HILFE! Heckspoiler Abnahme verweigert

A

achi11es

Gast im Fordboard
Hallo Puma Fahrer :happy:,
ich habe ein Problem mit dem TÜV.
Mein Heckspoiler von Stoffler mit dritter Bremsleuchte wurde bei der heutigen TÜV Prüfung nicht abgenommen :cry:. Der Typ sagte mir der Spoiler sei zu groß und das beiliegende Materialgutachten würde Ihm nicht reichen blah.
Könnt ihr mir helfen und eine ABE oder ein Teilegutachten oder vielleicht sogar ein Kopie aus dem Fahrzeugschein mir zu senden (--> sollte schon für Stoffler Heckspoiler + Bremsleuchte sein)??? ?(

Wäre super, wenn ich eine Kopie erhalten könnte. Danke schon mal im Voraus.

PS: Füge zwei Bilder hinzu.

Tschööö
Achi11es

Puma-Shark

Lebende Legende
Wenn das ein originaler Stoffler Spoiler ist muss da ein Teilegutachten bei sein und die müssen dir den beim TÜV ohne weiteres eintragen! Hast du das Ding allerdings bei eBay geschossen (nehm` ich mal an weil du ein Materialgutachten erwähnt hast), hast du erstmal Pech gehabt. Endweder duz besorgst dir ein Stoffler Teilegutachten und versuchst dein Glück damit, oder du musst ihn dir mit einer Einzelabnahme eintragen lassen.

A

achi11es

Gast im Fordboard
@Puma Shark
Danke für die schnelle Antwort.
Leider stimmt deine Vermutung und der Spoiler war von :ebay. Der Verkäufer hatte mir versichert, dass dieser Original sei und er keine Zeit für den Anbau hatte und er Ihn somit verkaufe. Darauf hin hab ich den Spoiler mit dem Materialgutachten ersteigert.
Nun weiß ich, dass das Materialgutahten nicht ausreichend ist und ich hoffe nun dass ich mir hier ein Teilegutachten besorgen kann, was mir weiterhilft!

Wenn jemand einen Spoiler von Stoffler schon eingebaut und eingetragen hat, könnte er eine Kopie von seinem Gutachten oder Fahrzeugschein machen.

Kennst Ihr jemand auf den das zutrifft? ?(

Hilft mir

P

Papst

Gast im Fordboard
Wird dir bloß leider nich viel bringen son Teilegutachten...weil da normalerweise ne Prüfnummer/Seriennummer angegeben wird, die auch aufm Spoiler eingestanzt ist.
Aber probieren kannst es.

mfg
Alex

P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
einfach zu nem anderen TÜV oder zur Dekra fahren. Bei uns tragen die auch Eigenbau-Bodykits nur mit Materialgutachten ein, kommt halt auf den Prüfer an. Da wird so ein Replika-Spoiler kaum ein Problem darstellen, wenn Du denen Bilder und Daten vom originalen Stoffler-Spoiler zeigst, der ja devinitiv eine Zulassung hat.

Foxi

Foren Ass
Was ich Dir anbieten könnte, wäre eine Kopie von meinem Fahrzeugschein, aber darin ist ein MS Design Spoiler verbaut, schaut zwar gleich aus aber die KBA Nummer vom MS Design Spoiler steht im Schein, würde Dir wahrscheinlich wenig helfen...

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Ich hatte den mal drauf, steht auch im Schein. Kann dir ne Kopie schicken aber ob das was bringt ?(
Gutachten hab ich nicht mehr, da der Spoiler verkauft ist.
Eintragen war mit dem Teilegutachten kein Problem, war der gleiche mit 3. Bremsleuchte aber original Stoffler.

A

achi11es

Gast im Fordboard
Servus :happy:,
vielen Dank für die guten, schnellenTipps und auch für manche Kopien einiger Gutachten.
So, nun werde ich mich genauer informieren, damit ich auf jede Frage des TÜV Mensch gewappnet bin und hoffe dann mit dem Materialgutachten, den Kopien und Bildern, die Eintragung zu erhalten.

Danke für die Hilfe! :respekt

Tschöö
Achi11es

Oben