Heckscheibenaufkleber

D

DaveKing

Gast im Fordboard
Hey.

Kennt jemand von euch eine Internetseite auf der man sich Heckscheibenaufkleber anfertigen lassen kann?
Die Heckscheibenaufkleber sollten möglichst für die Innenseite der Scheibe gedacht sein.

Und das hier gehört mehr zu Recht:

Darf man sich ein Bandlogo an sein Auto kleben ohne das Copyright zu verletzen? Eigentlich ist das ja egal weil man damit kein Geld verdient oder niemanden schadet. Allerdings macht ja der Hersteller des Aufklebers Geld damit deshalb bin ich mir nicht sicher. Die Band verkauft keine Autoaufkleber deshalb muss man sich selber helfen.

greetz

D

DaveKing

Gast im Fordboard
Original von Fordpaule
Hallo,

hast Du es schon mal über Google probiert? Da bekommt man zig tausend links zum Thema "Heckscheibenaufkleber". So wie diesen hier:http://www.aufkleberdealer.de/aufkleber_Heckscheibenaufkleber-.html

Um welche Band handelt es sich denn? Zum Copyright kann ich Dir leider nichts sagen.

Gruß Jörg :happy:

Hab bei Google schon gesucht und einige Anfragen geschrieben. Doch meisten können die Anbieter nur Schriftaufkleber erstellen. Ein richtiges Logo konnte mir noch niemand anbieten.
Weiß jemand ob es solche Aufkleberfolien auch zu kaufen gibt? Selber drucken wäre dann am einfachsten. Aber man braucht sicher einen Spezialdrucker oder so.hm

Bei der Band handelt es sich um Floggin Molly...Irische Folklore gemischt mit Punkrock. :)

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
wenn du nen schriftzug brauchst - der wird aus folie geschnitten.

ich denke deiner beschreibung nach brauchst du eine farbig bedruckte, transparente selbstklebefolie. sowas lässt sich eigentlich nur im siebdruck gut herstellen. das kostet aber nicht zu knapp, wegen der kleinen stückzahl und der hohen vorkosten.

alternativ sollte es möglich sein, dass auf einem farblaserdrucker zu machen. seitenverkehrter druck. soll ja sicher von innen an die scheibe. oder auf einem professionellen farbtintenstrahldrucker mit uv-festen tinten. kostet aber auch wieder.

als vorlage sollte eine hochauflösende datei vorliegen, mit nem jpeg aus dem internet kommst du da(qualitativ) nicht weit.

F

FolienCenter

Gast im Fordboard
Um welche Band handelt es sich denn?

EDIT: Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :wand
Da es sich dabei sicher nicht um eine der "großen" Bands handelt, wird warscheinlich keiner etwas dagegen haben, wenn Du dir den Aufkleber anfertigen läßt.
Zur Sicherheit, kannst Du dir ja auch noch eine Erlaubnis der Band einholen.
Nach einem guten Cover kann dann ein Werbetechniker dann den Aufkleber erstellen (Den Kollegen umme Ecke, nicht den aus dem Internet, das ist dann meistens unkomplizierter).

Gruß,

Daniel
FolienCenter Langenhagen

Oben