harrypia

Grünschnabel
hallo,

die achswelle ist jetzt ausgebaut, ging dank eurer tips sehr gut.

nun gibt es das nächste problem. beim reinigen des gelenks fiel das ganze ding auseinander, die kugeln waren teilweise drausen. beim zusammensetzen muß ich einen fehler gemacht haben, auf jeden fall ist das gelenk jetzt so verkeilt, das sich in keine richtung mehr was bewegt. wie kriege ich das jetzt wieder geregelt? brauche ich da etwa ein neues gelenk, oder sogar eine komplette welle? ohne anleitung sollte man halt einfach nicht schrauben.

hilfeeee!

gruß harry

blacki

Kaiser
:D

Die Teile dürfen nicht komplett Plan lieben, also Käfig und äußeres Gehäuse, hab beim ersten mal auch STUNDENLANG gefummelt, die Käftig Seite mit dem "Ring" muss Richtung Manschette schauen und ein paar Milimeter aus dem Gehäuse schauen

schaffst das schon ;)

scorpio85

Foren Ass
Versuch mal mit einem Schonhammer oder einem Holzklotz das Lager zu lösen, dabei vorsichtig auf den Ring schlagen sodass sich dieser nach außen dreht.
MfG Stefan

harrypia

Grünschnabel
hallo zusammen,

die welle ist wieder zusammen und eingebaut, das kätzchen schurrt wieder.

genauso wie stefan beschrieben hat, also mit klopfen auf den ring, hat sich das ding irgendwann bewegt und ging wieder auseinander. das zusammenbauen hat mich etwas an dieses alte würfelchen (kubrik oder so ähnlich) erinnert. aber irgendwann war das gelenk wieder zusammen und "gelekte" wieder. die seite mit dem ring muß übrigens nicht richtung manschette, sondern richtung flansch, zumindest war das bei mir so!

vielen dank für eure tips

gruß harry

Oben