Heckklappenöfner

S

Schrauber

Gast im Fordboard
Hallo!
Habe meinen Mondi eine Funkfernbedienung gegönt und Dank eurer Hilfe auch eingebaut bekommen :applaus Funzt auch super!!! Nun mein nächstes Problem.
Habe mir bei eins zwei drei ein Kofferraumentriegelungsmotor geholt und wollte den einbauen! Nur wo und wie ????? Hat das einer von euch schon mal gemacht? Ach so es ist ein KOMBI!!!Habe im Kofferraum mal die Verkleidungen gelöst aber ich weiß nicht wo ich das seil anklemmen soll so das es auch passt.

Für eure Hilfe schon mal Danke

Gruß Schrauber

Schneidilein

Doppel Ass
Bei mir habsch den hinten rechts unter die komplette Plasteverkleidung der rechten Rückleuchte gebaut. Passt da grade so drunter das man das wieder halbwegs gut zu bekommt.

S

Schrauber

Gast im Fordboard
Hallo!
So weit so gut aber wie soll ich das Draht an dem Seilzug bekommen?
Sehr viel platz habe ich da nicht! Weder bei dem Tankdeckel noch bei dem Kofferaum Schloß.Hast Du vieleicht ein paar Bilder?

Schöne Grüße

Schneidilein

Doppel Ass
Ich bin mit dem Draht direkt an Schloss gegangen, dort wo der Baudenzug am Metall festgemacht ist, Bohrmaschine genommen, Loch rein, Draht fest gemacht, musst aber vorherschauen wie der Mechanismus funktioniert, nich das du es am falschen anbringst. Du kannst das Kofferraumschloß abschrauben und ein stück raus ziehen, da müsstest dann gut rankommen. Fotos kann ich dir leider keine schicken, da ich es nich ausbauen will und im eingebauten Zustand is nix zu sehen durch die kleine Öffnung.

Achso wenn du Saft für den Stellmotor brauchst, direkt von der Batterie nehmen, weiter hinten die Stromkreise waren alle zu schwach um das Schloß bei geschlossener Klappe zu öffnen (ohne Klappe gings).

Ich sehe grad du fährst nen Kombi, meine Anleitung is für den Fließheck, beim Kombi kenn ich mich leider nicht aus ob das Schloss in der Klappe sitzt oder (wie bei mir) am Kofferraumboden.

S

Schrauber

Gast im Fordboard
Danke für den super Tipp! Werde mich morgen mal dran machen.
Stom habe ich hinten genug 16qm sollte wohl reichen.

PS.Deine PN ist voll!!!

MFG
Schrauber

Oben