Hilfe, 3 Zylinder Cougar

2

2.0 Zetec

Gast im Fordboard
Hallo,

mein Cougar wird mir langsam lästig.
Als ich am freitag nach ca 750 km autobahnfahrt nach hause kam und meiner katze 2-3 stunden ruhe gegönnt hatte, wollte ich mich auf den weg zu meiner freundin machen. leider musste ich feststellen das der wagen schon nach ein paar meter zündaussetzer hatte die nach ca 2min dazu führten das ein Zyliner der zweite von der zahnriehmen seite anscheinend garnicht mehr zündet. Hatte ihn dann in der werkstatt.
zündkerzen und kabel getauscht -> keine besserung (haben mir auch wieder meine alten eingebaut) kompression 3 * 11 bar der betroffene zylinder nur 9. einspitzanlage läuft angeblich. der kfzler meinte zu mir zu 90% sei es ein defektes ventil -> Zylinderkopf runterbauen .........
ca 600-700€. so bei ca 3000rpm scheint der zylinder ab und zu mitzulaufen.

Hat irgendjemand von euch ein ähnliches problem schonmal gehabt oder nen plan was das sein könnte.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
47
Ort
PI
Da der Zylinderkopf von Yamaha ist, kenne ich das Problem nur aus dem Motorradbereich!
bei diesem Motor wird das Ventilspiel nur kleiner nicht mehr größer.
Ich tippe mal auf ein nicht mehr ganz schließendes Einlassventil.

Ansonsten mal die Zündkerze bei laufenden Motor "draußen" auf Masse gelegt? Funkt diese?

Das die Zünspulen beim 2,0L mal kaputt gehen hatten wir hier im Forum auch schon mal!


Stephan
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Hab seit heute auch das Problem! Nur 3 Zylinder gehen noch! Hoff das es nur an der Zünkerze liegt(Nach 32000 km?) Cougar ist jetzt in der Werkstatt, mal schauen was raus kommt? Langsam nervt der Cougar! :wand und es wird teurer und teurer.


@2.0 Zetec
Was war bei dir kaputt?
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Maderbiss denk ich weniger! War ja mit dem Auto unterwegs, bin auf der Spielwarenmesse gewesen und danach ging nichts mehr!
Eher die Zündspule! Hoff nicht das der Mader mein COugar unter 5000 anderen Autos ausgesucht hat!
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Muss schon sagen der Ford Service hat sich verbessert! Heut morgen um 9 zum Händler (ohne Termin) und jetzt Mittags ist er schon fertig!
Zündspule war kaputt!

@Mercury Cougar

Ford soll Madern ja nich so schmecken :kotz:, was ich so gelesen hab
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
64
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
Hi Klaus
Bei welchen Händler warts du den? was den den Spaß wieder gekostet?
Habe jetzt am Donnerstag ein Date mit der Werkstatt"KD und TÜV"
gruß
Norbert
P.S Was noch viel Wichtiger ist,hoffe das es bald warm wird :D
Will doch mein Neues Bike ausprobieren :mua
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Bei Minar... in Mögeldorf. Kosten ca 120Euro.
Ja warm solls echt mal wieder werdern -dauert leider noch etwas!
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
46
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Original von LUX Cougar
Muss schon sagen der Ford Service hat sich verbessert! Heut morgen um 9 zum Händler (ohne Termin) und jetzt Mittags ist er schon fertig!
Zündspule war kaputt!

@Mercury Cougar

Ford soll Madern ja nich so schmecken :kotz:, was ich so gelesen hab

Hallöchen, es ist normal das der Service zur Zeit besser ist da Januar und Februar bei vielen Werkstätten nicht viel los ist und man somit schnell bedient wird. Warscheinlich weil viele im Urlaub sind oder weil da alle ihre Versicherungen zahlen müßen und dann kein Geld haben fürs Auto ;)
 
C

CougarST130

Gast im Fordboard
Meine Zündspule war vor 3 Monaten kaputt. War aber noch bei meinm Focus 1.6er, hat mich 80€ inkl. Wagenwäsche gekostet. Der Preis ist in Ordnung.

Up the irons!!!
 
Oben