Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ammi89

Doppel Ass
Hallo liebe Gemeinde!
Ich bin wieder da. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an mich. War schonmal hier. Nun bin ich aber unter die Schwedenfahrer gegangen, was sich aber wieder ändern soll!
Mein Vater und ich sind FORD- infiziert :pfeif wenn ich das so sagen darf. Er selber fährt seit ich denken kann fast nur FORD. Und davon bestimmt 14 Jahre Scorpio. Da die ja in die Jahre gekommen sind, hat er auf einen Mondeo MK II V6 gewechselt und jetzt einen COUGAR EZ. 2001 aus der Schweiz importiert. Mit 87000 km und von technischen her im NEUZUSTAND hat der TÜV Prüfer gesagt.
Nun zu mir:
Ich hatte auch schon ein paar Fords^^
2 Fiesta, 1 Puma, 1 Mondeo MK II V6. Bin noch nicht ganz 21 und hätte nun gern den COUGAR von meinem Vater, da er nicht in dem Alter ist und auch beim Ein- und Aussteigen probleme hat^^. EVTL aber auch nen Mondeo MKIII Wenn der Preis stimmt. Eigentlich bin ich auf der suche nach einem vernünftigen und günstigen Diesel oder so gewesen, evtl auch Benziner mit LPG da ich noch in der Ausbildung bin und nicht weiß wie es dannach weitergeht im Juli diesen jahres. Ein PKW, der kaum Krankheiten hat und wo ich erstmal nix machen muss! Aber mit dem Cougar hätte ich ein nicht sehr anfälliges Auto und es ist alles gemacht, was für Tüv zu machen war( sprich nur die Bremsen ) und er hat halt nix gelaufen und keinen ROST. Nur der Verbrauch stört mich ein bissl!
Zur zeit bin ich in einem VOLVO V40 T4 unterwegs. Geiles Auto, nur leider sind die Ersatzteilpreise zu viel für einen Azubi und etwas schnell ist er auch ( 260 km/h ++)^^ ( dagegen sind Scorpio Cosworth und Mondeo St220 ein WITZ :D :mosh :pfeif ). Und da er schon 220000 auf der Uhr hat, wird es zeit Bye Bye zu sagen , wenn der Preis stimmt!
Ich werde euch auf dem laufenden halten und bescheid sagen, wenn ich mir den COUGAR gekrallt habe! Wäre echt klasse!!!!
SG
Manu imbett

der_ast

Megaposter
Hallo Manu!

WILLKOMMEN im FoBo!
Mal nur eine kurze Frage: Du bist erst 21 und bist schon beim 5. Auto? Und jetzt soll Nummer 6 her? :wow:
Sag mal: was machst Du mit allen Autos?

ng
Alex

Ammi89

Doppel Ass
der_ast schrieb:
Hallo Manu!
...
Sag mal: was machst Du mit allen Autos?

ng
Alex
Hallo Alex
also als Erklärung:
Ich hatte bis folgende Autos:
1. Ford Puma 90 PS ( da hatte ich noch keinen Führerschein ) bin ich aber nie gefahren :wow :D
2. Opel Vectra B 1,6 101 PS habe ich mir mit meinem Vater geteilt
3. Fiesta GFJ 60 PS
4. Fiesta JBS 50 PS
5. Mondeo MKII 2,5 V6 170 PS
6. V40 2,0 16 V 140 PS ( hat nur 12 Stunden gehalten wegen einer Ölspur )
7. Laguna PH.I 2,0 16V 139 PS ( mit Volvomotor )
8. V40 T4 200 PS mein aktueller :mua :mua
Und ich habe alle Fahrzeuge kaputt gekauft [außer den T4 der war heile bis mir ein Radfahrer in den rechten Kotflügel geradelt ist^^] (mit Karosserieschäden außer am Puma, da waren nur die BREMSEN zu machen) und dann repariert und gefahren bis jemand kam und den haben wollte!
Somit habe ich natülich für ein heiles Auto mehr bekommen wie ich für ein kaputtes bezahlt habe und konnte einiges Sparen.
Wohl gemerkt ich habe jetzt seit April 2 Jahre den Lappen. Und das erste Auto was ich gefahren habe, hatte ich 4 Monate nach erhalt des Lappens. Sprich den Vectra!
Und somit habe ich mich immer mehr hochgearbeitet, da ich ja Azubi bin und nicht direkt 4000 für ein Auto bezahlen kann da ich unter anderem nicht mehr bei meinen Eltern wohne und ich nicht vom Staat abhänig sein möchte habe ich mich so durchgeschlagen. :D :besserwisser
SG
Manu

der_ast

Megaposter
Interessante Story, muss ich gestehen.
Meine Schlussfolgerung daraus: wir haben im FoBo einen fähigen Bastler gewonnen :applaus

ng
Alex

apfelkoenig

Foren Gott
Teammitglied
Moderator
Herzlich willkommen natürlich auch von mir. Und allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt. :)

Finde deine Story auch sehr interessant. :)

Ammi89

Doppel Ass
Danke für den netten Empfang!
nun ist er vollbracht und morgen werde ich den Cougar anmelden!
Natürlich freue ich mich sehr über das schnittige Coupe aber der Spritverbrauch ist nicht ohne. Auf dem BC stehen momentan 11,2 und ich bin nicht gerast. Mein Volvo hatte 200 Turbo PS und brauchte 10 wenn ich zügig gefahren bin und ging einiges besser. Aber ich will ja dieses rasen abstellen und der V40 war mir "zu schnell". Mit ein Grund warum ich ihn verkauft habe. Ich freue mich riesig mit dem schönen COUGAR V6 durch die Stadt zu Cruisen! Einfach geil!
SG
Manu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.