Griffschalenbeluchtung beim MK2 nachrüsten ?

Lion

Lebende Legende
Hiho...

Jungs mir is heute bei meinem Mondeo aufgefallen, dass er wohl für beleuchtete Griffschalen ausgersüstet wurde. Also in den Griffschalen sind kleine "Fenster" verbaut. Und ich habe auch hier im Forum schon mal Bilder gesehen, in denen an genau diesem Punkt die Griffschale beleuchtet war. Nun wollte ich mal fragen, ob man sowas nachrüsten kann. Bevor ich nun die Türen auseinander baue, wollte ich mich erstmal erkundigen... Wurden eigendlich nur die vorderen Türen oder auch die hinteren dann beleuchtet..?
Es ist ein Ghia-Modell mit vier E-Fensterhebern.

schütze211

Doppel Ass
Hi

deiner ist ghia hat vier E-Fenster wie ich es weiss müsste der kabelbaum drinne sein und wenn du sogar glück hast musst du nur die birnen anschließen achja hinten musste es auch sein

Mfg
Schütze211

HAL-J586

Kaiser
mit grosser wahrscheinlichkeit sind nur die Birnen tot. Der GHIA hatte die Griffschalenbeleuchtung drin. Es sind Glassockellampen W1,2W.

MfG

Andreas

Steffen

Foren Ass
wurde beim MK2 abgeschafft. Ist eine spezielle Fassung, die in die Ausbuchtung passt. Kannst auch nachrüsten, indem du ein kleines Loch reinbohrst und dann eine LED anschließt.
Wenn du in der äußeren Schale die Fenster drin hast, heißt dass nämich nicht, dass innen auch die Aufnahme dabei ist.

W

West

Gast im Fordboard
Steffen schrieb:
wurde beim MK2 abgeschafft.

Möööp... falsch :D
Wurde erst mitte 99 abgeschafft. Vorher hatte die jeder Mondeo mit serienmäßigen 4-fach EFH.

@TE: Guck mal ob die kleinen Fenster grün oder weiß durchsichtig sind. Wenn sie weiß sind brauchste gar nicht weiter zu gucken. Bei grünen ist die beleuchtung vorhanden. Dann sind nur die birnen tod.

Lion

Lebende Legende
Die Fensterchen sind grün und die Beleuchtung is auch vorhanden. Allerdings werd ich mich damit morgen auseinander setzen. Ich muss erst die W1 Lampen holen und dann geht das gefummel los..^^

Steffen

Foren Ass
gut, aber wer hatte schon 4fach E-Fenster serienmäßig?
Mein vater hat nen 97er V6 Ghia und Kurbel hinten, von der Griffschalenbeleuchtung will ich jetzt nicht reden. Zumind beim MK1 war die Griffschale beleuchtet, sobald die fenster mit Motor waren.

HAL-J586

Kaiser
West schrieb:
@TE: Guck mal ob die kleinen Fenster grün oder weiß durchsichtig sind. Wenn sie weiß sind brauchste gar nicht weiter zu gucken. Bei grünen ist die beleuchtung vorhanden. Dann sind nur die birnen tod.

ich hatte mal einen der ersten MK2 mit weissen Fenstern in den Fingern. Der hatte grün gefärbte Glassockellampen drin. Das war Orginal!

Wenn man die Griffschale abbaut kann man mit einem Zahnarztspiegel nachsehen ob da eine Glülampe (oder wenigstens die Fassung) drin ist. Dazu muss man die Türverkleidung nicht mal abbauen.

MfG

Andreas

sierra089

Foren Ass
Kannst auch nachrüsten, indem du ein kleines Loch reinbohrst und dann eine LED anschließt.
Geht auch ohne Bohren. Ich hab einfach mit Heißkleber innen ne grüne Led auf das Fenster geklebt. Das gibt einen wahrnehmbaren aber dezenten grünen Schimmer in der Griffschale.

W

West

Gast im Fordboard
Bei meinem 00er sind auch keine Fenster drin. Welches Bj ist deiner?
Ich hab für diese Nachrüstung aber schon einen kompletten Satz Griffschalen hier liegen. Jetzt muss ich bloß noch die hinteren EFh haben...

Oben