Heckflügel

S

svenny

Gast im Fordboard
Hmm... Naja... splittert auch net mehr wie Gfk... Laut Gutachten is es splittersicher. Kann mir auch net vorstellen, dass es verboten is schließlich hat der Mitsubishi EVO 9 auch nen Carbon Spoiler und wie hat dann BMW auf den CSL TÜV bekommen?

Mercury-Cougar

Superposter
Also da muß ich svenny recht geben, Carbon, bzw. CFK bricht nicht annähernd so schnell wie GFK.
Es ist um ein vielfaches stabiler und wenn es bricht, tun sich vom Splittern her beide nix...
Haben bei Airbus ganze Ladeklappen und Seitenleitwerke aus CFK...die machst so schnell nicht kaputt....

Und noch mal zu den Bruchtests, bei Tüv und so.
im Motorradforum haben wir allgemeine Tüv-Gutachten die besagen, wenn man den Epoxid-Harz XY von Firma XY in Verbindung mit den Glasfasermatten XY von Hersteller XY verwendet ist kein Materialgutachten nötig! Von Tüv muß lediglich der Einsatzort etc kontrollieren und eintragen werden. Und in der Bikerszene wird alles selbstgebaut und umgebaut wie man es will.
Da werden Bremszangen und Upsidedown Gabel von ner Yamaha in eine Suzuki gepflanzt und eine Eintragung ist kein Prob....versucht mal beim Auto eine Bremse von BMW in Ford zu bauen und einzutragen.... ?( :rolleyes:

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
@svenny
Jedenfalls geht aus den Bestimmungen ganz klar hervor, das eine Eintragung wie auch eine Einzelabnahme nicht mehr erfolgen darf! Erteilte Eintragungen haben ihre Gültigkeit verloren und werden / wurden ungültig.

Wenn du mich fragst, ist die Eintragung deines Flügels nicht das Papier wert, auf dem sie steht ... sorry, ist nicht bös gemeint ;)

Im Übrigen gelten die neuen Vorgaben nur für nachträgliche Anbauten. Wenn da irgendwas bereits ab Werk verbaut wird, gelten die nicht. Soll das nun wieder verstehen wer will ... ich nicht :rolleyes:

Und um auf das eigentliche Thema zurückzukommen....

@The Brain
Ich find den Shogun2 ein wenig zu kantig für den Cougar.
Im Prinzip ist er ja gleich aufgebaut, wie der Shogun1 .... nur eben nicht so geschwungen.

TheBrain

Foren Gott
ich find den shogun potthässlich und den shogun2is für mich kein bisschen wie der shogun....der shogun steht auf stützen/beinen sowas mag ich überhaupt nicht, ausser wenns um carbonflügel geht ;)

edit: jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa hab ihn wiedergefunden
in einer mail die 1 jahr alt ist:
http://www.jt-autoparts.de/artikel.aspx?art=17390
jaaaaaaaaa
wehe das dumme Ding passt nicht...ich könnt ihn knutschen!

edit2: och nö die heckklappe vom eclipse ist noch breiter :(

B

Buxel

Gast im Fordboard
Auf der Seite gibt es ja auch universalspoiler aus GFK mit Alufüßen, was ist nun mit denen? Kann ich die auch vergessen? ich find die einfach nur schaf!
Will haben!!!

link

Achim

Megaposter
[offtopic]Hm ..... cool,

so ein "universal" Alu Spoiler würde sich sicher auch gut
in der Kellerbar oder 'nem Partyraum machen :D[/offtopic]

Oben