Haubenliftt von Innox

lesco

König
Hallo
Hab Heute den Haubenlift von Innox eingebaut. (E-Bay 9,99 oder so )
Naja ,was soll ich sagen ,einbau war nicht ganz so ,wie es sein sollte.
Muttern die dabei sind ,für die Haube braucht man nicht.
Muste 2 Schrauben(links 1 rechts 1) von der Kotklügelbefestigung ,meine die 2te von der Windschutzscheibe aus,
rausmachen,sonst schleift die an der Seite vom Lift und beim schließen der Haube setzt der Lift auf die Schraube auf und die Motorhaube geht nicht zu.
Aufgehen tut sie auch nicht von alleine,aber sie hält oben ,noch.
Werde die Stange mal drinlassen ,ist schon ein Unterschied zur Heckklappe.
Für den Preis ,kann man nichts vernünftiges verlangen.
Last die Finger davon,lieber was mehr bezahlen :happy:

B

Beast44

Gast im Fordboard
Bezüglich "geht nicht von alleine auf"... Mein Originaldämpfer in meinem MK3 drückt die Haube auch nicht alleine hoch... er erleichtert das ganze zwar, aber hält sie in jeder Position, in der ich aufhöre zu drücken...

L

Licker

Gast im Fordboard
Ich habe noch kein Haubenlift gesehen der es geschafft hat die Haube komplett von alleine zu öffnen.

lesco

König
Stimmt
Ich auch noch nicht,darum sollte man so einen mist auch nicht reinschreiben.
Immer schön bei der Wahrheit bleiben und die Kunden sind zufrieden.
:bier:

M

moon

Gast im Fordboard
hallo,

ich denke wenn die so stark wären das sie die hauber öffen dann würden die spaltmase nicht mehr stimmen, somit wäre die haube links und rechts etwas höher weil die dämpfer gegen drücken.

ja also inixx kann ich auch nicht empfehlen. hatte damals in meinem eclipse verbaut gehabt und bei anderen kolegen. der winkel hat gestimmt. die haube hielt sich auch oben. nur haben die dämpfer nur ca über ein halbes jahr gehalten dann war schluß.

ich habe dann die haubenlifter von der firma raid hp verbaut. diese sind ein bisschen teurer, jedoch halten die immer noch sind schon ein jahr drin.

Joerch070

Mitglied
Morgens miteinand,

hat jemand ne Ahnung, obs sowas auch für die Turnier-heck/Kofferraumklappe gibt?

Fänds schon interessant, den Kofferraum mittels Schlüsselfernbedienung selbstständig öffnen zu lassen....

Gruß Jörg

lesco

König
das stimmt
aber er meint was ganz anderes ,per fernbedienung klappe auf und hoch damit ,ganz ohne Hand
so hab ich ihn verstanden ,oder liege ich da falsch ? :D

Joerch070

Mitglied
GEENAAAU SO wars gemeint :D

Ich hab auch schon quer durchs Netz nach Druckverstellbaren Liftern geguckt. Würde man den voreingestellten Druck etwas "hochschrauben" können, müsste sich ja der Kofferraumdeckel von allein in die Lüfte heben. Aber gesehen hab ich sowas noch nicht
und dafür extra lifter mit Hydraulikpumpe zu verbauen, fänd ich etwas zu prollig bzw. zu kostenspielig. ?(

Gruß Jörg

B

Beast44

Gast im Fordboard
Naja, nur die Frage ob das so funktioniert. Könnte mir vorstellen, dass wenn man solche starken Dämpfer verbaut, un dann per Fernbedienung auf öffnen drückt, so viel Zug auf dem Schloss ist, dass es eben gar nicht mehr richtig öffnet. Egal ob bei der Motorhaube oder beim Kofferraum...oder liege ich da falsch? ?(

der_ast

Megaposter
Also beim Turnier kannst Du den Teil an der Heckklappe vergessen.
Das liegt daran, dass die Dämpfer im Geschlossensn Zustand die Klappe ZU drücken. Wenn ich mich nicht irre, dann wurde das aber hier schon ausführlich besprochen.

Joerch070

Mitglied
Ich war erst bei seite 178 und Beitrag 12438 :D

Habs in meinen paar Tagen hier als "Mitglied" noch nich geschafft alles zu lesen Mr Ast, bitte dieses zu entschuldigen *ggg*

aber ich gelobe Besserung 8)

Aber diese Nr lässt mich nich los, da muss mir noch etwas einfallen.
Mein Hund würd es lieben, vor mir AM und IM auto zu sitzen (Kofferraum) *g

Aber dieser in dem anderen Beitrag beschriebene ominöse -Kofferraumöffner- im Innenraum ist bei mir auch nicht, obwohl Ghia mit Vollausstattung...
man kann halt nicht alles haben ;)

Gruß Jörg

der_ast

Megaposter
Original von Joerch070
Ich war erst bei seite 178 und Beitrag 12438 :D

Habs in meinen paar Tagen hier als "Mitglied" noch nich geschafft alles zu lesen Mr Ast, bitte dieses zu entschuldigen *ggg*
Na gut. unter diesen Umständen: Entschuldigt :D
Aber dieser in dem anderen Beitrag beschriebene ominöse -Kofferraumöffner- im Innenraum ist bei mir auch nicht, obwohl Ghia mit Vollausstattung...
man kann halt nicht alles haben ;)
Das könnte daran liegen, dass ich den Fehler machte und nicht das Präfix, wo MK 2 steht, nicht beachtet habe. Der Link von mir bezieht sich auf den MK 3.

Wie das beim MK2 genau ist weiss ich leider nicht, aber probiers einfach mal aus: Mach die Heckklappe zu und beobachte dabei, ob sie auf den letzten Zentimetern den Weg gegen Wiederstand, oder von alleine zurücklegt.
... oder warte bis Dir jemand mit nem MK2 oder MK1 eine wissende Antwort schreibt :bier:

Joerch070

Mitglied
Moin Herr Ast :D

um hier auf deine Frage zu antworten, der Dämpfer drückt definitiv nix zu, sondern lediglich das Gewicht der Klappe bewirkt ein alleiniges Zufallen dieser im Bereich der letzen ca 10 cm. (Auf dem Bild ist die Position gezeigt, ab der sie allein ins Schloss fällt)

Heißt also, die Dämpfer kommen auch bei geschlossener Klappe keinen mm mehr hervor, welches einen "Druck" anzeigen würde.

Aber ich glaube ne schwerere Klappe als meine gibbet wohl bei keinem Ford - model, wahrscheinlich kann ich mir demnach auch den versuch eins anderen Dämpfers ersparen ( in der Hoffnung, er könnte nen höheren Druck besitzen :( )

Also.... weiter überlegen ;-)

Gruß Jörch

MondeoSZ111

Doppel Ass
Website
www.fordprojektx.de
Original von Licker
Ich habe noch kein Haubenlift gesehen der es geschafft hat die Haube komplett von alleine zu öffnen.

Also beim Fiesta Xr2i haben die Lifte das geschafft. Sicher musste ein bisschen angehoben werden, damit die Haube aus dem Schloss kommt. Aber dann ging es.
Wenn ich das jetzt mit ner Mondeohaube vergleiche... Dat wird nix! Sind ja eh alles Einheitsdinger bei Ebay. Bei, Trabi wäre es mal interessant... :D

snakejake

Kaiser
Sorry wenn ich nicht alle Beiträge lese und dirrekt auf die Überschrift zu sprechen komme!!

Habe diese INXX Dinger drin ( habe die gekauft bevor ich wusste was gut ist)

Und muss sagen die haben mich schon nache ein paar Wochen verlassen!!
( haben es nicht mehr richtig getan )

Wenn es kalt ist halten die, die Haube nicht auf und haben schon nach 2 Monaten Rost angesetzt!!!

Und selbst bei warmen Wetter braucht man die Haube nur an zu Tippen und die Habe saust nach unten!! :wand :mp:

Werde die INXX Dämpfer demnächst gegen die von Bohnrath tauschen, ein Bekannter von mir hat die drin und die Arbeiten mal richtig gut!!
Die Haube aus dem Schloss heben und einmal kurz nach oben antippen und schon geht die Haube schön sachte auf und bleibt es auch!!!

Oben