Höherlegungssätze Spring-Disctane-Kit

Achim

Megaposter
Höherlegungssätze Spring-Disctane-Kit

Öhm .... wer macht denn sowas ... ?(

Nicht nur für die Keilform

Sämtliche Fahrzeughöherlegungskits von Weitec werden mit TÜV Gutachten geliefert und schließen eine Lücke bei der Fahrzeugveredelung. Spring Distance Kits ermöglichen die Umsetzung extremer Fahrzeuglinien (z.B. Keilform), können fehlende Federvorspannung teilweise auch ohne teuren Dämpferaustausch ausgleichen oder dienen einfach zur Höherlegung um die Radfreigängigkeit zu verbessern. Weitec Spring Distance Kits sind auch eine Lösung für Fahrzeughalter, die ihren PKW häufig im Anhängerbetrieb oder auf schlechten Strecken bewegen und aus diesem Grund ihr Fahrzeug höherlegen müssen.

Höhe HA + 20mm
Bestellnummer 68530037
inkl.Mwst. a.A. € (bei ebay z.Z. für ca.70€)

Mehr dazu hier ---> Weitec.de

sdk_2002.jpg

cougar_master

Haudegen
Cougar mit Offroad-Freigängigkeit... goil. :D

Naja. Zumindest kenn ich ne Menge Kombifahrer die sich Ihr Gefährt haben höher legen lassen oder dies gerne machen würden. Hat ja auch was... so'n Audi allroad oder Volvo XC70 sehen schließlich auch nicht schlecht aus.

Beim Cougar.... naja. Aber ehrlichgesagt finde ich Tieferlegung auch beschissen... von daher....wem's gefällt.

Und nur 'ne extreme Keilform wie Weitec hier anpreist... :kotz: :kotz: :kotz:

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
:kotz:
würd ich meinem nie antun! aber mal so alles rückwärts, das wärs ja!
höher legen, kleinere felgen,....... :D :mauer

K3NNY

Foren Ass
... , Mofa-auspuff und Zusatz-Embleme anbringen, Chiptuning für n bisschen weniger Leistung. Und für die Optik noch nen Wackeldackel, Phantasialand- Aufkleber und Klorollen-Schoner von Mattig.
Fertig ist der Golf. Äh,... Cougar natürlich :D

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
:dududu:
Macht mal langsam ! Das ist nicht so komisch wie es sich anhört oder es aussieht ! Ich selbst verbaue die Dinger auch. Falls es von euch jemandem schon aufgefallen ist, ist der Cougar wenn man ihn mit Federn tieferlegt ( v+h), hinten tiefer wie vorn ! Zumindest Optisch, da die Kotflügel hinten weiter runter gehen. Und wenn man jetzt noch bischen Anlage reinbaut dann sowiso !!! Auch manche Ford benötigen solch einen Spring Kit !

Gruß Stephan

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von Schraubi
:dududu:
Macht mal langsam ! Das ist nicht so komisch wie es sich anhört oder es aussieht ! Ich selbst verbaue die Dinger auch. Falls es von euch jemandem schon aufgefallen ist, ist der Cougar wenn man ihn mit Federn tieferlegt ( v+h), hinten tiefer wie vorn ! Zumindest Optisch, da die Kotflügel hinten weiter runter gehen. Und wenn man jetzt noch bischen Anlage reinbaut dann sowiso !!! Auch manche Ford benötigen solch einen Spring Kit !

Gruß Stephan

Kann ich gut nachvollziehen. Bei mir ist zwar keine Anlage hinten im Kofferraum verbaut, aber wenn man mal Gepäck bei hat (Urlaub), Einkaufen war (Getränkekisten) usw., dann sieht es doch nicht mehr ganz so schön aus!
Wäre der Einbau als solches sehr aufwendig von diesen Spring-Disctane-Kit und was würde das so ca. Kosten für hinten?

Gruß :bier:
Chris

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Für den Cougar gibt es den Kit für die Hinterachse für 69€.
Man muß den Wagen anheben , die Räder abschrauben, das Federbein ausbauen und dann das Federbein zerlegen. Wer aber nicht das Wissen und das Werkzeug dafür hat, sollte es in einer Fachwerkstatt machen lassen ! Solche Federn fliegen sehr hoch und sehr weit ! Ausser es ist etwas im Weg ! Also in der Werkstatt kostet es glaub nicht mehr wie 170 € inkl. Material. + evtl. Achsvermessung.

C

charly_81

Gast im Fordboard
Glaub dazu gab es schon mal einen Thread, hier.
Abgeshen davon.
Wer eine extreme Keilform haben will, kommt nicht darum vorbei sein Heck wieder höher zu legen.

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Nochmal !
Bei den Cougars die orginal sind, Federn oder ein Komplettfahrwerk verbaut haben das vorne und hinten gleich tief angegeben sind, hängt der Arsch hinten runter ! Bei CougarJens haben wir jetzt eine Tieferlegung verbaut von H&R 30&30mm. Der Wagen hängt hinten weiter runter ! Wir werden auch bei ihm einen Kit an der HA verbauen damit der Wagen gerade da steht. Jeder Cougar mit einem Orginalfahrwerk ist vorne 3-4 cm höher. Zumindest der 2.0 Liter, V6 bin ich mir jetzt nicht ganz sicher !
Also hat es nichts damit zu tun das man eine Keilform hat, eher damit es gerade aussieht und nicht als würde man einen Wohnwagen hinten dran hängen haben.

Gruß Stephan

K3NNY

Foren Ass
Versteh ich immernoch nicht so ganz. Also Ihr legt euren Cougar vorn und hinten tiefer, um ihn anschliessend hinten mit dem Kit wieder höher zu machen, oder sehe ich das falsch? Warum lässt man dann nicht einfach hinten die Originalfedern drin und legt nur vorne tiefer? :idee
Spart ne Menge Kohle und Arbeit. Falls ich aufm falschen Dampfer bin, klärt mich bitte auf.

"Höhe HA + 20mm", also nen riesen Aufwand um die Kiste hinten 10mm tiefer zu bekommen. Naja. N Kasten bier im Kofferaum hat den selben Effekt, ist billiger und individuell verstellbar. 8)

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
es geht ja um die fahreigenschaften mit einem neuen / anderen fahrwerk. mit den seriendämpfern und serienfedern hinten drin wird sich da nicht viel ändern. vorne hart und hinten weich, das kommt nicht gut ;) eher gefährlich.
deswegen hinten wie vorne härtere federn und dann die ganze geschichte höherlegen.

und ich finde es eigentlich auch nicht sehr abstrakt. wie viele leute denken denn wie "dumm" es ist ein auto tieferzulegen...

Oben