Heckleuchten einbauen

L

liquid_metal

Gast im Fordboard
Hallo liebes fordboard team,

leider konnte ich per suchfunktion keine hilfe finden die in diese richtung gehen.

gestern kam endlich mein langersehntes paket mit den neuen led heckleuchten für meinen ford focus an.

der händler versicherte mir das der einbau sehr einfach wäre, und auch von einem amateur ohne probleme durchgeführt werden kann.

naja, wenn ich die leuchten so anschaue fällt mir auf das es nur 1 schraubstelle hat, ist das wircklich so das die heckleuchte nur an 1 schraube hält? ausserdem hats noch sowas wien saugnapf, für was ist der denn?

ich wär so froh wenn mir doch jemand helfen könnte, der das schon mal gemacht hat, das wär soo genial!!

vielen Dank für eure Hilfe :bier:

Micky

Superposter
Ich würde mir die "alten" RüLeus ansehen. Haben die auch nur 1 Schraube???

Die Karosserieform wäre auch interessant. ;)

DocWishbone

Haudegen
Moinsen liquid_metal!

Am besten teilst Du uns nochmal das Modell mit oder ein Bild von den Leuchten, dann wird's einfacher. :D

Gruss

EDIT: Ärger! Der Micky war schneller! :EDIT

L

liquid_metal

Gast im Fordboard
so hab grad ein paar bilder gemacht, blöder regen ;)

Schaut mal:

DSCN1611.JPG

DSCN1612.JPG

DSCN1613.JPG

DSCN1614.JPG

DSCN1615.JPG

DSCN1617.JPG

DSCN1618.JPG

DSCN1619.JPG

DSCN1620.JPG

DocWishbone

Haudegen
Das is besser! :D

Die eine Schraube von außen ist klar :D, das Teil, was so'n bischen wie ein Saugnapf aussieht muss erstmal abgeschraubt werden (nur das Plastikteil). Dann steckst du die Schraube durch die Öffnung in der Karosserie und schraubst dann die "Plastikschraube" von hinten wieder dagegen (da gibt es eine Öffnung vom Kofferraum nach aussen, da kommt die Schraube durch. :idee

Der Stift oben auf der Rückseite wird einfach nur eingedrückt. Das ist so'n Gummistöpsel in der Karosserie. Das sollte es dann gewesen sein. Dauert ca. 5 Minuten pro Leuchte! Achja: Kabel anschliessen nicht vergessen .... :wand

Ich bin auch nicht so der Handwerker, aber selbst ich habe das hinbekommen! :respekt Falls es nicht funzt, einfach mal kurze PN, dann schaue ich bei mir nochmal genau nach!

Gruss

L

liquid_metal

Gast im Fordboard
heyho, danke hat suuper geklappt!

Ist ja voll einfach wenn man weiss wie es geht :)

Vielen Dank :D

T

tiggle

Gast im Fordboard
dann gleich mal fotos von den neuen machen... und bitte auch mal im dunkeln...is ja LED oda?

D

Dani daLani

Gast im Fordboard
jo die würden mich auch interessieren ;)

edit: wo hastn die her? such ja welche in weiß, hab ich bis jetzt noch nirgends gesehn.. nur chrom und rot, schwarz hatte ich vorher auch noch net gesehn :) gibts die überhaupt in weiß?

L

liquid_metal

Gast im Fordboard
Hallo zusammen

also pics werd ich heute noch machen, geh gleich an bodensee dann passt das ambiente auch dazu ;)

die leuchten hab ich bei e-bay ersteigert, kawo-tuning.de ...

also ganz ganz geile LED Leuchten gibts auch von raidhp!

Wollte ich zuerst kaufen, die waren aber in der Schweiz absolut nicht verfügbar und hatten sehr lange lieferfristen. ausserdem war der Preis recht teuer.. (obwohl das nicht so eine Rolle spielt...)

Also spätestens heute abend gibts pics!

Bis es dunkel wird gehts noch ne weile, aber die LED's sind ja doch schön hell die sieht man auch im hellen :)

Oben