deinen Ausführungen zustimmen aber so wie ich das getan habe kam das natürlich völlig Missverständlich rüber!
Bitte nochmals um Verzeihung das war ein blöder Fehler von mir!!!!

tttt schrieb:
hab zuletzt bei mir die billigsten scheiben und beläge die mein händler hat drauf germacht. honeywell scheiben und jurid beläge. ist bisher besser als alles andere was ich bis jetzt hatte. da können die powerdisk und der ganze müll echt was von lernen. hab damit schon einige runden hockenheimring und nordschleife und hab trotzdem weniger probleme als mit powerdisk im normalen straßenverkehr. und ich hab dafür relativ wenig bezahlt.
im internet bei discounter-deutschland.de gibt es scheiben für vorne das stück ab 36€ hinten 38€
beläge vorne 42€ hinten 33€
Also 36.- / 38.- Euro für ne Bremsscheibe ist ja fast geschenkt! Denke auch das sollte das mind. sein!
Obwohl teuer / oder Name nicht immer gleichbedeutend mit gut ist. Hatte auch die Powerdisc drauf - der letzte Schrott!!!!
Jetzt habe ich Scheiben von TRW aber ich glaube die bringens auch nicht wirklich, viell. schmeiß ich doch noch Brembo drauf, denke auf die ist immer noch am meisten verlass!

Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutz für Ergänzungen oder Änderungen die "
editS.png
Bearbeiten"-Funktion, solange noch kein anderer User geantwortet hat. Sie steht dir in jedem deiner eigenen Beiträge zur Verfügung.

Oben