Hi alle miteinander =) Cougarfahrer: +1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rubey

Jungspund
Hi Leute,

da ich mir mitte Februar einen Ford Cougar V6 zugelegt habe, dachte ich mir das ein passendes Forum immer gut ist.
Also hier bin ich.... Hi =)

Nunja dann stell ich mich und meine Automobile Vorgeschichte mal vor.

Ich heiße Ruben, bin 22 Jahre, komme ursprünglich aus Bad Pyrmont (bei Hameln, die Stadt mit dem Rattenfänger). Nunja dort bin ich mit 17 weggezogen nach Aschaffenburg, habe hier zuerst eine Ausbildung in einem kleinen Betrieb mit Schwimmbädern und Solaranlagen gemacht. Danach eben meine Fachhochschulreife nachgeholt und jetzt studieren ich an der FH AB.

Nunja Autotechnisch bin ich schon ziemlich weit rumgekommen:

Mein erster Besuch war auch schon bei Ford mit einem ganz alten Fiesta, ich glaube ~45 PS Maschine.
naja wie das halt so ist mit alten "Ranzkarren" geben sie halt mehr oder weniger früh auf. Bein meinem Glück wars natrlich schon früher :wand1 .

Danach gings weiter nach Japan ins Hause Mitsubishi. Es wurde ein Colt C50, ein wirklich tolles Auto für einen 18-Jährigen, 90 PS und er war sogar schon Tiefergelegt. Den hatte ich relativ lange bis ich dann meine große damalige Liebe kennengelernt habe.
Auch eine Japanerin.
Ein Eclipse D20. einfach ein sehr tolles Auto in Rot (wie es bei einem Coupé sein muss) mit satten 150 PS, Klappscheinwerfern und einfach sportlichem Flair. :love1

Naja aber der Zahnrimen mochte mich wohl nicht (stümperhaft vom Vorbesitzer gewechselt naja man kann nicht immer Glück haben).

Also wurds für mich an der Zeit weiterzuziehen, übergangsweise bin ich in Italien gelandet. Fiat. Jeder hat mal eine dunkle Zeit in seinem Leben, bei mir wars die Zeit "Punto", für den Übergang war´s OK ist gerade noch so gefahren hat zwar jedes mal geknackt in der Hinterachse und ein Rad stand schief.
Aber naja einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul.

Zum Glück konnte ich nach kurzer Zeit weiterziehen zurück nach Deutschland, Wolfsburg, hatte das Glück das ein bekannter Rentner seinen alten Passat 35i B4 Facelift Modell, altersbedingt abgeben wollte.
Ein wirklich sehr tolles Auto 2l Maschine mit entspannten 115 PS, Automatik und allgemein guter Ausstattung.

Naja nach 1,5 Jahren, diesen Februar, lag ich Abends auf der Couch und dachte mir nur das ich eine Veränderung brauche. Eben meinen jüngeren Bruder angerufen ob er immernoch den Passat will. Natürlich zugesagt, er war schon seitdem ich den Wagen hatte ganz "Fickrig" auf das Auto.

naja gut also wurde es zeit mich nach was neuem umzugucken.

Ich wollte mal wieder ein rotes Coupé mit ein wenig "Saft" unter der Haube. Und da es zur Zeit keine guten gebrauchten Eclipse gab, die mir gefallen haben habe ich mich entsinnt das ich damals immer so einen Ford Cougar in der Nachbarschaft gesehn hab und der mir eig. relativ gut gefallen hab.

Also ein wenig gegoogled, was es denn so für Motoren etc. gibt.
Und auf Mobile.de gabs dann auch einen Cougar der meinen Vorstellungen entsprochen hat.
Rot, ~ 98.000 km auf der Uhr V6 170 PS.
Also hingefahren, probe gefahren, durchgecheckt und direkt mitgenommen.

Tja, so bin ich also wieder im Hause Ford gelandet.
Und er gefällt mir echt total gut, nichts verbastelt oder sonst irgendwie getuned absolut Original erhalten.
Das einzige was mich stört ist, dass der Auspuff extrem leise ist, klar hat natrlich auch Vorteile aber ich würd schon ganz gerne ein wenig was hören, auch wenns nicht so pervers laut sein sollte wie die ganzen Corsa, golf 3 proleten.
Eine dezente Lautstärke wär mal was. Aber das ist eine andere Geschichte. :blah

Naja gut, soviel dann zu mir, und wer vorher schon abgeschaltet hat :fresse , nochmal in der kurzfassung:

Ruben, 22, aus Aschaffenburg. Cougar-fahrer. :happy

naja gut denn bis denn dann :bier

Ruben

Lacky1966

Doppel Ass
Das ist ja mal eine schön ausführliche Vorstellung.
Ein eher kurzes aber dafür herzliches Willkommen hier im Board.
Du wirst sicher auf alle deine Fragen eine Antwort finden.
Zu dem Sound der Auspuffanlage wirst du bestimmt auch was finden.
Viel Glück auch mit deinem Cougar!
Erhalte ihn, es werden immer weniger.

Gruß Norman

Gaby

Haudegen
Hey Ruben, auch an dieser Stelle nochmals herzlich Willkommen im Fordboard. :) Das war ja echt ne tolle Vorstellung. :respekt

der_ast

Megaposter
Hallo und wilkommen im FoBo, Ruben :happy

Um Deine Vorstellung in einem Satz zu kommentieren: sie kommen alle irgendwann wieder zurück :D

ng
Alex

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ein herzliches Willkommen auch von mir :happy

Das ist wirklich eine tolle Vorstellung und ich wünsch dir noch viel Spaß hier im Forum, in der Cougar-Community und natürlich mit deinem rrrrrrroten Berglöwen :D

PS. Ich möcht doch gleich mal auf unser Cougarfest im Juni hinweisen. Wenn irgendmöglich ist, solltest du dir das nicht entgehen lassen. Mehr Infos dazu -> www.cougafest.de

Rubey

Jungspund
@ der ast
Nach dem Fiesta hätt ich nicht gedacht das ich nochmal zurück komme :D
Aber der Cougar ist einfach so toll da konnt ich dann doch nicht wiederstehen :engel1

@ RedCougar

Ja von dem Fest habe ich schon gehört, nur ich glaube das überschneidet sich direkt mit meinen Semesterklausuren.
Aber mal gucken, falls ich fit bin schnupper ich bestimmt mal vorbei. Ist ja aber noch was hin :sonne

BluCugaV6

Jungspund
Hallo und viel Spass hier bei uns im Forum!!

Wenn du bisle mehr Sound haben willst und nicht unbedingt eine komplette Anlage für über 600 Euronen haben willst, nimm den Endtopf von REMUS... habe das teil auch drin und es blubbert richtig gut hinten raus...

Gruss,

Paul

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben