chris_davidi

Doppel Ass
Registriert
26 März 2006
Beiträge
189
Alter
38
Hallo Zusammen,

bei unserem Ford Mondeo von 2002 sind die Griffschalen, dort wo man die Tür zu ziehen tut bzw. auch die Schalter der Fensterheber sitzen total versifft. Daher habe ich bei Ford angerufen und wollte diese Griffschalen nun bestellen. Nun habe ich meine Fahrgestellnummer angegeben und das Autohaus hat mir exakt das Teil bestellt, welches damals mit dem Auto geliefert wurde. Dies ist aber grau bzw. nur grundiert. Unser Mondeo hat aber eine schwarze Innenausstattung.

Gab es überhaupt verschiedene Farben oder wurden diese Griffschalen nachträglich lackiert?

Hat jemand von Euch die entsprechenden Teilnummern?

Vielen Dank und Grüße,
Chris
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen

Die Griffschalen Ausbauen und dann zum Lackierer schaffen.Der macht den Rest wie abschleifen grundieren etc. Habe meine in Polarsilber lackieren lassen...hatte zwar mal ein Bild hier eingestellt,aber ich finde es nicht .

MFG
Ronnymondy
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
[offtopic]@ ronny

wenn du das Bild angehängt hast must du mal auf Persönliches/Profil/Dateianhänge gehen da findest du alle deine Bilder ;)[/offtopic]
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
...da hab ich schon geschaut,aber da is keins.Aber ich weiß das "Stab23" es gesehn hat,da er unbedingt ein Foto sehen wollte.Aber ich mache morgen eins und stelle es ein.

MFG
 

chris_davidi

Doppel Ass
Registriert
26 März 2006
Beiträge
189
Alter
38
Hm aber kann mir jemand die Frage beantworten, ob es diese Schalen auch in anderen Farben gegeben hat?
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von chris_davidi
Gab es überhaupt verschiedene Farben oder wurden diese Griffschalen nachträglich lackiert?

Sprichst Du von den Softlackteilen ?

Ich hatte im alten MK3 beige und jetzt schwarze Teile, die gibts fertig in der passenden Farbe !

GreetS Rob
 

chris_davidi

Doppel Ass
Registriert
26 März 2006
Beiträge
189
Alter
38
Die Griffschalen kosten beide zusammen circa 70 Euro. Zu Hause kann ich konkret nachschauen.

Da ich leider die falschen Griffschalen habe, würde ich meine abgeben, sonst müsste ich diese bei Ford umtauschen. Wenn jemand Interesse hat bitte per PN melden. Die Griffschalen sind neu, original verpackt und in grauer Farbe. Fotos kann ich nachliefern, falls benötigt.

@Ronnymondy
Ja, bei uns ist auch so ein Gummiüberzug, dies meine ich mit versifft, denn das Gummi blättern immer mehr ab.
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von chris_davidi
Ja, bei uns ist auch so ein Gummiüberzug, dies meine ich mit versifft, denn das Gummi blättern immer mehr ab.

Beim 2001er habe ich auch das Problem damit gehabt, habe an einem warmen Wochenende die ganze beige Softlackschicht abgerubbelt (ging garnicht mal so schlecht ab) drunter war einfach beiger Kunststoff der glänzte leicht.

Beim ST220 hält der Lack bisher einwandfrei (diesmal halt schwarz)

GreetS Rob
 
B

Butcher

Gast im Fordboard
kann man die teile einfach ausbauen. habs selber noch nicht probiert aber n kollege hat gemeint das die irgendwie mit den türverkleidung verklebt sein sollen?
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Soweit ich weiß hängt das vom Baujahr ab. Beim vFl sind die Türgriffe noch mit der Verkleidung verklebt und beim Fl sind sie dann einzeln.
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Die sind auch beim VFL nicht verklebt. die Griffschalen haben so Blastestifte drann, die hinter der Verkleidung nur verschweißt werden.Die kann man mit nem Seitenschneider abzwicken....

MFG
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Original von Ronnymondy
Die sind auch beim VFL nicht verklebt. die Griffschalen haben so Blastestifte drann, die hinter der Verkleidung nur verschweißt werden.Die kann man mit nem Seitenschneider abzwicken....

MFG

Das meinte ich eigentlich.
 

chris_davidi

Doppel Ass
Registriert
26 März 2006
Beiträge
189
Alter
38
Gut, es muss nicht unbedingt schwarz sein oder mit Gummiüberzug.

Mir gefallen zum Beispiel die von der silbernen Ausstattung sehr gut.

Hat jemand die Teilenummer für die silberne Griffschalen für Fahrer vorne links und rechts?

In der Griffschale ist auch ein loses Plastikteil, worunter sich eine Schraube verbirgt. Wenn man bei Ford eine neue Griffschale bestellt, ist dies nicht dabei. Der Händler mein, man bekommt dies nur mit der kompletten Türverkleidung. Dies kann ich mir aber nicht vorstellen. Hat jemand davon auch die Teilenummern

Hat noch jemand den Preis für die silberne Amaturenblende für den Mondeo mit Klimaautomatik?

In meinem Mondeo waren die Griffschalen nur gesteckt.

Nachdem ich nun einen Mondeo mit silberner Ausstattung gesehen habe würde ich nun komplett umrüsten.
 
Oben