Handyantenne/Heizbare Frontscheibe

mondeo901

König
Guten Morgen Deutschland, guten morgen liebe Fordgemeinde

Sobald die Aussentemperaturen im zweistelligen Bereich sind (wann auch immrer) , möchte ich in meinen Neuen eine Freisprecheinrichtung fürs Handy einbauen, liegt schon alles parat. Ich habe dafür eine externe Antenne, die schon im Vorgänger drinne war und auch hier wieder rein soll.
Nun habe ich aber eine beheizbare Frontscheibe, an die diese Antenne von innen angeklebt wird.
Und nun zum Thema: habe ich hier Nachteile beim Empfang zu erwarten oder stört die Antenne über die Heizdrähte die Fahrzeugelektronic?
Diese Frage ist nicht unberechtigt, da Ford schon vor zusätzlichen Lautsprechern im Fahrzeug warnt.
Wer weiss was? Ein Thema zum Wochenende .. ?(

Danke für alle Antworten

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
1. habe ich trotz anderer Lautsprecher keine Probleme mit der Heizung
2. wird diese auch durch meine Naviantenne nicht beeinträchtigt (gut die sendet auch nichts)
3. gibts doch auch Bereiche ohne Heizdrähte wo man die hinkleben könnte

so, nun mach was draus.... :D

C

computerfouler

Gast im Fordboard
ein Kieler der auf zweistellige Temperaturen hofft.
Das ist definitiv unwahrscheinlicher als die Störung deines Handys durch Heizdrähte in der Frontscheibe. :D

mondeo901

König
Antenne

Danke für die Antwort. Ich möchte aber nicht falsch verstanden werden. Ich habe keine Angst davor, dass die Heizung nicht mehr funzt. Es ist ja unumstritten, das Handystrahlen sich auf die Motorsteuerung auswirken können, in welchem Umfang, lassen wir hier mal aussen vor. Meine Sorge war die, dass sich durch den nahen einbau der Handyantenne die Handystrahlen über die Heizung der Frontscheibe auf die Fahrzeugelektronic übertragen.
Ist da was drann ?

Rene525

Foren Ass
RE: Antenne

Wenn überhaupt dann denke ich mal das du eher Probleme beim Handy Empfang hast wenn die Heizung an ist. Glaub ich aber auch nicht.

Gruss Rene

Hitman320

Haudegen

Schöne Grüße erstmal in den Norden der Republik!!!
Ich habe bei mir ein BECKER Online Pro verbaut - Navi, Telefon u. WAP - der GSM u. GPS Empfänger sitzt vorne rechts unten an der Frontscheibe im Bereich neben den Heizdrähten - habe da keinerlei Probleme. Auch bei aktivierter Frontscheibenheizung! Habe meinen inzwischen fast 2 Jahre u. bin inzwischen über 70000km damit gefahren u. wie gesagt keine Probs...
Vielleicht hilfts Dir...

S

Six-Machine

Gast im Fordboard

Bau die Antenne doch oben über dem Spiegel ein. In diesem Bereich ist die Scheibe auf jeden Fall schonmal nicht metallbedampft, bezügl. Heizdrähten müsstest Du mal schauen.

Ist vielleicht was anderes aber mein GPS Empfänger sitzt unter dem Armaturenbrett, ziemlich in der Mitte und fühlt sich absolut net gestört von den Drähten. Das ist glaube ich ne "urban legend" blah , so wie "kaufen sie nur originalteile, sonst geht ihr auto kaputt!" :comp1:

H

holz

Gast im Fordboard
Diese Kombination hatte ich bei meinem Vorgänger MK3/2001 auch verbaut.
Alles funktionierte ohne Probleme, werder mit der Frontscheibenheizung noch mit dem Handy. Die Antenne war oben rechts festgeklebt.
Habe damit ca. 190tkm gefahren und oft telefoniert.

J

Joerg

Gast im Fordboard
Also ich habe beim FFH meine FSE nachrüsten lassen, und die haben die Antenne auch an die Frotscheibe geklebt, trotz Scheibenheizung. Bei knapp 40 tkm bisher keine Probleme.

Grüße

Jörg

Oben