H&R Federn auch mit ABE?

RAMO

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich fahre einen 2004 er Mondeo TDCI, B4Y. Habe vor kurzem 17" Alufelgen gekauft. Nun fällt der Abstand zwischen Karosserie und Rad noch mehr auf als früher. Viele sagen, das es aussieht wie ein Jeep. Nun habe ich vor mein Mondeo mit Federn von H&R(35mm) tiefer zu legen. Dann würde mein Auto wieder normal aussehen hat man mir gesagt. Ich habe mal so bei Ebay rumgestöbert und die Federn von H&R haben nur TÜV-Teilegutachten und keine ABE. Habe ich zufällig nur Anzeigen gesehen, wo Federn mit Teilegutachten angeboten wird oder gibt es diese nur mit Teilegutachten und ohne ABE. Habe vor zwei Wochen schon an TÜV für ABE 50 Euro bezahlt. Muss ich das nochmal machen?

Und wenn ich die 35mm einbauen lasse, wird es zwischen den originalen Stroßdämfern und den neuen kürzeren Federn Spiel geben, so das es hin und her gleitet?

Und wie wird es sich auf den Fahrkomfort auswirken?

Ich habe so gut wie keine Ahnung von solchen Sachen. Daher brauche ich eure Hilfe und Rat.

Danke im voraus.

MfG RAMO

RAMO

Grünschnabel
Ich bins nochmal. Die 50 Euro habe ich an TÜV wegen den neuen Alufelgen bezahlt. Hat also nix mit Federn zu tun.

teddy.774

Haudegen
Website
www.markus-massing.de
Hallo RAMO,

Tieferlegungen gibt es größtenteils mit Teilegutachten
Wüsste nicht, das es welche mit ner ABE gibt.

Von daher wirst du um ne weitere Eintragung mit ca. 40 - 50 Euro beim TÜV nicht drum rum kommen.

wird es zwischen den originalen Stroßdämfern und den neuen kürzeren Federn Spiel geben,

Sofern die Stossdämpfer noch in Ordnung sind, wird es kein Spiel zwischen Dämpfer und Feder geben.
Bis 40mm Tieferlegung kann man noch die Originaldämpfer verwenden. Ansonsten müssen gekürzte Dämpfer rein.

Jedoch ist ein gutes Komplettfahrwerk IMMER der einfachen Tieferlegung durch Federn vorzuziehen.

M

Monde05

Gast im Fordboard
Eibach Federn -40mm gibts mit ABE. Ohne Eintragung zu fahren.

Gruß

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de