cougarblue

Triple Ass
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mondeo MK 3 ST 220 zu kaufen.
Kann mir jemand sagen was der an Grundausstattung alles hatte ?
Ich habe im Netz gelesen das der Serienmäßig eine Alarmanlage hatte aber bei Ford der Verkäufer meint der hat keine.
Vielleicht kann mir auch jemand Tipps geben worauf ich achten muss.

Danke mfG Christian
PS: es soll ein ST 220 Turnier sein, habe einen von 2002 im Auge.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hab mal im Prospekt nachgeschlagen:
Der ST220 hat serienmäßige Alarmanlage, die Innenraumüberwachung dazu ist aber optional.

Die restliche Ausstattungsliste geht über mehrere Seiten. Wenn Du alles wissen willst, schau mal bei Deinem Ford-Händler vorbei, vielleicht hat der noch MK3-Prospekte. Ansonsten geziehte Fragen bitte.

Ende 2003 gab es das "Facelift", also die Überarbeitung des MK3. Alle verfügbaren Angaben beziehen sich auf das Modell nach diesem Stichtag. Was vorher war, verschwindet langsam "im Nebel der Geschichte".

Grüße
Uli

cougarblue

Triple Ass
Danke Uli.
Wie erkenne ich denn ob der Innenraumüberwachung hat oder nicht?
Und ich habe gelesen der hat Serienmäßig Xenonscheinwerfer, ich habe aber keine Waschanlage an den Scheinwerfern gesehen, müssen die sowas nicht haben ?
Ich hoffe ich darf dich falls mir noch was auffällt nochmal nerven.
Gruß Christian

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Kein Problem, ich brauche ja nur in den Prospekt zu schauen.

Die Innenraumüberwachung hat den Ultraschallsensor in der Dachkonsole. Wie der genau aussieht weiß ich nicht, er sollte sich aber hinter einem Gitterchen dort befinden. Auch möglich, dass das Gitterchen da ist ohne Überwachungssensor dahinter. Eine andere Prüfung geht nur durch Kontrolle bestimmter Kabel, aber das wird der Verkäufer kaum zulassen, bevor Du bezahlt hast.

Xenon ist beim ST220 auf Serie, also sollte die SWRA da sein. Sie ist aber nicht mehr so auffällig wie beim Vorgänger sondern flacher in der Stoßstange versenkt.

Grüße
Uli

cougarblue

Triple Ass
Ok Danke nochmal Uli, ich kann ja nachschauen wegen dem Sensor der Innenraumüberwachung falls ich den kaufe.
Ich habe auch noch gelesen im Netz das der ST220 Serienmäßig ein Schiebedach hatte, das hat der aber nicht.
Wegen der Scheinwerferreinigungsanlage, der Wagen hat in der Stossstange links und rechts jeweils vor den Scheinwerfern so ein kleines Rechteck auf der Stossstange, kann das die Reinigungsanlage sein? Wenn ja wie und wann funktioniert denn sowas, ich hatte noch kein Fahrzeug mit Xenon Scheinwerfern.

Gruß Christian.
PS: ich habe mal ein Foto angehängt, was ich meine in der Stossstange.

cougarblue

Triple Ass
Eine Frage habe ich noch, in dem ST ist eine Handyfreisprecheinrichtung vorbereitet, die war damals beim Neukauf schon verbaut, was hat Ford da bevorzugt eingebaut, bzw was brauche ich da wohl für ein Handy für ?

B

Beast44

Gast im Fordboard
Moin,

richtig, diese kleinen knubbel auf der Stoßstange ist die Reinigungsanlage für die Scheinwerfer. Wenn Licht an ist, und du den Knopf zum Scheibenreinigen drückst, (für die normale Windschutzscheibe), un du min. ca. 2-3Sek. gedrückt hälst, fahren diese Knubbel aus, darunter befinden sich Sprühdüsen, und diese Sprühen dann gegen die Scheinwerfer...

Obs wirklich so viel bringt finde ich sehr fraglich, aber gut, isn anderers Thema...

der_ast

Megaposter
Nur so ein (vermutlich dummer) Gedanke: Kanns sein, dass "Dein" ST220 nur getunt ist? Ich mein: Wer baut denn die Alarmanlage aus und lässt das Schiebedach zuschweissen?
Vielleicht hat der Voerbesitzer nur aussen optisch einen ST daraus gemacht.
?( Schau mal im Typenschein nach wieviele kW denn das Schmuckstück hat, denn einen "normalen" V6 gab es ja auch (der hatte 150kW/204PS)

Und was die SWRA angeht: es dauert KEINE 2-3 Sekunden bis das Teil aktiv wird (zumindest ist das bei mir so). SW an, WSS waschen und die SW werden sofort mitgewaschen.

Die Innenraumüberwachung via Ultraschall betreffend: Kanns sein, dass Uli dieses "Gitter" zwischen Innenraumleuchte und Brillenfach meint? Wenn JA, dann ist es ein Leichtes dort mal reinzuschauen: Innenraumleucht raus und mit dem Finger dort mal reinfühlen (ich empfehle für sowas IMMER: Latex-Handschuhe (oder ähnliches). Dort wäre aber auch ein guter Platz für das Mikro der Freisprecheinrichtung ... hmmmm :denk

cougarblue

Triple Ass
@der_ast
ich kann mir nicht vorstellen das es nur äusserlich ein ST220 sein soll, der Händler ist ein Fordhändler der den Verkauft und der hat auf dem Verkaufsschild auch ST stehen mit 226 PS und der sollte es wissen, ausserdem habe ich unter die Haube geschaut und da steht auf dem Motor V6 3,0l.
ich hänge hier mal den link zu dem Angebot bei mobile de an.

http://mobile.de/SIDcGROh-7QC5vulpZ...ch=pkw&sr_qual=GN&top=3&id=11111111282768599&

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Der 3-Liter-V6 ist nur im ST220 verbaut worden, dann sollte das stimmen. 226 PS sagt er, das passt auch.

Schiebedach war lt. Prospekt immer nur Wunschausstattung, auch beim ST.

Und was die Freisprecheinrichtung angeht:
Ich sehe, es ist schon Handyschale drin. Wenn die nicht zu Deinem Handy passt, kann sie einzeln ausgetauscht werden. Da erkundige Dich dann beim Ford-Händler.

Ansonsten wirklich ein schickes Wägelchen :applaus

Grüße
Uli

Gregorp1979

Foren Ass
Hallo hast du Mal geschaut ob das ein 5 oder 6 Gang ist bei dem 5 Gang gabs Probleme (Motorschäden) steht hier auch in Forum

Gruß

cougarblue

Triple Ass
Hallo, ist auf jeden Fall ein 5 Gang, ist von 11.2002.
Ich habe genausoviele 5 wie 6 Gang Mondeos mit Motorschaden gefunden.
Ist der V6 anfällig für Motorschaden oder hört man da nur mehr von weil es weniger gibt als von den R4 ?

Gregorp1979

Foren Ass
Ob der 2,5 oder 3,0 mit 205 PS V6 anfällig ist weiss ich nicht aber der ST 220 soll es sein google mal etwas es gibt viele Themen über den
ST 220

Oben