R
RS_83
Gast im Fordboard
Hallo zusammen,
ich hab mir diesen Sommer einen Mondeo Mk1 1,6l DOHC mit teilweise repariertem Frontschaden zugelegt (stand ein Jahr rum) und ihn übers Jahr wieder hergerichtet sowie mit einem Twin Tec Kaltlaufregler versehen zwecks Euro2. Funktionobelt alles, hab nur ein Problem:
Wenn ich ihn kalt starte springt er normal an, läuft für'n paar sekunden bei 1700 Umdrehungen und fällt dann ab auf 300-500 Umdrehungen, humpelt wie auf 3 Zylindern nimmt kaum Gas an, die Leistung is im Keller und er geht teilweise auch aus. Manchmal rennt er auch wieder auf 1700 und fällt dann wieder ab. Ich hab schon durch abziehen der Zündkabel versucht herauszufinden welcher Zylinder streikt, konnte es aber nicht eindeutig feststellen(laufen alle irgendwie komisch) :wand.
Hab die Zünkerzen und Zündkabel gewechselt, brachte keinen Erfolg.
Am Kaltlaufregler kann's auch nicht liegen denn das Problem bestand schon vor dem Einbau.
Der Witz an der Sache is, nach 1,5 km Fahrt bzw 2-3 minuten Warmlaufen is das Problem weg, er läuft rund und nimmt das Gas sauber an. Beim Warmstart gibts auch keine Probleme.
Kennt jemand das Problem oder hat 'ne Idee woran das liegen könnte?
('n Freund von mir vermutet einen Defekt an 'nem Auslassventil, kann ich mir aber nicht vorstellen dann müsste er ja immer so sch*** laufen)
ich hab mir diesen Sommer einen Mondeo Mk1 1,6l DOHC mit teilweise repariertem Frontschaden zugelegt (stand ein Jahr rum) und ihn übers Jahr wieder hergerichtet sowie mit einem Twin Tec Kaltlaufregler versehen zwecks Euro2. Funktionobelt alles, hab nur ein Problem:
Wenn ich ihn kalt starte springt er normal an, läuft für'n paar sekunden bei 1700 Umdrehungen und fällt dann ab auf 300-500 Umdrehungen, humpelt wie auf 3 Zylindern nimmt kaum Gas an, die Leistung is im Keller und er geht teilweise auch aus. Manchmal rennt er auch wieder auf 1700 und fällt dann wieder ab. Ich hab schon durch abziehen der Zündkabel versucht herauszufinden welcher Zylinder streikt, konnte es aber nicht eindeutig feststellen(laufen alle irgendwie komisch) :wand.
Hab die Zünkerzen und Zündkabel gewechselt, brachte keinen Erfolg.
Am Kaltlaufregler kann's auch nicht liegen denn das Problem bestand schon vor dem Einbau.
Der Witz an der Sache is, nach 1,5 km Fahrt bzw 2-3 minuten Warmlaufen is das Problem weg, er läuft rund und nimmt das Gas sauber an. Beim Warmstart gibts auch keine Probleme.
Kennt jemand das Problem oder hat 'ne Idee woran das liegen könnte?
('n Freund von mir vermutet einen Defekt an 'nem Auslassventil, kann ich mir aber nicht vorstellen dann müsste er ja immer so sch*** laufen)