Harz auf Autolack

H

Helle

Gast im Fordboard
Mein Mondi stand ne nacht unter nem Baum und heute morgen war er komplett mit ner gelben Schicht bedeckt. Das Problem bei der Sache ist das unter dem gelben Staub eine Art Harz ist der duch normale Handwäsche ienfach nicht abgeht. der lck fühlt sich an wie ein " Reibeisen. Gibt es da vielleicht einen besonderen Reiniger oder kann man das durch ne gute Politur wieder weg bekommen?
 
F

fiestaturbo

Gast im Fordboard
Da gibt´s nur eine lackschonende Möglichkeit: Viel Politur und schmerzende HandgelenkeNe, im Ernst, is wirklich die sicherste Möglichkeit (für den Lack), das Zeug wegzukriegen.
 
F

fiestaturbo

Gast im Fordboard
Machen wir in der Werkstatt auch ned anders. Aber dann glänzt er wenigstens wieder :D
 

Epex121

Haudegen
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
509
Alter
52
Ort
Koblenz
Haste mal Insektenenferner Probiert, normalerweise klappt das.
Ich hattte das problem auch mal, komplett eingesprüht und anschließend mit normal gewaschen

Gruß

Epex
 
H

Helle

Gast im Fordboard
@epex121
Inesektenentferner hat da nicht gebracht hatte ich schon ausprobiert.
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
... ist schon lustig... in jedem Mondeoforum die gleichen Probleme der gleichen User ;) :D

Im MP-Forum hast du doch am 16.08.04 um 18:36 geschrieben:

cih hab jetzt das Zeug von caramba genommen was mir der Sascha empfholen hat. Ging recht gut damit....

?( ?( ?(
 
M

Mondeo_Lexi

Gast im Fordboard
Original von fiestaturbo
Da gibt´s nur eine lackschonende Möglichkeit: Viel Politur und schmerzende HandgelenkeNe, im Ernst, is wirklich die sicherste Möglichkeit (für den Lack), das Zeug wegzukriegen.
Ist polieren da wirklich so gut?
Damit verreibt man den Dreck doch eher (würde ich als Laie sagen) :)

Es wird vermutlich auch kein Harz sein, sondern ne Ausscheidung von den Blättern bzw. den Tierchen die auf dem Baum sitzen und die Blätter verdauen.
Hätte auch eher auf Insektenentferner getippt.
 
Oben